Hey, hab grad meinen Fiat 500 und die Türgriffe sind echt am Ende. Musste mir überlegen, ob ich in die Werkstatt geh oder selber Hand anlege. In der Werkstatt meinte die, so 50 Euro pro Griff, also 100 Euro für beide. Soundet schon ziemlich teuer für so was Kleines. Hab gefragt, ob es anders geht, aber die meinten, nur die Profis machen das richtig.
Mein Kumpel hat das selbst gemacht, gekostet hat ihn nur ne Hand voll Euronen für neue Griffe. Hat Stunden gebraucht, aber irgendwie macht das Spaß, selbst Hand anzulegen, oder? Wollte fragen, wer von euch das schon mal selbst gemacht hat. Oder ist es besser einfach zum Fachmann zu gehen? Oder habt ihr vielleicht nen guten Tipp oder nen Trick, wie man das einfacher hinbekommt? Würd mich echt interessieren, wie ihr das löst. Danke schon mal für alle Antworten!
In Köln war mein Fiat 500 auch ständig am Quietschen, vor allem im Winter. Hab das mal in der freien Werkstatt machen lassen, total günstig im Vergleich zu den offiziellen Fiat-Plätzen. Wie sich’s lohnt, hängt echt davon ab, ob du auf die Marke stehst oder lieber Geld sparst. Ich hätte nie gedacht, dass der Türgriff so viel Kosten machen kann, aber mit 'ner handfesten Erklärung des Mechanikers kriegste das dann auch. Hab immer gesagt: Vorsicht bei Ersatzteilen, die kommen schnell teurer als gedacht.
In Dresden hatte ich mal den gleichen Stress mit meinem Fiat 500. Türgriff runter und dann verschwunden. Eine Werkstatt angefragt und die haben’s für 150 Euro gemacht. Ich frag mich, ob es sich selbst zuhause rumgerödelt hätte. Manchmal denkt man, es wäre einfacher, aber für Fortgeschrittene schon okay. Aber vielleicht haben wir alle nicht ganz so viel Bock auf Fingerspitzengefühl im Auto.
In Sankt Pölten hab ich meinen Fiat 500 auch durchchecken lassen. War erst skeptisch wegen der Kosten, aber letztendlich hat’s sich gelohnt. Einfach zur richtigen Werkstatt gehen, und selbst wenn es teils unverständlich ist, bringt’s doch Sicherheit. Is halt so, wenn der Türgriff ausgewechselt wird. Der Spaß am Fahren bleibt auf jeden Fall. Ich würd’s wieder tun, keine Frage, selbst wenn’s ein paar Euros kostet. 
In Leipzig hab ich meinen Fiat 500 selber gewechselt, keine große Sache. Werkstatt ist oft überteuert, ein paar Ersatzteile und ruhiges Köpfchen reichen, macht Spaß und spart ziemlich Kohle. Jeder kann’s machen!
In Linz hatte ich das gleiche Problem mit meinem Fiat 500. Hat der Freundliche die Türgriffe gewechselt, war die Rechnung echt happig. Hab’s dann selbst gemacht – ziemlich einfach, wenn man ein bisschen handwerklich begabt ist. So spart man direkt die Hälfte und baut trotzdem Respekt vor der eigenen Arbeit auf! Wem es genauso geht? 
In Hannover hat mir ein Kumpel mal erklärt, wie einfach der Türgriffwechsel an seinem Fiat 500 war. Mit Schraubenzieher und Spanngummi hats von der Bucht bezahlten Klacks gegeben. In der Werkstatt würde ich echt nur anfangen zu grinsen bei den Kosten. Ruft am besten mal 'nen Freigänger zu euch, der Schraubtischler-Ausrüstung hat. Ersparnis ist Bombe!
Als ich neulich in Hamburg meinen Fiat 500 reparieren lassen musste, stand die Spritztour mal wieder wegen defektem Türgriff an. Hätt mich gern selbst rangetraut, aber ohne Werkstattzeug und’ner Immobilierung auf der Straße war’s blöd. In der Werkstatt halt nicht billig, aber Arbeitserleichterung hat sich gelohnt. Hat der Nachbar auch gemacht, man munkelt, lohnt sich eher als jede halbherzige Bastellei. Letztlich ist Sicherheit das A und O, oder?
In Innsbruck hab ich auch den Türgriff vom 500 getauscht. War ne Kleinigkeit in der Werkstatt, und preislich völlig okay. Kein Geschrei, wie du erwartest. Echt prima Arbeit!
In Sankt Pölten hab ich mal meinen 500er ins Werkstatt gejagt, nur um den Türgriff zu wechseln. Ziemlich überteuert, wie ich fand. Hab’s dann in ner freien Werkstatt machen lassen und es saß wie die Faust aufs Auge. Lohnt wirklich nicht, wenn man weiß, wo man nachfragt! Spart kräftig und es tut trotzdem. Meine Werkstatt hat’s super gemacht. Frohschau und so.
In Dortmund musste ich neulich bei meinem Fiat 500 den Türgriff austauschen lassen. Hat mich ein paar hundert Euro gekostet, aber im Endeffekt hat’s sich für mich gelohnt. Muss nicht jedes Mal zur Werkstatt fahren. Hab auch schon beim Nachbarn was gelernt…