Fiat 500 Start-Stopp-System: Probleme & Lösungen?

hab ne frage zum fiat 500 start-stopp system. bei mir schaltet es manchmal nicht ab, wenn ich auf der ampel stehe, musste schon manchmal manuell machen. hat jmd das gleiche problem? hab gelesen, dass die batterie kaputt sein kann. ist wahrscheinlich n kabelbruch oder so. vielleicht mal parkleuchten kontrollieren? das batteriezustandslicht kommt ab und zu, aber is ja nicht immer da. hat einer ne idee, was ich machen kann? vielleicht tanken oder so? ich habs noch nicht gemacht, weil ich denke, das hilft auch nicht immer. habt ihr ne kluge idee?

Hier in Sankt Pölten und mein Fiat 500 macht ständig ‚Start-Stopp‘. Dreht sich nur im Kreis, statt Energie zu sparen. Hab n Lader dran, klappt jetzt besser. Hat jemand ähnliche Tricks? Habe schon fast aufgeben wollen, echt nervig.

In Bielefeld hab ich mit meinem Fiat 500 echt Probleme mit dem Start-Stopp-System. Krasseweise schaltet es zum Glück willkürlich ab, und manchmal springt die Karre nicht sofort an. Hab im Netz nach Lösungen gesucht, hoffe, es klappt mal mit dem E-Check. :thinking: Leute, haben Tipps?

In München auf dem Münchner Flughafenparkplatz war es nervig, mein Fiat 500 immer manuell starten zu müssen. Das Start-Stopp-System hat mal wieder abgesteckt. Aber ich checkte, dass oft die Batterie oder Sensoren rumzicken, vor allem wenn’s kalt ist. Hab den Sensor gereinigt und schon läuft’s wieder rund. Keine Ahnung, ob das ne dauerhafte Lösung ist, aber momentan spart’s mir Frust. Hat noch wer nen Tipp?

In Augsburg hatte mein Fiat 500 das Start-Stopp-System auch mega Launen. Manchmal reagierte es echt schräg, insbesondere an kalten Tagen. Aber nach ein paar Tricks funktioniert’s wieder flott: Funktionsprüfung lassen und den Sitz auf Dauer einstellen – dann hält es niemand mehr auf. Meine Kollegen hier im Workshop haben mir auch einen coolen Tipp gegeben: regelmäßiger Check der Sensoren und gelegentliches Reset. Hakelt er wieder, einfach die Batterie für eine Stunde entkoppeln. Dankbar fahren wir alle nur wieder mit!

In Hamburg merkt man beim Fiat 500 echt das Start-Stopp nervt. Anfänglich zickig, aber nach ner Software-Update läuft’s butterweich. Tauscht euch aus, welche Tricks euch geholfen haben!

In Wels hab’ ich neulich mein Fiat 500 wegen des Start-Stopp-Systems zum Mechaniker gebracht. Dieses Ding macht echt häufig schlapp und lässt mich mehr auf der Straße stehen als am Steuer. Nach einigem Herumgebastel hat er’s geschafft, die Elektronik zu resetten – wird hoffentlich funktionieren. Falls das Problem fortbesteht, denkt an Software-Updates oder ab in die Werkstatt. Klingt nach einem Nervendrama für alle, die bei den Ampeln schon auf den Öko-Modus setzen.

Im Sommer vor zwei Jahren in Nürnberg merkte ich, dass das Start-Stopp-System meines Fiat 500 manchmal nicht läuft. Gerade in der Innenstadt stinkt das am meisten. Hab dann bei meinem Mechaniker nachgefragt – hieß wohl etwas mit der Batterie. Hat manchmal gewackelt, aber mittlerweile läuft’s stabil. Würde jedem empfehlen, das regelmäßig checken zu lassen, damit man sich keine Sorgen machen muss. An die anderen, wo habt ihr Erfahrungen gemacht?

In Augsburg habe ich genau das gleiche Problem mit dem Start-Stopp-System meines Fiat 500 gehabt. Es hat manchmal ziemlich spät reagiert, wenn ich voll im Berufsverkehr stand. Hatte dann echt Stress mit den Ampeln. Tauschte den Batterie-Pollster und jetzt läuft’s wieder rund. Hat das vielleicht jemand von euch hier auch mal ausgetauscht? Lieber rechtzeitig handeln, sonst wird’s echt nervig!

In Wels hab ich schon einige Male mit dem Start-Stopp-System meines Fiat 500 zu kämpfen gehabt. Der Motor springt oft nicht sofort an, besonders bei kälteren Temperaturen. Das nervt echt. Auch die Batterie hat bereits Anzeichen von Schwäche gezeigt – vielleicht liegt das daran. Hat schon mal jemand den Zündschlüssel in die Tasche verlegt und sich gefragt, ob das technische Probleme verursacht? Taugt so ein System überhaupt, oder eher nicht?

In München hatte ich auch mit dem Start-Stopp-System meines Fiat 500 zu kämpfen. Nach einer Weile ging es einfach nicht mehr, und dann hörte der Wagen überhaupt nicht mehr an. Hab dann mal den Stecker prüfen lassen, weil die Elektronik hier wohl doch anfällig sein kann. Hat sich gelohnt, einfach mal ne Zündung austauschen lassen. Auf jeden Fall sollte der Spritverbrauch spüren lassen, dass die Technik echt Sinn macht – man muss nur aufpassen, das es nicht wieder die Batterie killt!

Guck mal, in Bremen haut’s ab mit dem Start-Stopp-System bei meinem Fiat 500. Meinem Bekannten im gleichen Modell ging’s genauso, hilft ein Reset des Systems wahre Wunder. Hab’s selbst probiert und läuft jetzt zuverlässiger. Hoffe, das hilft euch!

In Wien hab ich den 500er Starthilfe-Problem gehabt, besonders im Winter. Manchmal startet der Wagen nicht gleich. Der Trick: Batterie prüfen lassen und Wartung stimmen. Hab eine Lösung gefunden, jetzt klappt’s wie geschmiert! Einfach geduldig bleiben, hilft meistens.

In Leipzig hatte ich immer wieder mit dem Start-Stopp-System meines Fiat 500 zu kämpfen. War total nervig, vor allem im stop-and-go Verkehr. Aber nach ein paar kleinen Tricks von einem Freund läuft’s jetzt prima. Erzählte mir, den Motorölkühler zu checken und die Sensoren sauber zu halten – totaler Gamechanger! Habt ihr auch solche Überraschungen erlebt? Bin gespannt, was ihr so verändert habt!

In Dornbirn ist das Start-Stopp-System im Fiat 500 echt nervig. Hängt oft. Einige Fahrer haben versucht, die Software neu zu kalibrieren, und es lief wieder besser. Tauscht einfach mal den Sensor!

Ich hatte dieses Start-Stopp-Problem auch in Köln. War nervig mitten in der City stehenzubleiben, weil das System wieder nicht richtig lief. Die Dinger sind vielleicht sparsam, aber die Seele des Autos stirbt dabei ab. Hab letztendlich beim Freundlichen genau deaktiviert, fährt sich besser. Hat etwas mitgelitten, aber echt kein Problem mehr.

In Wien rennt mein Fiat 500 manchmal verrückt, sobald das Start-Stopp-System aktiv wird. Langsam reif für einen Österreich-Serviceeinsatz. Hab gehört, dass ein schlechter Sensor oft solche Panikattacken auslöst. Wer hat auch solche Sticheleien erlebt? Vielleicht wird bei Audi die Technik auch mal eigenwillig, aber unsere Fiat-Dinger sind doch stylischer!

Ich fahr einen Fiat 500 seit einem Jahr und stehe auch oft in Dresden im Stau. Bei mir hat das Start-Stopp-System im Moment keinen Bock auf Zusammenarbeit. Manche melden, dass es nach einer FF-Kontrolle wieder rund läuft. Hatte jemand schon baseURL Fehlversuche? Bei mir stoppt manchmal der Motor, lässt sich nach mehreren Versuchen dann aber starten. Hab mal gehört, dass ein Software-Update helfen könnte. Hoffe, das bringt was! Möglicherweise wäre 'n kleiner Service-Trip nicht verkehrt.