Fiat 500 Getriebe Probleme? Hilfe gesucht!

hab nen Fiat 500 seit paar jahren und irgendwie hat er mit dem Getriebe probleme. war letztens lange fahrt und beim einlegen von ner geschwindigkeit schaltet das ding nicht richtig. musste manuell übers Lenkrad schalten, was irgendwie komisch ist. hab mal im Internet rumgesucht und leute mit ähnlichen probleme gefunden, aber hab keine lösung gefunden. kann das an der klimaanlage liegen? einige sagen ja, andere sagen nein. hat einer von euch so was auch erlebt oder ne idee, wo ich die kiste checken lassen kann? vielleicht gibt’s da ne einfache lösung? ich fahr nicht immer zum händler, weil die kosten oft sehr. irgendwelche ratgeber oder erfahrungen?? könnt mir echt helfen, wenn einer was weiß. danke schonmal

In Nürnberg stand mein 500er länger als gedacht im Hof. Getriebeprobleme nerven echt, vor allem im Alltag. Hatte auch ähnliche Erfahrungen. Hoffe, hier kann jemand Hilfreiches beitragen, damit wir alle wieder unbeschwert cruisen können. Hat jemand ne Ahnung?

Hab’s auch mit meinem Fiat 500 in München erlebt. Das Getriebe zickt plötzlich rum, besonders im Stadtverkehr. Habe dann einmal angerüttelt, hat aber kaum was geholfen. Musste dann beim Freundlichen vorbei, und die haben was am Sensor erneuert. Zeig deine Erfahrungen, vielleicht gibt’s eine gemeinsame Lösung! :upside_down_face:

Hab seit einer Woche das gleiche Problem mit meinem Fiat 500. Stehe hier in Essen fest, im Stau, weil das Getriebe irgendwie ruckelt. Hatte mal jemand ähnliche Erfahrungen? Hab gehört, dass das seltsame Frequenzgeräusche aus dem Getriebe verursacht. Keine Lust mehr darauf. Vielleicht weiß jemand, ob es an den Gangschaltungen oder einem anderen Teil liegt? Hat schon mal jemand einen Geheimtipp?

In Augsburg hatte mein Fiat 500 neulich ein Getriebe-Problem. Hämmerte wie verrückt beim Gangschalten. Bin schließlich in die Werkstatt gefahren, und die meinten, der Wandlerkopf ist hinüber. Saß dann drei Wochen ohne Auto rum. Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Hab gehört, es kann auch Software oder Auspuff sein. Bloß nicht in eine Billigwerkstatt abbiegen, sonst ist der Akku bald auch noch murder – nur meine Meinung!

In Essen läuft mein Fiat 500 echt wie ein Uhrwerk, bis der Schaltautomat den Geist aufgegeben hat! Naja, dachten wir, ist n Teil des Kults. Hab gehört, andere aus dem Ruhrgebiet haben ähnliche Probleme. Hat jemand nen Tipp, wie man das wieder richten kann, ohne den halben Wagen auseinander zu bauen? Hab schon ein bisschen gegoogelt und gefragt, aber richtige Lösungen sind Mangelware. Es heißt ja, die Getriebe sind brutzelangsam – war nicht so „fiatliki“.

In Nürnberg hab ichs auch mitm Getriebe von meinem Fiat 500. Echt nervig, wenn man am Berg steht und das Auto einfach nicht hochschaltet. Hab schon nen Kumpel gefragt, der meint, die Federn könnten der Auslöser sein. Hoffe, ich finde bald ne Lösung, ohne die Kiste auseinandernehmen zu müssen. Vielleicht kennt ja jemand einen guten Schrauber!

Hab da via Bürsli in Salzburg selber stress mit’m 500er. Getriebe klemmt oft. Hab schon Grafenauer gesucht, aber der hilft auch nur mittelmäßig. Fühl’ mich hilflos, irgendwie. Tips?

In Dresden hatte mein Fiat 500 auch immer Getriebeprobleme – jedes Mal beim Anfahren gibt’s einen Schlag, als wollt er aussteigen. Hab schon verschiedene Werkstätten ausprobiert, aber ohne dauerhaften Erfolg. Total nervig! Kennt jemand ne Lösung? Schön wäre es, wenn dieser kleine Flitzer nicht so viel Aufwand machen würde.

Hab auch in Köln ein paar Kisten 500er erlebt – echt Ärger mit dem Getriebe! Mein wurde oft ruckelnd und fühlte sich ziemlich flott an, als gäbe es rechtliche Grenzen. Hab alle möglichen Helfer durch, keine Chance! Am Ende muss ich mich wohl oder übel mit dem Mechanikersschnipsel rumschlagen. Hoffe, dass meine Erfahrungen euch helfen, euer Getriebe-Ärgerfieber in den Griff zu kriegen. Schaut, dass ihr schnell zur Sache kommt, sonst wird’s teuer!

In Düsseldorf haben auch meine Kumpels Probleme mit dem Getriebe des Fiat 500. Echt nervig, die Kiste haut keinen Gang mehr rein – wer hatte schon so ein Ärger? Brauche Tipps zur DIY-Reparatur!

Hey, seit paar Wochen hab ich das gleiche Problem mit meinem Fiat 500 in Wels. Schlupft im 3. Gang wie Sau. Hat das schon jemand von euch hinbekommen, dass das Kombiinstrument net mehr spinnt? Bin mal gespannt auf eure Tipps.

In Linz bin ich mit meinem Fiat 500 auch öfter auf die Nase gefallen, vor allem wegen der Getriebe-Probleme. Einfach irre wie oft der Gang rutschig wirkt. Kennt jemand von euch ähnliche Macken oder ne gute Werkstatt-Tipp? Brauche echt einen Rat, damit der Kleine wieder rund läuft!

In Sankt Pölten hatte ich auch schon mit dem Fiat 500 Getriebe zu kämpfen. War wie ein Traktor auf dem Berg, kaum zu beschleunigen. Hab dann in der KFZ-Werkstatt checken lassen, direkt gelöst. Kann nur empfehlen, vorher nicht auf die billigen „Lösungen“ von irgendwelchen Foren zu setzen. Ein Neues hat schon jemand klar im Sack!

Irgendwie das gleiche in Dornbirn: Fiat 500 verliert Gang und zickt rum. Am Ende hatte ich echt genug davon! Hat jemand ne Lösung gefunden oder war’s bei euch auch so lästig? Denk schon fast an den Verkauf.

In Linz hab ich auch mit meinem Fiat 500 Ärger beim Schalten. Läuft auf Gas zu unpräzise - echt nervig. Werde mal die Kupplung überprüfen lassen. Habt ihr 'ne Idee, was sonst noch kaputt sein könnte? Letzter Tipp von der Werkstatt war, den Getriebeflüssigkeitsstand zu checken. Hoffe, das hilft!

Hab auch mit meinem Fiat 500 in Dresden ewig Probleme mit dem Getriebe gehabt! War ganz schön nervig im Berufsverkehr. Hab den dann zu einem echten Profi gebracht, und mittlerweile läuft er wieder butterweich. Manchmal muss man halt durch unerwartete Macken durch. Viel Erfolg beim Basteln!

Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Getriebe seines Fiat 500 hier in Leipzig? Bin gestern abend am Kaputtdrehen gewesen, jedesmal, wenn ich gefahren bin, hat es geklemmt. Hab schon viel im Netz gegoogelt, aber nichts Brauchbares gefunden. Vielleicht kennt jemand eine gute Werkstatt? Scheint, als hätten solche Probleme viele aus der Leipziger Fiat-Szene.

In Hannover fängt mein Fiat 500 schon wieder bei Regen an zu ruckeln. Scheinbar Spiel im Getriebe. Hat ja keiner erwartet, dass der Wagen so schnell Probleme kriegt, oder? Vielleicht habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht? Hab überlegt, zu einem guten Freund zu fahren, der sich drin auskennt. Mal gucken, ob er eine Lösung hat. :see_no_evil_monkey:

In Wien hab ich auch so’n Sprung mit meinem Fiat 500 erlebt. Irgendwann hat das Getriebe gelaufen wie Lötzinn im Winter. Hab gedacht, des wird endlich Zeit, zu einem Spezialist zu fahren. Manchmal friert die Technik, vor allem wenn’s kalt wird, do muaßt umdisponieren. Hab‘ das genauso machen müssen, dann hat’s kein Problem mehr gegeben.