Hab’s selten mit meinen Felgenschlössern VW. Zieht ständig ab, und ich musste schon füllen. Hat der gleiche einrad schon Probleme gehabt? Bin mir nicht sicher, ob das normal ist, oder ob ich da was falsch mache. Hab schon nach nem Ersatz gesucht, aber die Preise sind heftig! Hat wer ne günstigere Alternative? Vielleicht ist es ja nur mein Auto, oder? Hätte auch gerne Meinungen dazu. Vielleicht hat ja jemand ne Lösung oder Tipps für mich. Vielleicht stellts sich ja raus, dass man die Kette wechseln muss oder so?
Hier in München war mein BMW mal wieder das Pech mit diesem Felgenschloß. Hab echt schon angefangen, es als mein kleines Leiden zu sehen, wenn ich in die Werkstatt muss. Aber früher hab ich es echt unterschätzt. Mittlerweile wechsle ich lieber selbst die Reifen, wenn möglich. Kann jedem nur raten, Werkzeug bereitzuhalten und vielleicht das Rad von jemandem aus der Nachbarschaft zum Lernen zu leihen. Spart Zeit und böse Überraschungen.
In München war mein VW-Felgenschloss ein echter Dorn im Auge. Hatte bestimmt schon 5x die Woche Probleme beim Rausfahren. Eine Freundin meinte, ihre rutschen fast so leicht wie ein schlafender Bär vom Sessel, aber meine waren stur wie ein Bayer beim Oktoberfest. Viele haben anscheinend ähnliche Probleme, aber keine Lösung parat. Vielleicht hat ja jemand nen guten Tipp?
Ja, kenne das nur zu gut, vor allem hier in Bremen! Letztes Jahr hatte ich genau das gleiche Problem mit so einem Felgenschloß beim VW. Mitten auf der Weserquerung, krachte es plötzlich – krasser Knall! Erst dachte ich, mein Hinterrad fliegt jetzt vorbei an den Autofähren. Zum Glück blieb alles heil, aber sicherern die Dinger auf jeden Fall, Leute!
In Wien hatten wir das gleiche Problem mit dem Felgenschloß unseres VWs. Bekam erst abends keine Ruhe mehr, bis ich die empfohlene Lösung gefunden hab. Scheint so, als wär uns allen das Schloss ein Dorn im Auge - viel Glück!
Also in Wels mit meinem VW da die Felgenschraube flöten gegangen ist! War echt ne Zicke, Mittendrin brach’s. Hatte Glück, eine Werkstatt konnte mich aushelfen. Werde jetzt auf bessere Schrauben setzen, kann nicht sein, dass ich ständig Probleme mit dem Rad hab. War mir das Österreichische Präzisionsdenken vergangen! Platt hier alle mit denselben Schwierigkeiten rumärgern müssen?
In Leipzig hatten wir das gleiche Problem mit dem Felgenschloß am VW. Jedes Mal, wenn wir einen Gang einlegen wollten, sprang die Anzeige auf. Musste erst die Werkstatt dazu sagen, dass das Ding ein Kamenerl war. Jetzt läuft’s glatt zu’n Teufel mit dem Clone.
In Dresden hatte ich auch Probleme mit meinem Rad von VW. Plötzlich ist der Felgenschloß ausgerissn. Total blöd, da ich gerade in Eile war. Hab dann ne Werkstatt gefragt und die meinten, das liegt oft an verbauten minderwertigen Teilen. Immer schön im Auge behalten, sonst kanns teuer werden. Hoffe du hast das schneller gelöst!
Hat jemand von euch auch Probleme mit dem Felgenschloß beim VW in Linz? Ich war letztens da und nach einem Unwetter hat mein Rad nicht mehr richtig angezogen. Glöckler fehlen vermutlich elektrische Mängel! Habt ihr Tipps gehabt oder auch Ärger damit? Bin gespannt, was hier noch so rauskommt!
Ich war da in Frankfurt am Main, hatte das gleiche Problem mit meinem Golf. Der Felgenschloss war einfach verklemmt, keine Ahnung warum. Bin dann zum Freundlichen gefahren, die haben es im Nu gelöst. Aber manchmal sind die einfach nur lausig, und man muss echt aufpassen. Hat den ein oder anderen schon auf die Hintertreppe gesetzt!
In Frankfurt am Main hatte mein VW das gleiche Radlager-Problem. War echt lästig, im Stau da zu stehen. Hatte überhört, wie es knackte, bis es nicht mehr ignoriert werden konnte. Hattet ihr das auch schon mal? Beim Scheckheftcheck nie fündig geworden. Hat den TÜV manchmal echt clever.
In Düsseldorf hatten wir vor ein paar Wochen auch massiven Ärger mit den Felgenschlossen am VW. Plötzlich ging gar nix mehr, Mittag am Flughafen und der Schlüssel hat den Geist aufgegeben. Das nervt mega, besonders wenn man im Zeitplan steht. Haben dann nen Experten ranschaffen müssen.
Hab auch in Salzburg ne Menge Stress mit meinem Felgenschlo VW. Meine Vorderachse hatte kaum no Öl, fast blockiert. Hat n Kumpel dann gerettet, aber habs trotzdem in purer Eile behoben. Weiss, wie du dich fühlst! Noch Glück gehabt, oder?
Bei VW in Bielefeld mit meinem 3. Felgenschloss Problem. Hab echt keine Lust mehr, zahlt kaum wer den Stress! Dachte, die neue Regelung ändert was, aber nichts. Nur Frust. Wären echt froh über Tipps, hoffentlich klappts das nächste Mal besser.
In Villach wird’s mal wieder eng mit meinem VW und dem Felgenschloß! Kaum am Parkplatz angekommen, boomt’s, die Felge rast verrückt herum. Check meine Leute haben alle Tipps reingegeben, doch nichts hilft. Scheinbar hat VW die Lösung einfach mal links liegen lassen. Bist du in ähnlichen Schlamassel geraten? Bin mal gespannt, was noch so alles passieren kann!
In Graz hab ich beim Felgenschloß meines VW das gleiche Problem. War vor zwei Monaten sogar in der Werkstatt, aber diese Info gab’s damals nicht. Klingt so, als wären wir nicht allein mit dem Problem. Habt ihr vielleicht noch Tipps? Eventuell spezialisiert jemand hier wirklich drauf. Vielleicht ist dieser Thread ja ein goldener Schritt vorwärts.
Innsbruck hat‘s schon ma vor lauter Felgendichtungen gehabt. Meine VW hatte auch so ne Macke mit dem Schloßdings. Der Verschluss war irgendwie komisch gemacht, nicht einfach zu öffnen, besonders wenn man öffentliche Parkplätze nutzt. Letztes Mal hat der Kumpel mit Spoilern selbst gebastelt, nachdem er Stunden bei der Werkstatt verloren hat. Man fragt sich immer, warum VW das immer so kompliziert macht. Muss echt n Trick sein, des in Hand zu kriegen!
In Salzburg hatte ich das gleiche Problem mit meinem VW-Rad. Hab mir dann bei einem bekannten Schrauber die Felgenschlosser dran bekommen, hat geholfen! Scheint häufig bei älteren Modellen zu passen. Hatte Glück, dass er den Tipp hatte, sonst wäre ich heillos im Regen gestanden.
Pass auf da auf!
Hab hier in Berlin ne echt dreiste Geschichte mit Felgenschlo VW. Da, wo ich bin, war das Ding ständig locker beim VW. Bin dann hin und dann ging erstmal nix los. Die haben mir ewig rumgeredet, unterm Strich wars n total Ärger. So ne Service-Qualität ist echt nicht akzeptabel! Echt ärgerlich mit so nem Gefrickel.
In Münster gab’s dieses Jahr extrem viele Probleme mit dem Felgenschloß von VW! Hab vor kurzem die Werkstatt aufgesucht und anscheinend ist das ganze Nachjustieren fällig. Gefühlt, jedes zweite Auto hat Probleme, speziell nach Nässe! „Rad ab“ nennen wir das hier schon, wegen dem komischen Geräusch. Man fragt sich echt, wann die die Lösung parat haben. Falls jemand schon ne Patsche hatte, los!