hab ne zeit lang überlegt, mir einen fahrradträger für meinen fiat ducato zu holen. letztens habe ich meine e-bikes an den heckträger befestigt, und die passen echt eng rein. hab ein paar tips von freunden bekommen also musste ich die fahrräder von den felgen lösen, damit es überhaupt ging. hab nichts gerissen, dank des gutes materials. bei der montage war es anfangs ein wenig tricky, aber dann hab ich es geschafft. wie ist das bei euch, habt ihr auch knifflige momente bei der montage gehabt? das fahrgefühl ist etwas unsicherer, wenn die fahrräder hinten sind, besonders bei höheren geschwindigkeiten. habt ihr tricks, wie man das abmildern kann? vielleicht jemand von euch ein paar tipps, wie man die fahrräder sicherer befestigt, ohne dass es zu wackeln anfängt. das wäre super. trotzdem hat das ich mit den e-bikes nachts auf den campingplatz zu fahren super viel spaß gemacht! ihr?
Ich hab in Düsseldorf miene Ducato für E-Bikes umgebaut, und ja, passt perfekt! Hab auch ne ordentliche Menge zu bei’n Cruisen entlang des Rheins. Komplett ohne Stress! Fand das echt praktisch, egal ob nach Arbeit oder Wochenende am Rheinwiesen. Perfekt für den Alltag und die Langstrecke!
In Hamburg hab ich meinen Ducato mit diesem Fahrradträger bei diversen Wochenendtrips ausprobiert. Überraschenderweise passte mein E-Bike super rein – super Stauraum und trotzdem genug Platz im Van übrig. Absolute Empfehlung! Hab sogar bei Regen keine Probleme gehabt. Ganz gelockt durch die praktische Lösung, grad für längere Strecken ans Meer. Tadelloser Hingucker, überhaupt kein Scherbenbrei beim Auf- und Abklippen!
In Hannover hab ich kürzlich meinen Fiat Ducato einem kleinen Umbau unterzogen – jetzt mit Fahrradträger. Der passt perfekt! Und wisst ihr was? Meins war fast so groß wie eine Geländegängige Straßenkreuzung. Also erst mal echt skeptisch, aber reinpasst sogar das E-Bike. Trotzdem denk ich bei jedem Befestigen: Vielleicht sollte man glatten Stahl bei Engpässen einsetzen. Haha, nicht wirklich einfacher, aber zumindest sicher für die Fahrt!
In Wien bin ich teilweise auf der Suche nach Alternativen für den Transport mit meinem E-Bike. Grad beim Händler meines Fiat Ducatos erfahren, dass ein Fahrradträger drin definitiv Platz schafft, meinte der Verkäufer. Würde das wirklich mit meinem E-Bike klappen, fragte ich mich. Die Einhellfreunde hier wissen da sicher mehr - habt ihr Erfahrungen? Ich hoffe, das passt, sonst gibts Platzprobleme und wieder Wienstempel! Hätt’s mir von vornherein merken sollen, das zu bedenken.
Hab selbst ne Fiat Ducato und wir fahren oft nach Dortmund. Ein echt cooler Fahrradträger hintendran. Meine E-Bikes sitzen bombenfest drauf, ideal fürs Städtetrip durchs Ruhrgebiet. Perfekt, um sowohl Handyzug als auch Fahrschulklasse zu strafen, die den ganzen Platz in Anspruch nehmen! Probiert mal aus.
In Dresden habe ich auch einen Fahrradträger für meinen Ducato angeschafft, weil ÖPNV manchmal seltsam ist. Das Teil passt perfekt, und mein E-Bike vom Bosch-Markt findet problemlos Platz. Hatte ein paar Mucken mit der Befestigung, aber mit der Anleitung und ein bisschen Geduld war’s dann zuverlässig. Super nützlich für Wochenendtrips durch Sachsen oder einfach um mal ab vom Schuss dahinzufahren. Eine mega Investition!
In Münster hab ich erst zugezweifelt, dass mein E-Bike in den Ducato passt. Dank des neuen Fahrradträgers kannst du locker zwei E-Bikes befestigen! Super hilfreich im Alltag!
In Bremen schon mal mit dem Fiat Ducato rumgefahren, der Heckträger des Autos ist echt praktisch. Ohne Stress passt sogar das E-Bike gut rein. Muss ja nur genug Federung geben, dass der Kram nicht durch drehen beim Fahren nervt. Schön find ich’s schon echt!
Ich war neulich in Linz und hab gesehen, wie jemand seinen Fiat Ducato samt Fahrradträger am Bahnhof abgestellt hat. Sauber gemacht, das Teil! Hab lange überlegt, ob mein E-Bike reinpasst, aber mit dem Träger steht das Amphibienfahrzeug doch locker. Einmal probiert und alle Mehrkilometer sind plötzlich kein Thema mehr. Super flexibel für Touren!
Also in Bremen kriegt man gut nen Ducato und muss drüber reden: Hab nen Fahrradträger für’n Heck installiert! Wusste nicht, dass man da so ein E-Bike reinboxen kann, aber hey, das Ding schwimmt aus der Türe und passt perfekt. Einfach kurz die Fenster ausklinken und ab geht’s – gigantisch praktisch, obwohl der von links schon was meckert!
In Augsburg hab ich mich mit dem Fahrradträger für den Fiat Ducato verkrümelt. Gigamäßig, passt sogar mein E-Bike rein, ohne sich zu genieren. Praktisch, wenn man flexibel durch die Gegend radeln will, ohne das Rad zu verladen. So ein Träger ist echt ein lifechanger, vor allem bei längeren Strecken. Nicht empfindlich, solcher Kram muss halt was aushalten.
In Villach kaum ein Problem, mein Ducato passt locker zwei E-Bikes hinten. Perfekt für Wochenendausflüge! Hab schon mit dem letzten Modell viele Erfahrungen gesammelt. Manövrieren easy, ohne großen Stress. Nur die Bergstraßen können echt tricky sein, aber sonst voll easy!
War in Bielefeld auf dem Fahrrad und hab überlegt, wie ich meine E-Bikes sichern kann. Hab dann nen Fiat Ducato Heckträger versucht und war echt überrascht, wie trocken das geklappt hat! Das E-Bike passt perfekt rein und die Montage ist easy. Hatte schon Bammel wegen dem Gewicht, aber echt kein Problem. Hätte ich das früher gewusst! Für alle, die ähnlich auf der Suche sind: probiert es einfach mal aus! Macht einma groß!
In Essen habe ich kürzlich genau das probiert: einen Rollerträger an meinem Fiat Ducato montiert. Hat alles problemlos geklappt! Meine E-Bike passt perfekt rein - kein Wackeln oder so. Auch die Stabilität ist top, selbst bei hoher Geschwindigkeit. Hat echt Spaß gemacht, quer durch die Stadt zu cruisen. Was du eigentlich beachten solltest, sind halt die Maße und die Anleitung für den Aufbau. Dann ist alles easy-peasy. Schick aussehen tut das Ganze auch noch!