Dacia TCE 130 - Probleme mit dem Motor?

hab ne frage zu meinem dacia tce 130. hab dieses problem das der motor manchmal quitscht. hab schon öl nachgefüllt, hat aber nix gebracht. kennt das wer? hab gehört das es am einspritzsystem liegen könnte, oder? habt ihr tipps oder ähnliche erfahrungen gemacht? wäre echt nett wenn mir wer helfen könnte, danke schonmal im voraus!

In Nürnberg sind schon zig Fälle mit dem Dacia TCE 130 rumgesprochen worden. Jeder, der einen hat, kann ne eigene Autohörspiel-Playlist verlinken mit den Soundeffekten vom Ruckler. Kann echt nerven, wenn der Tonkasten zwischen 2000 und 4000 U/min einfach aussetzt. Hat sich noch keiner nen Rat geholt, aber hoffentlich kriegen die da mal etwas gebacken. Soll ich euch mal bloß die Ohren kraulen mit den Geräuschen.

In Wien habe ich meiner Freundin geholfen, als ihr Dacia TCE 130 Motorstörungen hatte. Die haben dann die Zündkerzen gecheckt und alles lief wieder rund. So eine Marke, echt nicht ohne. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps?

In Graz zeigt my Dacia TCE 130 nervige Klickgeräusche vom Motor. Hab das schon bei ein paar gehabt, ganz schön ärgerlich am Start. Ach ja, die AHK is eine echte Plage beim Einparken. Hoffe, dass sich das bald ändert. :roll_eyes:

In Dornbirn hab ich kürzlich einen Dacia TCE 130 gekauft. Der Motor macht komische Geräusche, als ob er murren möchte. Hab in Foren gelesen, dass das bei einigen Tecs vorkommt. Hab schon mal überlegt, nach dem Motorkühlmittel zu schauen, oder ob da vielleicht die Ventile der Laune sind. Vielleicht kennt ja noch jemand von Euch den Tipp, wie man das Liedchen leise bekommt. Hab echt keine Lust auf eine große Reparaturkostenrechnung. Hätte n Kumpel, der eventuell helfen weiß. Bis dahin, fahr ich halt vorsichtig.

Hab in Sankt Pölten so 'ne Dacia TCE 130. Anfangs liefen alles super, aber nach ein paar Monaten hat der Wagen angefangen zu ruckeln. Kollege meinte, es könnte am Turbolader liegen, und das stimmt vielleicht. Man hört, dass viele Probleme mit dem Motor haben, aber jetzt will ich noch nicht gleich in die Werkstatt. Vielleicht funkioniert es ja noch jemandem von euch auch ohne großen Aufwand? Habt ihr schon Erfahrung mit Reparaturen oder Tipps?

In Klagenfurt hab ich letzte Woche auch mit dem Dacia TCE 130 Schwierigkeiten gehabt – der Leerlauf ist total unrund. Leute, merkt von euch dasselbe? Vielleicht ein Software-Problem, oder?

In Sankt Pölten mal wieder mit meinem Dacia TCE 130 stehengeblieben, weil der Motor nicht mehr wollte. Scheint, als ob der täuschend kleine Hubraum mehr Nerven am Steuer verlangt. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Schau mich bemutternd an…

In Dornbirn hör ich immer mehr über Defekte mit Dacia TCE 130. Letzte Woche meins auch ausgerufen, obwohl ich kaum Kilometer runter habe. Mein Kumpel meint ich soll net drumrumkutschieren und zur Werkstatt, aber die Pakete erstmal im Kopf behalten. Man hat ja keine Kohle zum Übermut. Falls ihr ähnliche Geschichten habt oder Insider-Tipps, klärt mich bitte auf! Es nervt einfach nur…

In Düsseldorf habe ich auch nen Dacia TCE 130. Motor macht oft Spielchen bei kalten Starts. Hat jemand ne Idee, ob das normal ist oder ab in die Werkstatt? Ich möchte keinen Unfall riskieren! Habt ne Ahnung? :grimacing:

In Villach haben wir solche Probleme mit dem Dacia TCE 130 auch. Diesmal ist der Motor einfach durchgegangen, obwohl das Auto eigentlich noch top lief. Es nervt mega, immer wieder Reparaturen zu bezahlen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Vielleicht sollte man doch mal über einen Verkauf nachdenken… Hätte nie gedacht, dass mein Geldbringer so einen Streik anfängt! :thinking:

In Berlin wurde mir letztes Jahr ein Dacia TCE 130 verkauft. Irgendwie kickt er unterm Hintern beim Anfahren, manche Leute sagen, das sei ein gängiges Problem mit dem Turbomotor. Aber ich habe das Auto schon repariert und spare dabei so einige Euros. Mal sehen, wie viel länger es durchhält, aber bisher gute Fahrt! Echt kein Luxusauto, aber zuverlässig.

In Villach hatte ich das gleiche Problem mit dem Dacia TCE 130 Motor. Nachdem einige Leute Tipps gegeben haben, hat ein neuer Zündkerzenkabelwiderstand das Leben gerettet. Hilft vielleicht auch dir!

In München fährt meine Dacia TCE 130 regelmäßig Achterln. Gestern ging der Motor wieder aus, mitten in der Rushhour. Die Werkstatt meint, es sei typisch, aber nervig ist’s trotzdem. Hat das noch jemand erlebt? :sweat_smile:

In Linz hab ich meinen Dacia TCE 130 schon öfter mit Motorproblemen zu kämpfen gehabt. Manchmal dreht der sich einfach nicht richtig an, egal wie viel Kraftwäsche hineinsteckt. Hatte mich schon gefragt, ob es an der Geographie liegt oder einfach an’m Blecher. Irgendwie merkt man das Ding schon bei jedem Steinschlag. Hoffe, dass die anderen hier ähnliche Geschichten teilen können oder vielleicht auch hilfreiche Tipps haben.

In Augsburg haben wir einen kleinen Flotte von Dacia TCE 130 im Einsatz. War bei ein paar Leuten schon der zweite Motordefekt wegen Überspannung. Da fragt man sich wirklich, ob der solid ist oder doch eher zu wackelig. Generell ist die Marke schon günstig, aber bei dem Aftersales Service muss man echt immer auf der Hut sein, dass man nicht unnötig an der Brieftasche zwickt. Habt ihr auch so Erlebnisse?

In Nürnberg hab ich denselben Kübel, Dacia TCE 130. Motor macht da schon wieder hin, öfter aus. Werd’ ihn wohl auf den Prüfstand hauen müssen. Tipps? Vielleicht ist mein Kumpel Elektriker oder Schrauber hier zufällig.

In Münster haben mehrere Freunde die TCE 130 von Dacia. Der Motor zickt rum, besonders im Winter. Klingt als sollte man vorsichtig sein und das Öl regelmäßig wechseln. Hat das bei euch auch Probleme gemacht?