Dacia Farbcode: Welchen Lackton habt ihr?

Hey, habt ihr n Gschicht zu eurem Dacia Farbcode? Bei mir is es „F1W“ – Weiß, richtig günstig im Unterhalt. Aber die Kruste bei -15 Grad wird zum Horror, hält nicht so lang wie bei anderen Farben. Wie ham’s das bei euch? Habt ihr irgendwelche Tricks, um den Lack zu schützen? Bin neugierig, ob die anderen Farben ähnlich empfindlich sind oder nicht? Erzählt, wie’s bei euch is. :thinking: Viel Spaß und bis bald. :automobile:

In Villach hab ich meinen Dacia in „Sunlight Orange“ lackiert. Dabei bleibt mir immer viel an der Tankstelle aufgefallen, wie dieser knallige Ton Leute anzieht. Viele meinen, der Farbton ist jugendlich, ich find’s cool. War ne heisse Entscheidung damals, aber ein Hingucker in der Provinz. Wie läuft’s mit euch und euren Farbcode-Ideen? Bin gespannt auf eure Geschichten.

Also in Berlin habe ich mal nen Sandero gesehen, dachte, Wow, voll ein cooler Farbton! Ich hab mich damals zu Dacia Orange verziehert und nie wieder was anderes gefahren. Manchmal wird das Auto aber trotzdem von Verrückten mit Braunalkenlangeweile bemalt. Aber der Metallic-Clou? Bisschen Schutz und viel Stolz, finde ich. Gedacht, das passt am besten zu mir und Berlin. :artist_palette:

In Leipzig schießt mein Dacia um die Ecken, total geil, weil der Lackton Grafit 081 braun echt edel aussieht. Der schmutzt es trotz Stadtluft, mein Freund! Voll genial!

In Wien ist meine Dacia momentan in moosgrün (Farbcode: ACC). Kennt ihr das auch, dass dieser Farbton so wahnsinnig toll zu verschiedenen Jahreszeiten passt? Manchmal wünsch ich mir, wie in Berlin, ein knalligeres Modell gesehen zu haben. Aber egal, ich finde die moosige Optik echt stylisch und sie lässt sich super einfach reinigen. Muss sagen, echt gelungen!

Hier in Berlin sieht das blaue Glänzende echt gut aus! Hab mal ne Weile überlegt, aber Tiefseeblau ist ne klare Wahl. Viele Klatsch und Tratsch im Dorf, aber jeder steht drauf. Mal schauen, ob der Farbton noch so knallt wie anfangs! :thinking:

In Bielefeld ist mein Dacia unser treuer Begleiter. Mein Farbcode ist Weiss Sand, wirkt super knuffig und erleichtert das Reinigen unglaublich. Manchmal wünsche ich mir schon mehr Volumen im Innenraum, aber der Lack macht’s fast wieder wett! Wulf rückt schon manchmal die Schnauze, weil er es nicht checkt. Aber klaar, koin Problem!

In Frankfurt hab ich meinen Dacia letztes Jahr in California Weiß lackiert gehabt. Wirklich ein farbiger und unkomplizierter Alltagsbegleiter, passt auch perfekt zum schönen Herbst! Wie sieht’s bei euch aus? :nerd_face:

In Leipzig gehört mein Dacia zu den wenigen Frischlackierten. Hab mir selbst den Farbcode rausgesucht, nachdem ich stundenlang im Netz rumgestöbert habe. Jetzt strahlt der Wagen richtig schön im dunklen Blau. Bekomme öfters Komplimente im Stau, hach, macht das Spaß! Hätt mir nie gedacht, dass so ein Auto so was hermachen kann. Ihr auch so zufrieden mit eurer Farbe? Ich wär neugierig!

In Sankt Pölten guck ich ständig die Dacias um mich herum, und ich denk, Arctic White ist mega praktisch für Pflege und Optik. Kann was erleichtern, wenn man drüber nachdenkt, Glanzlack viel Pflege braucht. Hab mich irgendwann entschieden, auch so einen Ton zu nehmen, ist halt praktisch und easy zu reinigen. Gefällt mir total, vor allem im Sommer, wenn die Sonne auf den Lack scheint. Hat das bei euch auch jederzeit gepasst? Vielleicht hat ja einer einen Style-Tipp? :right_facing_fist::left_facing_fist:

Ich habe blau in Wels gesehen, richtig stylisch! War schon auf dem Parkplatz beim Bäcker – zieht echt alle Blicke auf sich. Wers nicht probiert, hat echt was verpasst!

In Berlin prangt mein Dacia in leuchtendem Phoenix Red. Die Nachbarn können sich keinen Reim darauf machen, so auffällig wie ein roter Teppich. Jeden Tag freu’ ich mich daran, läuft rund, und jetzt erzähl mir mal von euren Lackfarben! Irgendwie fehlt noch der passende Spitznamen :smirking_face:

Hab in Frankfurt am Main eine blaue Sandero gesehen – genialer Farbcode! Mein Logan ist in Lava Orange, bringt immer auf den Straßen ein lässiges Feuerwerk. Kennst du jemanden mit ‚Starlight-Blau‘? Die Farben auf einigen Dakias sind echt abgefahren!

In Augsburg hatten wir neulich eine lustige Diskussion über Dacia Farbcode. Der Rossey-Blau von meinem Sandero ist der absolute Hingucker! Würd mich echt interessieren, welcher Lack bei euch so um die Stadt rum verbreitet ist. Schnell so schön krass wie bei uns im Zentrum gesehen!

Ah, Dacia in Dortmund – war der erste Wagen meiner Pokeys. Krasser Preis, aber sieht selbst in Stahlblau morgens beim Kaffee echt schick aus. Hab eben Leuchtbemalung gesehen und überlegt, ob das was für meinen Carbinair wäre. Ist ziemlich was Besonderes, wenn alle ‚Mein Dacia? Wird nur silber!‘ meinen. :sign_of_the_horns:

In Münster hab ich meinen Dacia in „Gletschertraum“ lackieren lassen – ein cooler Ton, der richtig auffällt. Leicht zu pflegen und sieht trotzdem edel aus. Wie wäre’s mit einer Farbe, die genauso krass auffällt? :automobile:

In Stuttgart hab ich ein schickes Dacia Modell gesehen – Klassensiegel in weinrot! Finde die Farbe cool, sieht immer elegant aus. Hat jemand auch so’n cooles Auto? Die Lackierung fängt einfach die Sonne ein, richtig stylisch und typisch Dacia!

In Bremen hab ich meinen Dacia als „Blau Belle Epoque“ lackieren lassen. Finde den Ton echt stylisch und frisch, vor allem im Sommer! Habt sich wer auch schon in eine Farbe verliebt? :smiling_face_with_three_hearts:

In Münster mein Dacia Dixia mit dem Farbcode ‚Keksbraun‘. Wunderschön und sieht echt edel aus, oder? Sieht man nicht oft hier. Jedes Mal, wenn ich bei unseren dicken Bäumen vorbeifahre, bin ich stolz darauf. Habt ihr vielleicht das gleiche? Ich finde: Die richtige Farbe hebt echt den besonderen Charme eines Autos hervor! Gibt es hier noch andere Unikate?