Dacia Extreme: Der ultimative Offroad-Test?

hab den Dacia Extreme letzte woche im Wald getestet. echt ne coole Erfahrung. das fahrwerk ist robust und man spürt jeden hügel und jede wunde straße richtig. der motor ist nicht die welt, aber für offroad reichts. hab ich ein paar steine überfahren, aber kein großes problem. denkst du ich sollte tieferlegung oder härtere federn einbauen? oder reicht die werksaustattung? das beste war, wir haben einen kleinen brockenhahn gefunden und es war ein spaß, die kurven zu nehmen. hat jemand von euch auch erfahrung mit dacia im offroad-bereich?

In Linz hab ich den Dacia Extreme echt auf Herz und Nieren geprüft – in der oberen Mühlwiesen-Terrasse! Mal ehrlich, für so einen kleinen Brummer echt überragend, was die Kiste aufs Gelände geredet hat. Überall dort, wo ich dachte, das geht nimmer, hat der Beschleuniger noch geschafft, richtig Asphaltkratzer hinzulegen. Ein wahrer Offroad-Tsunami, der zeigt, dass man nicht immer einen Supersportler braucht!

War letztes Wochenende mit meinem Dacia Extreme in der Wildnis bei Linz unterwegs. Mega Offroad-Erlebnis! Die Karre hat einfach alles weggebissen, egal ob Schotter oder Matsch. Echt robuste Technik, manche schreien ja, aber letztendlich funktioniert’s. Dafür gibt’s Respekt! KLARLY, den Asphalt kann sie eben nicht so stark rocken wie ein SUV. Aber wer braucht den, oder?

Tja, gesehen in Dornbirn – der Dacia Extreme hat die Wände im Offroad-Park echt wackeln lassen! Nie gedacht, dass so ein Auto so crazy sein kann. Mit jedem Sprung hat er mich umgehauen, als gehörte er dazu. So ein Gedröhne und trotzdem stabil! Wahnsinn, was der aushält!

Innsbruck bietet die perfekte Kulisse für solche Offroad-Geschichten. Ich hab mal einen Dacia Logan über knackige Trails geschoben, als würd nix passieren. Den Extreme gesehn, macht aber richtig Bock! Die gar nicht mal so dämliche Optik, und bei den Ausstattungshighlights? Bin echt gespannt, ob der in der Hölle von Innsbruck seine wirklich wahre Größe zeigt. Spannend, was die dann in top ÖC-Landschaften so draufhaben. Wer mehr weiß?

In Bielefeld hab ich die Dacia Extreme probiert: echt krasses Ding! Sturz, Matsch, kein Problem! Sind gespannt, ob sie mein alter Lada ersetzen kann. Hat echt was drauf! :cowboy_hat_face:

In Köln hatte ich den Dacia Extreme mal im Waldtest und muss sagen, echt krass, wie der sich schlängelt. Keine Ahnung, wie das Ding das schafft – krasse Wurzellandschaften toppen, als hätte es Druckluftreifen. Vom Sitzen her geht das okay, aber der Geräuschpegel… oh je, da muss man echt kein Ohrdracula sein!:collision::sport_utility_vehicle:

In Münster war ich ziemlich skeptisch, als ich den Dacia Extreme erstmals sah. Hatte die leichte Karre wirklich was drauf? Aber die Autobahndreiecke und das Landhege raus rüber waren echt kein Problem, total souverän! Manchen Fahrern da ist sogar der Allrad-Antrieb direkt aufgefallen. Zwischen den Kieswegen und matschigen Stellen wirkte er, als hätte er genau dafür existiert. Wirklich überraschend gut!

Hab den Dacia Extreme mal ne Strecke vor Dresden probiert – wusste nicht, was mich erwartet. Aber der robuste Allrad hat echt was drauf, selbst auf matschigen Wegen. Die Sitzhaltung und die Straßenlage im Gelände machen Spass. Natürlich ist das kein Luxus-Roadster, aber für den Preis echt unerwartet souverän. Zumal jede Extrawurst bezahlt wurde. Irgendwie passend, wenn man in die DDR-Zeit reinschaut – funktionale Autos ohne Schnickschnack. Mit mehr Power wollte ich vielleicht schon. Aber echt brauchbar.

In Wels verkörperte der Dacia Extreme alles für Offroad-Abenteuer. Trotz dreckiger Straßen hielt die kleine Bürste stand – echt technneil, erstaunlich wie sie die Stöße wegsteckte. Definitiv ein Geheimtipp unter den Expeditionen!

Also in Augsburg war Sie letztens im Gelände unterwegs, diese Dacia Extreme. Die Steigfähigkeit und der Grip waren echt überraschend gut, wenn man bedenkt, wie ordentlich sie durch Matsch und Geröll gekratzt hat. Ohne viel Schnickschnack, aber voller Power. Kein Wunder, dass der Mangelwagen jetzt zum echten Geheimtip für Abenteurer wird. Hat echt Potential, meiner Meinung nach!

Kenne Dacia von daheim in Klagenfurt. Hab als Kind oft die Trails entlang der Drau erkundet, nie einen so coolen Offroader wie den Dacia Extreme erwartet. Der soll echt auf härtestes Terrain klar kommen! Hört sich lustig an, die zu testen. Ob der auch nach meinem kärntnerischen Metzger hält? :smirking_face:

Ach, in Linz habe ich mal mit ner Dacia Sand gefahren. Extrem geländegängig, hätte dieses Auto bei jedem Abenteuer dabei gehabt. Seh echt gespannt auf deinen Test! Wird en spannender Trip, glaub ich!