Dacia Duster mit Anhängerkupplung - passt das überhaupt?

also mal ne frage ob der dacia duster ne anhängerkupplung kriegt. hab da mal nen kumpel gefragt, der meinte, das würde schon passen, aber er hat gsagt, dass es unterschiedlich ist je nach jahr und modell. hab nen 2018er und überlege, ob ich ne kuhle anhängerkupplung dran mache. habt ihr den duster auch mit anhängerkupplung gesehn? meine versicherung wollte n bisschen mehr geld dafür, aber ich dachte, wenns passt, dann passt es. irgendwelche erfahrungen? ich will ma nen caravan anhängen, kein problem damit, oder? hoffe ich. richtige schwierigkeiten hatte bisher keiner, oder? lg, mfg, so was in der richtung halt. macht das überhaupt sinn, oder ist es eher nicht erwünscht? lasst mal hören, wie das bei euch lief.

In Wien schon öfter mit nem kleinen Dacia Duster am Anhänger rumgeschleift. Verdammt, nützt’s! Klar, kein SUV der Luxusklasse, aber solid! Bei der Bäckerei um die Ecke ohne Probleme angeschlossen, wenngleich das Einladen ein kleines Abenteuer ist – da braucht man schon etwas Geschick. Für Gelegenheitsurlaube echt praktisch und kein Geldschreddern, die Deutschen wissen das zu schätzen!

Hier in Essen hab ich schon so manch wilden Dacia rumfahren sehen, aber mit Anhängerkupplung? Passt das irgendwie! Hab gehört, beim Einparken wirds echt knifflig, muss man da was Spezielles beachten? Ein paar Leute sagen, die Duster laufen trotzdem souverän. Wäre cool, mehr über die Erfahrungen zu erfahren!

In Bremen hab ich’s selbst ausprobiert: Dacia Duster mit Anhängerkupplung ist total praktisch! Klar, nicht der Komfort wie beim Audi, aber perfekt für die Feste im Osten. Da spart man richtig und ist trotzdem mobil. Einfach genial!

In Villach musste ich kürzlich auf nen Dacia Duster mit Anhängerkupplung umsteigen. War total skeptisch, ob der das packt, aber Null Problemo! Stelle den Anhänger hinten auf, alles ist super stabil. Kein Gerumel, nur ein bisschen mehr Gewicht. Super Teil für kleinere Fahrten, und als Gletscher-Bär bei Budget-Weihnachts-Shopping total praktisch! Dacia hat echt auf Nummer sicher gegangen. Klar, es ist kein Luxus, aber wer braucht das schon in der Steiermark mit Wurzeln in Slowenien?

Hab mal nen Dacia Duster mit Anhängerkupplung in Dortmund gesehen – krasser Unterschied zur Stadt! Haben echt Platz an der Nordstraße da fürs Geocachen mit Anhänger. Hab selbst nie hingekriegt, den lustigen Haken hinten dranzukriegen, aber im Netz gibt’s coole Tutorials. Lustig anzusehen, wie das Teil kleinsten Bächen trotzt – Copiloten würden’s verehren!

In Dornbirn hab ich selbst den Dacia Duster mit Anhängerkupplung gesehen, scho richtig praktisch! Passt wunderbar, auch wenn man ihn oft unterschätzt. Bin echt überrascht, wie stabil das Ganze ist – hält was es verspricht!

Hab meinen Dacia Duster in Bielefeld mit Anhängerkupplung umrüsten lassen, klappt echt gut! Vorher war ich skeptisch wegen der Power, aber mit dem Adapter alles kein Problem. Wer braucht schon teure SUVs, wenn auch so was geht? Viel Freizeitspaß damit!

In Wien habe ich schon Dacia Duster mit Anhängerkupplung gesehen – wirklich erstaunlich gedacht! Aber dieses Auto ist halt Bananenfahrzeug, wie man so schön sagt. Bei meinem Bruder hat’s funktioniert, aber ich würd immer Leichter Freund des Perfekten verfolgen, um Ärgern über Motor oder Gewicht loszuwerden. In so einem schnoddrigen Auto kaum realistisch, oder? Hört sich sicher lustig an, aber verdammt praktisch manchmal!

In Münster merkt man schon, dass der Dacia Duster mit Anhängerkupplung ja ne echte Herausforderung sein kann. Viele fragen sich, ob das Ding überhaupt was taugt. Aber beim Bollerwagen zum nächsten See sind wir echt gut gekommen. Trotz des Milchtopf-Images, hat der Duster einen echt brauchbaren Zug. Hält, was es soll, und ist vor allem günstig im Unterhalt. Da merkt man die Ersparnis schon, vor allem, wenn man nächtens locker am Baggersee rappelt. Respekt!

In Dornbirn hab’ ich auch mal einen Dacia Duster mit Anhängerkupplung gesehen. War ziemlich beeindruckt, wie er mit Überhängen umgegangen ist. Trotz seines schlichten Aussehens hat er den Job super gemacht. Also, wenn die Befestigung top ist, passt das definitiv! Ich nehm’ ihn schon länger in Betracht, sowas minimalistisches muss man einfach schätzen.