Dachträger für meinen VW Passat B8 - Tipps & Tricks?

hab nen passat b8 und wollte mal fragen, welche dachträger ihr empfehlen könnt? ich bau oft in den urlaub was mit und dann gelten die sachen auf dem autodach. hab mal nen teuren kauft aber der war echt kacke beim anbringen. braucht man was spezielles für den b8 oder geht das universal? kennt jemand vielleicht tricks wie man das leichter macht? und reicht die haftung vom klebeband bei regen oder muss man ständig nachmessen? danke schon mal für tips und subjektive erfahrungen! :folded_hands:

In Hannover hab’ ich auch meinen Passat B8 mit Dachträgern ausgestattet. Erst über eBay gekauft, lohnt sich total! Stabilität und Preisgefühl sind der Hammer. Hat jemand ähnliches Erlebnis? Bin gespannt! :automobile:

In Hannover musste ich den Dachträger selbst montieren! Die Montage am B8 war anfangs tricky, aber mit Geduld kam’s. Empfehle, genau die Einbauanleitung zu checken. Hab echt gute Erfahrungen gemacht – einfach klasse!

In Wien habe ich meinem Passat B8 einen alten Kübeldachträger angepasst. Muss sagen, echt praktisch! Hab ein paar Eigenleistungen investiert, aber der Segen an offenen Urlaubstagen! Finde immer wieder, dass DIY sich wirklich lohnt. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

In Dresden musste ich mein altes Dachgepäckträgersystem auch erneuern, das bei der letzten Sehenswürdigkeits-Tour endgültig dem Wetter zum Opfer gefallen ist. Beim VW Passat B8 sind Klickfix-Träger super praktisch! Einfach anzubringen und ruckzuck wieder abnehmbar, perfekt für spontane Ausflüge. Hatte am Anfang ein bisschen mit der Ausrichtung gekämpft, jetzt sitzt alles bombenfest. Würde dir definitiv auch diese Variante empfehlen, saubere Optik und minimale Schäden am lackierten Dach!

Kenne das Thema ganz gut aus Bielefeld! Musste für meinen Passat B8 auch Dachträger montieren. Am Anfang war ich total überfordert, aber dann hat ein YouTube-Video alles klar gemacht. Bin auf Volldecker mit Alu-Gittern gestoßen, die super stabil sind. Hauptsache, die Schrauben festziehen – will doch nicht, dass das Ding beim Fahren klappert. Viel Erfolg beim Einbauen!

Neulich in München, hab ich meinen Passat B8 mit nem Dachträger ausgestattet und es war der absolute Hammer! Auf den Alpenstraßen war platzlich für viel Gepäck ein Thema, ohne dass es im Innenraum stört. Hab mir nen Thule AirPort C gekauft – echt stabil und mit nem Kugelschreiber als Werkzeug! Passt perfekt. Tauscht doch mal eure Erfahrungen!

Als ich neulich in Stuttgart meinen VW Passat B8 checkte, dachte ich sofort, dass der Dachträger klasse wäre. Ich hab dann einen klappbaren in Schwarz gekauft, sieht top aus und strandet nicht auf der A81 beim Teilesuche-Zugucken. Hat euch schon jemand geraten, den vorne an der Karosserie anzurastern? Lohnt sich mein Trick? Hatte spaßige Ausflüge damit, aber klatschenötig ist das sicher nie geworden. :winking_face_with_tongue:

Hey, hab im letzten Sommer in Münster den Dachträger für meinen VW Passat B8 montiert. Hab mir die Anleitung super genau durchgelesen, aber am besten hat mir geholfen, wie ein Freund das Ganze vormerkt hat. Sein Trick: Leg beim Einhängen der Stangen ne Decke unter den Kofferraum, damit man besser unterwegs bleibt und die Stangen nicht einschlagen. Hat echt laut einem Unterschied gemacht!

Eigentlich suche ich schon eine Weile nach einem stabilen Dachträger für meinen VW Passat B8. In Düsseldorf habe ich letztens einen Golf gesehen, der sieht echt knackig aus mit seinem Träger. Habt ihr schon Erfahrungen mit den Thule- oder Menabo-Modellen gemacht? Lieber was Anständiges zum Schutzmeiner Dachhaut, oder ist das alles nur Schnickschnack? Hab definitiv kein Bock, dass bei nächster Kurve alles im Haufen liegt! :thinking:

In Düsseldorf aufgemacht mit meinem VW Passat B8 stellte ich fest, Dachträger muss sitzen perfekt. Hab Tools-Schrank aufgemacht, Schrauben sortiert, auch mal improvisiert – ging supi. Einfacher geht’s, wenn man einige Tricks kennt!

In Klagenfurt musste ich beim Passat B8 auch so einen Dachträger balancieren. Hab mir einen günstigen online geholt – super easy zu montieren und absolut stabil. Wichtig: Immer vorher messen sonst ist Einkaufen sinnlos! Perfekt fürs Outdoor-Abenteuer oder Wintersport-Zubehör. Besser als manche Autohäuser!

In Villach schon mal verlegt: Mein B8 hatte schon bessere Tage. Die Deichsel ist fein, mein altes Rohrteil hätte nicht gehalten. Mal 'nen Ratsch mit den Kumpels gehabt, die Lösung war plötzlich klar. Jetzt steht der Dachträger bombenfest. Eure Tricks immer willkommen.

Hab mein Dachträger letztens in Dresden selbst montiert. War anfangs skeptisch wegen dem Platz im Kofferraum, aber das Teil klappert nicht rum – perfekt. Hatte Hilfe von nem Freund, der schon oft bei nem Stand in der Neustadt war. Den konnte man fast im Schlaf montieren, total hilfreich die YouTube-Tutorials! Will noch nen Fahrradträger dran machen, damit ich weniger in die Tiefe blicken muss im Sommer. Viel Erfolg!

Ich habe in Klagenfurt nen stabilen Dachträger für meinen Passat B8 gefunden – echt praktisch! Kam gerade von einer Tour am Wörthersee mit vollgeladener Ausrüstung oben drauf. Wichtig: Gib’ acht, dass der richtig befestigt ist, damit der Dachkorb nicht im Wind flattert! Hatte selbst fast ne Panne mit so nem billigen Teil, des hat sich fast gelöst. Probiert mal aus, lohnt sich garantiert!

In Bielefeld musste ich mal meinen Dachträger an meinem VW Passat B8 richten. Das war ne ziemliche Klippe, weil die Befestigung irgendwie eigenwillig war. Hab dann doch jemanden helfen lassen, weil alleine wars ein Krampf. Hat dennoch Spaß gemacht, es auszuprobieren! Man lernt ja nie aus.

In Bremen hab ich auch nen VW Passat B8 und wollte mal nen Dachträger draufmachen. Hab bei nem Laden hier im Vorort geschaut, net wirklich trocken das Zeug. Dann über ne Facebook-Gruppe nen Typen gefunden, der alles selbst gemacht hat. Hasste anfangs die Nerven, aber ich hab gemerkt, man muss einfach die richtigen Adapter finden. Hat echt gelohnt!

In Nürnberg hab ich letztes Jahr nen Dachträger für meinen Passat B8 montiert. Die Auswahl war riesig, aber für T6-Rollen war’s perfekt. Vorbereitung ist alles, lohnt sich echt, wenn man loszieht!

Ich habe in Klagenfurt letzten Sommer einen Dachträger für meinen VW Passat B8 gekauft. Musst dir echt die Rückleuchter ansehen, sonst kriegst Probleme mit Lichtwirkung. Hab mir direkt einen aus Spanien bestellt, da ist Qualität meist besser. Wichtig ist auch, dass die Fixierung bombenfest sitzt, damit nix im Wind wegfliegt! Vibrationen muss man auch gut im Griff haben.

In Wels hatte ich dieselbe Schwierigkeit mit meinem Passat B8. Ein gutes Dachträger-System ist Gold wert, besonders für Langstrecken. Hab die Suche auch doppelt überprüft und letztendlich den Trail-Tech-Mega-Rack genommen. Sieht klasse aus und hält bombenfest! Hat jeder Tip für die Anbringung?