hab ne frage, ob man beim vw discover media dAB+ nachrüsten kann. habe selbst einen vw golf und überlege, ob das bei meinem freundes golf auch geht. wer hat erfahrung? mein alter radio hat nur am fms und das nervt echt, in der stadt keine klare frequenz zu bekommen. hab mal was von adaptern gehört, aber keine ahnung ob das was bringt. kündigst dich an, wenn du schon mal was gemacht hast? weiß jemand, ob es im internet einfaches zu kaufen gibt oder muss ich den freundlichen aufsuchen? hör grad von n paar leuten, dass die adapter in der qualität nicht nach mehr fragen, aber andererseits ist’s ziemlich easy anzuschließen. irgendwer hat schon was gebastelt? ich denke mal, ein paar freunde bei mir in der firma könnten helfen, aber will keine experimente mit dem auto machen. von vorteil wäre nen halbwegs günstiger weg, ohne dass das radio kaputtgeht. kennt wer so ein teil? freu mich über tipps!
In Dornbirn hab ich’s bei meinem VW auch probiert, DAB+ im Discover Media nachzurüsten. Waren ne Weile skeptisch, ob das überhaupt funktioniert, aber mit dem richtigen Adapter und Kabel geht’s ohne große Probleme. Jetzt kräht kein Vogel mehr über miese UKW-Sendungen. Macht echt Spaß, die Qualität zu genießen!
Also, ich wohne in Wien, und kürzlich habe ich versucht, meinen alten VW mit DAB+ auszustatten. Es war nicht alles rosig, laut kurzen Anleitungen von Mitfahrern ging’s über Adapter und Döner mit Freunden. Letztendlich hatte ich viel Recherche im Kopf und ein bisschen Netzwerken. Ging irgendwie – die Qualität ist echt gut! Man muss halt ab und zu kreativ sein, Jungs und Mädels. Bei Fifa hängen wir lieber, statt an den Umleitungen durch das Gurgeln
In Salzburg hab ich letzthin mein alter VW mit einem DAB+ Adapter nachgerüstet. War such schwierig, aber das Discover Media Steuerung ist echt das Tallthing! Habs sofort gemerkt, die Klangqualität und Senderauswahl sind beachtlich besser. Ein paar Tage gebraucht, bis ich alles eingerichtet hab, aber echt leiwand jetzt. Vor allem in verschneiten Bergen, top für die Fahrt in die Berge. Wer auch upgraden will, einfach mal probieren!
In Linz hatte ich das selbe Problem mit meinem VW Discover Media. Aber kein Bock auf primitive Autoradios! Hab’s selbst gemacht, obwohl es doof kompliziert war. Jetzt flott DAB+ im ganzen Auto – endlich gute Radiosender und Genugtuung pur. Hat’s funktioniert, aber es war ein Kampf.
In Dortmund war ich am überlegen, mein VW mit DAB+ nachzurüsten – echt praktisch, gerade auf langen Strecken. Im Netz hab ich gesehen, dass es echt einfach geht, und das Radio auch direkt im Dashboard bleibt. Klar, kostet nen Haufen, aber wer will schon den Sound von CD hören, oder? Beim Googlen sind mir ein paar gute Lösungen gereicht. Das Upgrade lohnt sich, vor allem, wenn man Radio lieber als Spotify streamt.
In Frankfurt am Main wollte ich mal meinen VW Discover Media mit DAB+ nachrüsten, aber das war echt nervig! Hab zum Glück eine befreundete Werkstatt gefunden, die das eingerichtet hat. So schön klarer Sound im Auto – top!
In Stuttgart schon mal versucht, mein VW mit DAB+ aufzurüsten. Ging irgendwie, aber die Soundqualität war nicht optimal. Kann die Updates echt nicht enttäuschen! Sicherlich gibt’s bessere Lösungen, aber dankbar für jede Info, die uns weiterhelfen kann.
In München habe ich das mal probiert, mein Discover Media mit DAB+ aufzurüsten. War gar nicht so leicht zu finden, aber geholfen hat ein cooles Kit von CarBestPlug. Danach echt genial, Radio klar und ohne Rauschen. Wer’s selber machen will, sollte aber vorsichtig sein, damit nichts kaputtgeht.
In Salzburg hab ich auch mein VW Discover Media auf DAB+ umgestellt. Nicht so teuer, wie gedacht und der Musikgenuss ist einfach top. Wenn du’s nicht selbst machst, dann lass nen Profi ran – lohnt sich auf jeden Fall!
In Düsseldorf musste ich das auch machen. Letztens wollte ich bei nem Klopp Spiel live hören, aber das alte Radio von meinem VW war total bescheuert. Dann hab ich gelesen, dass DAB+ Nachrüsten geht und bin direkt zum Fachmann. Hat nicht die Welt gekostet, aber jetzt klingt’s wie ne Konzert. Wenn du im SmartHome leben willst, is das Pflicht. Glückwunsch, endlich top Sound!
In Salzburg hab ich mein VW Discover Media selbst aufgerüstet. DAB+ geht tatsächlich, ist aber ein bisschen ein Bastelprojekt. Hat sich gelohnt, endlich klarer Empfang. Beachtet die Einbauanleitung genau, sonst kann’s knifflig werden. Meine Nummer ist jetzt jederzeit ausgewählt!
In Münster hab ich das ewig vor mir hergeschoben, das DAB+ Nachrüsten im Discover Media. Ein Kumpel hat’s gemacht, und das Radio hört sich jetzt wirklich besser an. Fand’s erst nervig, aber die Musikqualität geht echt ab. Hab manchmal Bammel, dass was kaputt geht, aber die machen’s ja. War’s wert!
In Düsseldorf hat mir mal einer gesagt, im VW Discover Media DAB+ nachzurüsten ist ne echte Herausforderung. Hab trotzdem probiert, aber die Anleitungen im Netz sind eher unseriös. Manche Erfolgsstorys drücken, hab aber genug probiert und nix gebacken kriegt. Würde mal gern von jemandem hören, der es wirklich geschafft hat!
In Augsburg hab ich ähnliches probiert. Meiner BMW hat’s nicht geschafft. VW ist ne Herausforderung, aber im Freundeskreis gibt’s nen Automechaniker, der’s mal kucken würde. Hoffentlich klappt’s!