Citroen Jumper Wohnmobil - Top Umbau Tipps?

habe meinen Citroen Jumper zu nem coolen Wohnmobil umgebaut. hab so einiges erlebt dabei. wichtigster Tipp: der Stauraum muss clever genutzt werden. ich hab ein kleines Bett drunter geschoben und immer noch Platz für Gepäck. Plus, die Isolierung ist super wichtig. hab mir weiche Schaumstoffplatten reingehackt, hält warm und muff frei. habt ihr auch Probleme mit dem Wasseranschluss? das war bei mir echt ne riesen Kopfsache. dann wars klasse, als ich nen kompakten Boiler mit Solarpanelen gekauft hab. so bleibt das Wasser warm und spart strom. wie habt ihr das mit der Stromversorgung gelöst? ladegurten sind echt praktisch, hab sie für den hinteren Stauraum verbaut. immer schön flexibel bleiben, dann klappt der Umbau! was habt ihr für Gadgets drin? vielleicht kann man sich noch was abschauen :wink:

Hat mein Kumpel erst vor ner Weile in Köln beim Bier bei einem Jumper Umbau zugeschaut. Total klasse, was der da aus dem Van gemacht hat – ultracozy Wohnkabine gestylt zum Niederknien! Sitzgelegenheiten auf der Rückbank, Bett oben drüber, und dann noch nen kleinen Kühlschrank. Was ich besonders cool finde, ist der offene Stauraum hinten zum Laderaum. Macht total Lust drauf, mit der ganzen Mucke auf Tour zu ziehen! So richtig Freiheit auf vier Rädern.

Echt coole Tipps! In Leipzig zieht mein Jumper Wohnmobil alle Blicke auf sich. Hat richtig was gefunden. Hat die Garage schon voll bezirzt. Los, wie fährst Du falsch? :rofl:

Ich habe echt schon viele Wohnmobil-Umbauten gesehen, aber der Citroën-Jumper-Kit scheint in Sankt Pölten ziemlich beliebt zu sein. Eine Bekannte von mir hat gerade damit angefangen, und sie schwärmt von der Flexibilität! Richtig stylisch und funktional mit einer eigenen Note! Alle Tipps in der Gegend klingen super praktisch. Man merkt echt, dass es in Sankt Pölten eine coole DIY-WG gibt. :minibus::sparkles: Probiert es selbst aus!

Hat neulich beim Rechtsstreifen in Münster einen runderneuerten Citroen Jumper Wohnmobil gesehen. Mega Stauraum und n fetter Küchenblock - ein Traum für alle DIY-Freunde. In meinem Zelt hätte jede Stelle glänzen müssen!

In Wels hatte ich mal die Chance, bei einem Freund zu sehen, wie er seinen Citroen Jumper zum perfekten Wohnmobil umgebaut hat. Seine kreative Nutzung des Raums, die er sich von Instagram inspirieren ließ, war echt knackig. Er hat mit einfachen DIY-Tricks dafür gesorgt, dass es gemütlich und gleichzeitig praktisch ist. Besonders die Koch- und Kühlmöglichkeit fand ich top durchdacht. Ein echter Traum für alle, die minimalistisch, aber komfortabel reisen wollen!

In Berlin hab ich letztens einen wunderbar umgebauten Citroën Jumper Wohnmobil gesehen. Der Typ hat echt Ecken und Kanten gepackt, inklusive einer Mini-Küche, die auch im kleinen Raum funkelt. Die Sitze waren so bequem, dass man direkt einschlafen wollte! Was mich besonders gepackt hatte, war die clevere Nutzung des Laderaums. Er sagte, man braucht nur ein bisschen Kreativität und man kann echt was rauskitzeln. Hab’ mir gleich so ein paar Tipps abgeschaut, echt genial!

In Bremen hab ich mal gehört, dass Leute ihren Citroën Jumper nicht nur als Van umgebaut, sondern ihn komplett für Städtereisen optimiert haben. Erstaunlich, wie aus so einem Nutzfahrzeug ein stylisches Wohnmobil wird. Total wichtig ist dabei sicher der Dachhimmel, der schon bei vielen kaputt gegangen ist. Bin gespannt, welche Tricks und Kniffe du da noch beitragen kannst – die Reparaturtipps gefallen mir besonders gut!

In Wels hab ich selbst meinen Citroën Jumper zum Wohnmobil verwandelt. Absolute Spartipps: Ausmesser in Eigenarbeit und kreative Möbelumsetzungen. Hab echt was zum Sparen gefunden, ohne Qualität zu verlieren. Teilt doch auch eure Geheimtipps! Praktisch und stylisch kann das klappen, checkt das mal!

In Bielefeld frischluftig seit einem Jahr mit meinem umgebauten Citroën Jumper! Ich find die Idee, den Raum intelligent zu nutzen echt top. Besonders das platzsparende Bett war ein echter Gamechanger. Wänn du noch Tipps brauchst, maile mir ruhig! In meiner Erfahrung musste beim Strom sparen kreativ werden, aber es ging!

In München habe ich meinen Citroën Jumper selbst umgebaut. Spannendste Neuerung war der Ausbau der Heckgarage zu einem gemütlichen Schlafbereich. Ihr habt auch Tipps? Klingt nach nem coolem Projekt!

In Berlin steh’ ich oft am Checkpoint Charlie und träum’ von meinem perfekten Citroen Jumper Umbau. Kleine Wohnküche und viel Stauraum sind bei mir Trumpf, für spontane Trips durch Europa. Klasse, was da alles drin ist! Wie bei euch?

In Innsbruck hat mir ein Freund seinen Citroen Jumper gezeigt, komplett umgebaut! Der stadttaugliche Camper ist unglaublich praktisch. Top Tipps für mehr Stauraum: Essbereich umklappen und Multifunktionalität dadrinnen. Ist schon spannend, wie viel man in so einem Mini-Dreirad unterzubringen schafft – echt clever gemacht!

Hab in Berlin meinen geliebten Citroen Jumper zu nem stylischen Wohnmobil umgebaut. Die perfekte Kombi aus Gemütlichkeit und Mobilität! Ein paar Tipps für die Umsetzung bringen echt was, muss sagen. Hab genossen, die Tour durch die Stadt zu machen – unkompliziert, fühlt sich an wie zu Hause auf Rädern.

In Graz hab ich irgendwann einen Citroen Jumper gekauft, um den selbst zuzumontieren. Die meisten sagen, beim Dachfenster setzen ist Geschmackssache, aber für mich muss es groß sein. Wohnmobil-Fans hier, überrascht? Tüv hin oder her, das Auto rennt urkomfortabel im Job.Die Hauptsache: Spaß dabei!