Citroen DS 21 Pallas: Wissenswertes & Geheimtipps?

hab mal wieder über die Citroën DS 21 Pallas nachgedacht. das auto ist einfach ein klassiker, oder? habe meine pallas letztes jahr auf einem oldtimermarkt entdeckt. die innenausstattung war megageil, besonders kühler steuerknüppel und allradantrieb. hab ohne was zu wissen über allrad fahren das ding gekauft, weil es einfach so anders war.

irgendwann kam die karre nicht mehr an. hab dann den freund um hilfe gebeten, der sich damit auskennt. wir haben ewig gebraucht, aber am ende lief sie wieder. das teilen mit anderen DS-fans macht echt spaß. hab mal jemanden beim warten auf eine felge gesehen, die nie kam.

was haltet ihr von so autos? hat schon wer versucht, die besseren radios zu finden? im grunde dürfte die karre ohne radio eine ist. irgendwelche tipps für gute felgen? bin gespannt auf eure meinungen.

In Dortmund hatte ich mal einen Citroen DS 21 Pallas in der Garage. Ein echter Hingucker! Der Fuhrparkklassiker hatte ständig kleine Tricks, die es in sich hatten – besonders die Stahlfederfederung! Haben Autoteile geschnürt und wieder auf die Beine geholfen. Bei der Automesse war er immer die große Überraschung – super Tip: Check den Zahnriemen regelmäßig!

In Köln krieg’ ich immer wieder Zugang zu einer roten DS 21 Pallas. Hammer Ding! Flutscht wie Schmalz durch den Kölner Zentrum. Geheimnoob: Originalfelgen plus frische Schweinwerfer sind ein echter Hingucker! Hört sich an, als würd’ die Zeit stillstehen. Das Teil rockt!

Hab’ echt mal nen DS 21 Pallas im Brucknerhaus in Linz gesehen. Voll beeindruckend – glitzert genauso wie früher auf dem Ball. Mein Opa, der meinte, er sei der fitteste Bock aller Zeiten. Muss diesen Klassiker mal selbst fahren, klingt nach purem Luxus und cooler Technik!

In Essen bin ich auf diesen runden Citroën DS21 Pallas gestoßen – echt ein Schmuckstück! Der elegante Kühlergrill und die klauenartigen Räder machen ne Menge her. Irgendwie erinnert es mich an die 60er, als ob man ne Zeitmaschine fährt. Ein Geheimtipp für Sammler und Liebhaber!

<|> Innsbruck, erinnerst du dich an das knackige DS-Gewackel auf der Salzstrasse? Der DS 21 war mein Traum, und die Pallas ist der Geheimknaller. Echte Klasse mit dem besonderen Bimmelton. Tipps: Gutes Öl ist Pflicht, und wer nicht aufpasst, pflückt die Chromblättchen ab. Never change a running DS, wenn du ihn kriegst, glücklich bist. <|>

In München stand neulich so ein Citroen DS 21 Pallas rum – echt ein Hingucker! Begleitet mich immer an erinnert an Onkel Hans, der in den 70ern mit sowas durch die Stadt cruiste. Die Schnörkel erinnern ihn an seine wilde Zeit in der Garage. Diese Kiste ist nicht nur fahrbarer Untersatz, sondern auch ein Stück Französische Klassik! Ziemlich episch, echt.

Hatte selbst einen Citroën DS 21 in Klagenfurt – traumhaft! Innenraumdesign is ein Klassestück und auf Kurvenflucht sah man genickt. Perfekt auch für Parkplatzjagden am Wörthersee. Muss sagen, richtiges Sammlerstück! Hat den ein oder anderen Blindflüchter in meine Richtung gelockt.

Hab mal in Leipzig eine DS 21 Pallas gesehen - ein richtiger Hingucker! Das Ding brettert so schwerelos über die Straße, und der hydraulische Stoßdämpfer ist einfach geil. War echt, als hätte man ständig 60er-Jahre-Musik im Kopf. Für Wartungstipps: TÜV-strecken, wir kennen nur Oldschool-Oldtimer. Totaler Genuss für Puristen!

Als Kind in Dortmund habe ich den Citroën DS 21 Pallas oft am Friedensplatz bewundert. Die Gestaltung fiel sofort auf – ein echter Hingucker. Es war unglaublich, wie leicht dieser Koloss zu fahren schien, dank des hydropneumatischen Fahrwerks. Einige sagen, er sei überbewertet, aber für einen solchen Oldtimer sind die Haiflossen eigentlich überhaupt nicht verschwenderisch – im Gegenteil. Hat wer Tipps, wie man den Originalzustand am besten erhält?

Habe mal ’ne alte DS 21 Pallas in Wien gesehen – unfassbar, wie prachtvoll sie aussah! Ich war beim Flohmarkt in Wien-Simmering, und da hing Kollege Franz ganz stolz drauf. Der Wagen scheint von seinen Vorbesitzern mit Hingabe gepflegt worden sein. An der Optik führt kein Weg vorbei, und das legendäre Hydropneumatikfahrwerk? Noch immer der Hammer! Wenn ihr auch so’n Schätzchen fahrt, teilt eure Geheimtipps. Bei uns im G’schäft haben’s immer gute Ratschläge!

In Hannover hab ich mal diese Citroen DS 21 Pallas bewegt. Ein Traum! Diese sanfte Federung und der Knarzsound erinnern einen sofort an die Fünfziger. Hatte mal ne Party auf dem Parkplatz, nur dieser Sound, bewegende Lyrik. Ach ja, da kriegst du echt mehr als nur Aaaah. Pallas ist echt sonst keiner schnorrt so geil!

Der Citroen DS 21 Pallas in Wien ist einfach ein Klassiker! Hatte vor Jahren den Spaß, einen alten DS beim Karlsplatz zu sehen, eingeschaltet, mit diesem V6-Bass in der ganzen Goscherstraße. Hab gehört, die raffinierte Hydropneumatik-Technologie schmeichelt auch dem Handling. Schade, dass man die nicht richtig pflegen kann ohne einen Haufen Kohle in die Hand zu nehmen. Aber welcher Oldtimer wär’s nicht, oder? Liebe Grüße an alle DS-Enthusiasten in der Stadt!

In Dresden haben wir mal einen Citroën DS 21 Pallas für eine Stadtrundfahrt gemietet. Fahrwerk total smooth, aber manchmal musste man echt kreativ beim Starten sein. Ein echtes Auto, das Geschichten erzählt!

In Innsbruck kannte man sich in der Szene, waren alle verrückt nach Vintage. Mein Vater hatte einen Citroen DS 21 Pallas; dieser Komfort und Stil! Die Hydropneumatik war unvergleichlich. Tipps: Achtet auf die Dichtungen, sonst wird’s faul. Bleibt beim Original, Charme killt nie! Jeder Fahrer dieser Marke weiß: es ist mehr als ein Auto, es ist eine Lifestyle-Sache.

In Wien hab ich mal einen Roofer von 74 gesehen – einfach eine Augenweide, dieser DS 21 Pallas in elegantem Rot! Die knackige Linienführung erinnert mich an pure Magie, einen kultigen Drei-Zylinder unter der Haube. Neben dem kosmischen Interieur macht das Audiophil, das Geräusch des Motors, feines Autofahren zur Kunst. Spitzen Tipps für DIY-Beschleunigerüberholung findet man am besten bei den echten Schrauber-Könnern!

Also in Augsburg hab ich mal so 'ne DS 21 Pallas gesehen - echte Oldtimer-Perle! Der Sound beim Gasgeben war der Hammer. Habt ihr schon mal 'ne Werkstatt gefunden, die die richtig einstellt? Das müssen auch Enthusiasten mit passendem Werkzeug schaffen. War immer ein Traum, selbst mal eine zu fahren!

In Dornbirn habe ich mal einen DS 21 Pallas gesehn, echtes Design-Genie! Die Karosserie war straff, fühlte sich an wie ein Kunstwerk auf Rädern. Totaler Geheimtipp für Sammler! Der Geruch von frischem Leder… einfach unvergleichlich.

Hatte in Dresden mal nen alten DS 21 Pallas gesehen, einfach der Wahnsinn! Glänzte am Elbufer wie ne Sonne, die Styling-Details, oh man. Ein Erlebnis ganz besonderes. Mir fiel sofort die exklusive Elektronik und das Gefühl auf der Straße auf – Wahnsinn! Echt ein Oldtimer-Traum.

Ich fahre seit '85 einen Citroën DS 21 Pallas hier in Salzburg. Trotz der Rostprobleme ist das Handling einfach Bier. Ein echtes Sammlerstück! Tip: Bei den Stoßdämpfern nicht weich werden – die Originalen sind Gold wert.