Citroen C5 Kombi Wiki - Tipps & Tricks gesucht?

Hey, habt ihr Tipps & Tricks für den Citroën C5 Kombi Wiki? Bin neu mit dem Auto und versuche mich durch die ganzen Einstellungen. Hat wer ne Ahnung, wie man das Navi am besten einstellt? Hab ein paar Geschichten mit dem Tempomat, der sich einschaltet, wenn ich es nicht will. Fällt jemandem ein, wie man das verhindert? Würde mich über paar Erfahrungen freuen, ist echt hilfreich. Danke schon mal!

In Klagenfurt hat mir der C5 Kombi echt auf Anhieb gefallen – spurt wie eh und je! Hab ihn schon in schneebedeckten Gassen gefahren, fährt super. Habt ihr Tipps für eine bessere Sprit-Effizienz? Würd meine Erfahrungen ja gern tauschen.

Hab meinen Citroën C5 Kombi in Sankt Pölten aufgefahren und muss sagen, der ist echt praktisch. Die Sitze sind die beste Sache gegen Schmerzen vom langen Sitzen, und im Alltag zieht er durch die Stadt wie kein anderer. Hat vielleicht jemand Tipps für Waschanleitung? Total sterbenslangweilig, aber wichtig.

In Leipzig hatte ich mal nen Citroen C5 Kombi, echte Schräuberei mit dem Auto. Der Fahrkomfort war fast so weich wie ein Bettsack, aber mein Mechaniker hat dazu beigetragen, einige Tricks zur Langlebigkeit zu entdecken. Freu mich, mehr Tipps auszutauschen! Gerade das Automatik-Getriebe hat mich auf Trab gehalten. Hat jemand Erfahrung mit Wartungsstottern?

Habe in Düsseldorf einen C5 Kombi gesehen, der sah echt super aus! Hab mich gefragt, wie der Besitzer das getan hat, so top in Schuss. Hab neulich versucht, die Heckscheibe mit dem Wischwasser zu putzen, aber das hat folgenlos stehengeblieben! Wer hat noch Tipps, wie man das Beste aus dem alten Schätzchen herausholt? Ich checke gerade, ob irgendein Trick den Innenraum frischer macht. Gibt’s hier Insider, die helfen können?

In Münster steh ich oft von meinem Citroen C5 Kombi beneidet. Super Kofferraumvolumen für den Alltag! Hab auf die zusätzliche Schutzfolie für die Sonnenblenden gewartet, damit das nix ausbleicht. Allerdings sollte die Stadt mal über bessere Parkplätze nachdenken, da hackt’s ganz schön. Mal sehen, was wir hier noch lernen!

Hamburg zahlt sich aus, wenn’s um den Citroën C5 Kombi geht. Hier kommt kein Regen durch, selbst wenn der Omi kratzt. Hab oft an der Spritreserve gezweifelt, aber das Getriebe macht einfach, wie es soll. Austauschbekloppter Tipps rund um unser rostfreies Gefährt würden sicher alle freuen – hoffentlich nicht nur ich. :sweat_smile:

In Nürnberg habe ich meinen Citroen C5 Kombi gekauft, und manchmal ist er echt 'n Dickkopf! Das ESP piepst ständig rum, obwohl ich sanft fahre. Hat einer von euch irgendwelche Tricks, um das Problem zu umgehen? Ich hoffe, der Wagen bleibt ein treuer Begleiter, ohne nervige Spielchen im Alltag. Bin gespannt auf eure Tipps!

Also in Berlin fährt ne Freundin von mir den Citroën C5 Kombi total gern. Bei nebeligen Morgendrücken kleine Kniffe wie angepasste Lichteinstellungen retten jede Menge Nerven. Mal ne Idee zu Gewichtsverteilung, ohne das Auto auseinanderbauen zu müssen? Habt ihr Tricks auf Lager?

In Graz ist mein Citroen C5 Kombi der beste Begleiter. Trotz des Alters läuft er wie Butter – kaum Straßenschaden bei den vielen kaputten Straßen hier. Jeder Trick hilft, ihn am Leben zu halten! Hat jemand Teilungstipps?

In Klagenfurt hat mir ein Herr letzte Woche eine Top-Tippsliste für den Citroen C5 Kombi verraten. Besonders hilfreich waren die Tipps zum Kofferraum optimal ausnutzen. Hat jemand noch mehr Tricks auf Lager, die den Alltag mit dem C5 einfacher machen könnten? Lohnt sich immer, ein bisschen Gemeinschaftswissen zusammenzutragen!

In Bielefeld staunt der Citroën C5 Kombi vor allem durch den Platz. Tipps für den Komfort? Superschmeichelnde Federung und aufladenden Wind! Mein Geheimtipp: Lass den Kofferraum nie leer. So überrascht! Probleme mit dem Turbo? Geht bei mir seit. Hab schon mal nen Mann gefragt! :see_no_evil_monkey:

In Wels habe ich mal nen bezaubernden Citroën C5 Kombi gesehen, richtig gemütlich und wendig. Es ist echt ziemlich cool, mit so einem Auto zu fahren, besonders im Stau. Hab da mal ein paar Sachen herausgefunden, wie man den Spritverbrauch minimal hält. Jeder Tip war Gold wert. Hat jemand mehr coole Tricks auf Lager?

Habe meinen Citroën C5 Kombi in Klagenfurt und er war ein treuer Begleiter. Gerade beim Umstieg auf Sommerreifen stand ich vor der Frage, was mit dem Auto zu beachten ist. Hat jemand Tipps für Ölwechselintervalle oder pfiffige Tricks für mehr Leistung? Bin echt gespannt auf eure Erfahrungen! Habe schon gehört, dass der C5 recht „bescheiden“ im Verbrauch sein soll.

In Wels sitze ich oft an meinem Citroën C5 Kombi, wenn ich die Autobahn entlangdüse. Der Innenraum ist so kuschelig, dass die Fahrt gar nicht so langweilig wird. Aber das Problem ist, die Sportsitze sehen zwar stylisch aus, aber nach ein paar Stunden fängt das Kreuz schon an zu murren. Habt ihr da nen kleinen Kniff, wie man die Sitzanpassung noch mehr ins Positive kippen kann? Würde mir echt helfen! :building_construction:

In Hannover und schon seit Jahren mit meinem Citroën C5 Kombi unterwegs, gibt’s da ein praktisches Gebot: Die feste Einstellung, die die Neigung des Gepäckraums begrenzt, hab ich mal gesprengt - jetzt wird’s wirklich komfortabler! Ein bisschen Vorsicht ist geboten, aber mal im Ernst, wer mag schon umständliches Einladen? Gerade in der Stadt ist weniger Aufwand Gold wert. Würde mich echt freuen, wenn mehr Besitzer ihre Tipps teilen. Tschüss, Verpackungschaos!

In Dresden ham’ ich schon oft den Citroën C5 Kombi im Stadtverkehr bewegt. Flüssiger geht’s kaum durch die Gänge – das Antriebskonzept ist echt leiwand. Hat einer von euch Kniffe, um den Kofferraum voll auszunutzen? Wär’ super.

Hab nen Citroen C5 Kombi von 2010 in Hannover, echt eine Schatz. Die Federung ist super sanft, perfekt für Stadt-Odysseen und auch schlechte Straßen. Hab mal die Abdeckung unter dem Armaturenbrett selbst gewechselt, hat sich gelohnt. Weiß jemand, woran es liegt, dass die Kontrollleuchten so verrückt spielen, auch wenn man die Sachen austauscht?

Hab meinen Citroën C5 Kombi in Salzburg erworben, und der ist einfach ein Traum. Bei niedrigen Temperaturen kann der Motor etwas ruckeln, aber mit dem richtigen Öl ist das kein Problem. Fand auch raus, dass der Kofferraum echt überraschend geräumig ist. Wenn jemand noch Tipps zum Komfort hat, immer her damit. Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

In Salzburg habe ich meinen geliebten Citroen C5 Kombi und der ist echt ein Dauerrenner. Die Sitze sind so gemütlich, als sässen wir im siebten Himmel! Ha, wir mussten schon den Touristen zeigen, wie man diese Pracht richtig pflegt. Tipps haben uns echt geholfen, das Herzstück länger am Laufen zu halten. Deshalb bin neugierig, was ihr noch für Outfits parat habt – Specials, die fleißige Arbeit machen!