Citroen C4 Probleme? Tipps & Tricks gesucht!

hab ne zeit lang probleme mit meinem citroen c4 gehabt. der motor hat irgendwie komische geräusche gemacht, besonders bei höheren geschwindigkeiten. iwie klingt es so, als ob er nicht mehr richtig rund läuft. hat das hier jmd erlebt? hab schon den ölstand und die zündkerzen überprüft, alles scheint ok zu sein. vielleicht kennt ja wer ne möglichkeit, das geräusch zu checken, ohne gleich zur werkstatt zu müssen? vielleicht ist es auch der lmm oder so ein teil? der verbrauch is auch höher geworden, irgendwie fühlst du das auch oder nur bei mir? ich dachte vielleicht, es liegt am katalysator oder ist es vielleicht nur ne fiese gasanlage? wer hat tips oder tricks, um das zu checken oder zu reparieren? danke schonmal im voraus!

Ich leb in Berlin und mein Citroën C4 macht immer mal wieder komische Geräusche aus der Tür. Hat jemand Tipps, ob das ein Verschleißproblem ist oder lieber mal in die Werkstatt soll? Bin gespannt auf eure Tricks! :automobile:

In Bielefeld hatte ich auch ewige Mühe mit meinem Citroen C4. Elektrikprobleme und ein launisches Fahrwerk. Hab ne Dose Kabelbinder und Improvisationsschiene als Notlösung genutzt – ziemlich hilfreich. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Trockenübung an der Tanke half immer!

Hab selbst nen Citroen C4 hier in Hannover und das Auto ist echt manchmal tricky. Der Elektromotor tendiert dazu bei kälterem Wetter spinne zu sein. Hab dann so ein bisschen rumgeschraubt an der Batterie und das ganze Schalterkram. Hat meiens bisschen gelindert. Hoff, ihr findet euren Quatsch auch schnell selber. Würd mich interessieren, wie’s anderen in der Gegend geht.

In Salzburg hatte ich mit meinem Citroën C4 ähnliche Probleme. Lampen flackern ständig und manchmal ruckelt das Ding wie verrückt. Hab ein paar Leute gefragt, und sie meinten, das könnte an der Batterie liegen. Hat jemand 'ne Ahnung, wie man die Dellen repariert? Ich habe versucht, den Wagen bissi zu schonen, aber jetzt reicht das nicht mehr.

Bin in Düsseldorf lebend und mein Citroën C4 macht mir seit Langem Stress mit der Elektronik – besonders das Navigationssystem spinnt öfter rum! Hab gehört, dass manche einfach mal den Software-Update machen und es erstmal in Ruhe lassen. Spielerisch gesagt, C4 ist ein Fitzelkasten, aber dafür rockt der Sound im Sommer! Hat jemand andere Geheimgespräche oder Tricks für die kleinen Querköpfe?

In Frankfurt am Main hatte ich mal nen Citroën C4 und das eine oder andere Problem tauchte auf, typisch! Vor allem mit der Elektrik, weißt du? Der Blinker hat seine Eigenarten entwickelt und die Motorkontrollleuchte leuchtete mitten im Nirgendwo auf! Hab so was von ohne Ende herumprobiert. Aber letztendlich sind Feuchtigkeit und Temperatur schwierige Partner. Lass es mich wissen, was du entdeckt hast!

In Salzburg hatten wir immer wieder Probleme mit unserem Citroën C4, besonders mit der Elektronik und ungewöhnlichen Geräuschen beim Schalten. Aber irgendwie hält er immer noch. Hat jemand von euch schon mal die Simmerringe überprüft? Hab gehört, das kann Wunder wirken. Und, neueste Tipps? Wäre echt fein, etwas Neues zu lernen! Würd mich freuen, von der Erfahrung anderer zu hören, das könnte echt hilfreich sein.

In Frankfurt am Main hatte ich ähnliche Probleme mit meinem Citroën C4. Der Motor hatte gelegentliche Aussetzer. Hab dann ne AGR-Ventil-Reinigung gemacht und ein geändertes Thermostat installiert. Danach lief er wie ein Uhrwerk. Hat jemand noch nen Tipp, wie man die Motorleistung etwas verbessern könnte? :smiling_face_with_sunglasses: Hab gehört, dass nen Chip-Tuning echt was bringen kann.

In Villach hab ich oft Probleme mit dem Citroen C4, vor allem mit dem Motor, der auf einmal anspringen will. Hat jemand anderes das gleiche? Hab schon paar Tipps ausprobiert, aber Autos sind halt tricky! Schön wäre’s, wenn jemand einen Geheimtipp hat.

Hab selbst in Wels mit meinem Citroen C4 einige Ärger gehabt, besonders mit dem Servolenkungssystem. Ein Freund hat mir geraten, regelmäßig die Flüssigkeit zu prüfen, das hat wirklich geholfen. Kennt da jemand noch andere Tricks? Mein Auto fühlt sich jetzt deutlich agiler an. Und beim Starten, wenn es manchmal hackt, hilft ein Akkulader. Bin gespannt auf eure Erfahrungen!