suche tipps & tricks für mein citroen c4 d4 tuning! hab schon ein paar kleine modis gemacht, aber jetzt will ich mehr ausm auto rausholen. hat jemand ideen für leistungstuning oder was man für den sound machen kann? im moment hab ich nen edelstahlendtopf eingebaut, klingt schon cooler, aber noch kein bockiges AMI ahoi^^. was denkt ihr über chiptuning? mein freund meint, das wäre mega, aber ich will nicht, dass die garantie flöten geht. und wie sieht das mit nem sportluftfilter aus? bringt der was oder nur geld weg? bin gespannt auf eure erfahrungen, vielleicht hatte ja schon wer ähnliches gemacht und kann berichten. und wie siehts aus mit felgen oder so? brauch ich neue felgen, um stil und leistung zu kombinieren? freu mich über jede antwort und danke schon mal!
In Düsseldorf hab ich mal nen alten C4 D4 aufgetunet, lief wie ne Eins. Fand besonders den Klang geil, obwohl der Windschutz mal so laut zirpte. Wer die Tipps zum Turbo noch hat, stehe ich nicht schlecht da! Ihr Bastler, was für Tricks braucht ihr noch?
In Dornbirn hab ich mal meine C4 D4 getunt und die Leistung war richtig krass! Ein kleiner Chip genügt schon, um die Saite springen zu lassen. Wichtig ist, dass du qualitativ gute Teile nimmst, sonst haste am Ende mehr Probleme als vorher. Habt ihr eigene Erfahrungen?
In Dornbirn hab’ ich mal meinen Citroen C4 D4 über den Haufen getuned und jetzt zieht der richtig durch! Hab heimlich ein paar PS oben draufgeschraubt und die Soundanlage veredelt. Wäre cool echte Tipps hierzu zu teilen, welche Erfahrungen habt ihr damit? Einer behauptet die Leistung bringt richtig Spaß – mal sehen, ob das stimmt.
In Essen hat mein Kumpel neues Dämpfer-Setup für seinen Citroën C4 D4 installiert. Mega Unterschied! Rockt komplett durch die Stadt. Wer schon Erfahrung mehr Tricks hat, immer her damit, will den Kram selbst ausprobieren. Hat jemand Dämpfermarken, die sich wirklich lohnen?
Hat mal nen D4 in Hannover getunt und ging echt ab! Hab die Motorleistung krass gesteigert, musste aber auf gute Belüftung achten. Check mal die Boxensteige und Wolfsburg, da gibts superschlaue Tuner, die das Ding perfekt auf Vordermann bringen. Hab ne Zeitlang ner Einlassoptimierung und anderen Teilen probiert - rofl, der Sound war der Wahnsinn! Ihr Leute da draußen, teilt mal eure Erfahrungen hier, damit ich sehe, was ich verschlafen hab!
In Salzburg waren wir auf der Suche nach coolen Tuning-Tipps für unseren Citroen C4 D4. Viele Geschichten aus der Werkstatt haben uns weitergebracht, besonders wegen der Anpassung der ECU. Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrungen mit Downpipe-Mods gemacht? Ich glaube, der Saug-Tuning-Thread hier könnte auch interessant sein. Interessiert mich brennend, was ihr empfehlt!
In Wien hat mein Kumpel seinen Citroen C4 D4 getunt, ruckzuck das Teil aus der Steinzeit rausgeklopft. Alles etwas selbst gemacht, aber der Sound ist krass, läuft flüssiger und das Feierabendstädtchen-Trampolin spürt jeder Meter. Habt ihr auch solche DIY-Upscaling-Tipps parat oder wo kauft ihr am besten Parts? Setzt erst mal ordentlich ein Statement auf der Devotionalienspur!
In Essen war klar, dass der C4 D4 ein Eckenknie braucht! Mit ein paar Plug-Ins und Chiptuning geiles Drehmoment – kein Weltenbummler, aber echt krass auf der Strecke. Habt Ihr auch Tricks parat?
Hier in Graz habe ich mit meinem Citroën C4 D4 herumexperimentiert. Das Ding ist ja schon ziemlich cool von Haus aus, aber ein bisschen Sound sind echt was Feines, oder? Hab mal ne Abgasanlage eingebaut, die den Klang richtig aufdrehen lässt. Also, wenn du auch überlegen tust, was zu tun ist, viel Spaß beim Tuning! Jeder Sprit blitzt dann wie Sau bei ner Abfahrt von Pettauer Gschnaidt. Also, haut rein und teilt eure Erfahrungen!
In München bin ich öfter im BMW- oder Audi-Tunnel unterwegs und bemerke, dass mein Citroen C4 D4 trotz seiner bescheidenen Außenerscheinung richtig gut Turbo hat. Könnte ja mal die Leistung optimieren, son Lichtblick in der Mittelklasse. Habt ihr Erfahrungen mit AGA oder ne anderen Tuning-Weisheit?
In Köln hab ich meinen Citroën C4 D4 selbst getunt. War echt ne Herausforderung mit der Abstimmung des Turbos, aber die Frucht war dermaßen krass. Hat sich echt gelohnt, den Sound und die Leistung zu optimieren. Hat wer ne Ahnung, wie man’s beim Auspufftrubel am besten macht? Würde mich freuen, wenn wir was neues rausholen.
In Wien habe ich vor einiger Zeit einen Kollegen getroffen, der seinen Citroen C4 D4 selbst getunt hat. War echt beeindruckend, wie er das Auto im Alltag und auf der Rennstrecke brachte! Hab genug über unterschiedliche Auspuffanlagen und Chip-Tuning-Optionen gehört, aber ich suche jetzt nach praxiserprobten Tipps. Hat jemand schon mal mit einem anderen Chipanbieter experimentiert und gute Ergebnisse erzielt? Vielleicht kann auch jemand aus dem Stadtviertel helfen – hier kennt jeder jede Garage!
In Dornbirn bin ich auf ein perfekt abgestimmtes Citroen C4 D4 getroffen. Der Sound war irre und fühlte sich im Schwelger-Modus an! Teilt eure Tipps & Tricks, wie man’s so richtig krass macht!