Citroen C3 Cactus: Probleme mit dem Fahrwerk?

hab nen Citroen C3 cactus seit ein paar monaten und musste feststellen, dass das fahrwerk schon komische geräusche macht. auch das auto neigt zu rutschen wenn es regnet. habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? hab bei kälte auch das gefühl das die lenkung schwerer wird, kennt ihr das? vielleicht ist es einfach nur altersschwäche, oder haben die alle probleme mit dem fahrwerk? würde mich über eure erfahrungen freuen.

Hab in Essen ein C3 Cactus getestet und das Fahrwerk ist echt grenzwertig. Zum einen fühlt es sich instabil an, als würde er auf luftigen Federn pilotiert, gleichzeitig merke ich ein leichtes Vibrieren beim Beschleunigen. Hab ähnliche Erfahrungen von Freunden gehört, und es klingt, als wären da Mängel beim Design oder ein generelles Qualitätsproblem. Hab gehört, Citroen arbeitet dran, aber die sollen das schnellstens fixen. Ein solidere Alltagshilfe wäre echt willkommen.

In Salzburg habe ich den C3 Cactus schon länger im Auge. Das Fahrwerk scheint kein Krönchen aufzusetzen, besonders auf holprigen Strecken. Ein paar Freunde haben ähnliche Erfahrungen gemacht – fuhrt sich nicht so, wie erwartet. Trotzdem bleibt er stylisch und sparsam im Verbrauch. Hoffe, das wird bald behoben!

In Hannover hatte ich nach zwei Jahren auch Fahrwerkprobleme mit meinem Citroën C3 Cactus. Ständig fiel ich auf ein Rad und es war einfach nur nervig. Manche meinten, es liegt an den Federn. Haben’s selbst repariert, hat momentan einigermaßen gehalten. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

In Salzburg hab ich kürzlich meinen Citroën C3 Cactus vorgeführt, und es gibt echt was zu meckern beim Fahrwerk. Bei einer leichten Bodenwelle haben die Federn echt schlecht reagiert, als würde mein G,ully mitgefahren seyn. Hab im Netz nachgschaut - scheint, dass es ein bekanntes Problem ist. Jeder, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, sollte mal die Reifen checken, die könnten auch Gründe für den Wackelkopp haben. Hoffentlich wird das bald behoben. :folded_hands:

In Bielefeld hab ich den Citroen C3 Cactus auch an der Hand. Nach ein paar Monaten merkst du echt was mit dem Fahrwerk nicht stimmt. Die Dinger hüpfen wie Geister, weil die Gasdruckstoßdämpfer ihren Dienst quittiert haben. Bekanntes Problem, aber meiner hat danach fast keinen Geruch mehr nach Bikepark gehabt – das Fahrkomfortniveau war einfach gesunken. Hoffentlich gibt’s bald einen fix für die Karre! :roll_eyes:

In Münster musste ich bei meinem Citroen C3 Cactus das Fahrwerk checken lassen, weil ich nach einer Brücke ein komisches Vibrieren gespürt habe. Anscheinend nicht selten, oder? :thinking: Habt ihr das auch schon mal gehabt? Manchmal ist der Komfort echt der Verzweiflung nahe.

Ich wohne in Nürnberg und fahre seit zwei Jahren Citroën C3 Cactus. Kürzlich ist das Fahrwerk ziemlich verrückt geworden, vor allem über Kopfsteinpflaster. Keine leichte Kiste, wenn man abends noch durch die Stadt muss! Muss das wohl überprüfen lassen… :grimacing:

Innsbruck macht’s echt beschissen mit dem C3 Cactus. Fahrwerk schwankt wie auf Achterbahn bei jedem kleinen Kiesfeld. Nervt total, weil sonst ein super Auto. Hab’s schon zwei Mal checken lassen, hält aber nicht ewig. Kann ja nur schlimmer werden.

In Bremen fährt schon meine Freundin 'nen älteren C3 Cactus, und sie schwört auf das Fahrwerk. Anfangs hatte ich echt Respekt, weil keiner Neid oder gar klassische „Schlaglöcher sehn“ Klagen gehört hat. Aber, ey, ich hör, dass einige Phantom-Probleme im Unterboden geben, kann mir das einer erklären? Hat jemand Do-it-yourself-Tipps oder Erfahrung, wie man das abcheckt? Fazit: bin gespannt und hoffe auf kein böses Erwachen!

Hab in Villach auch Probleme mit dem C3 Cactus Fahrwerk festgestellt. Der Wagen vibriert oft auf schlechten Straßen, obwohl der Service neu ist. Hat irgendjemand ne Ahnung, woran das liegen könnte? Sieht aus wie ein teures Nervenprojekt. Würde gern wissen, ob das bei anderen auch so ist!

In Salzburg ist das Fahrwerk meines Citroen C3 Cactus echt krass. Da hab ich öfter mal so kleine Schlaglöcher gespürt, die mich fast abheben lassen. Vielleicht liegt’s an der Dämpfung? Hab schon alle paar Zentimeter gecheckt, und jedes Mal: Mega komisch. Vielleicht sollte ich mal nen Profi draufschauen lassen, oder vielleicht kennst jemanden, der mehr Ahnung von der Sache hat? Würd mich sicher über Erfahrungsberichte freuen!

In Stuttgart fährt mein Cousin einen Citroen C3 Cactus und hat Probleme mit dem Fahrwerk. Man hört ständig Schläge, wenn über die Gullys geht. Der Komfort, den man erwartet, ist kaum da. Vielleicht tauschen wir den Wagen gegen was anderes aus? Wer hier das Gleiche erlebt hat? Mir wird das zu teuer!

Hab den C3 Cactus in Münster und mein Kumpel meint, das Fahrwerk hapert. Gefühlt wackelt der schon auf glatten Straßen, als ob er nach Luft schnappt. Hat das noch wer so? Schlimmer wirds bei Nässe. :automobile:

In Augsburg haben viele mit mir das gleiche Problem: die Federung im Citroen C3 Cactus vibriert beim Fahren enorm. Hab schon die Werkstatt gefragt – die raten immer zum Wechsel. Vielleicht liegt’s auch nur am Straßenzustand, aber das nervt. Hoffe, es hilft jemandem weiter, wenn sie auch schon durch sind mit den Werkstätten.

In Innsbruck hatte ich das gleiche Problem mit meinem Citroen C3 Cactus. Das Fahrwerk quietscht und knarzt bei jedem Stopp. Bekanntgabe bei der Werkstatt sollte bald Licht ins Dunkel bringen. Schade, dass so viele von diesen Macken betroffen sind!

In Berlin fahre ich seit einem Jahr einen Citroen C3 Cactus und musste schon mehrfach das Fahrwerk checken lassen. Es vibriert auf der Autobahn, als ob es fliegen würde. Habt ihr auch so Dampf unter der Haube? Ich schwöre, das Fahrwerk ist der Letzte auf der Liste seiner Probleme. Man wünscht sich schon fast, dass die Luftwaffe ihm Sicherheitsgurte anbietet. Bestehe gerade darauf, dass das Service-Team endlich mal ran muss.

In Bielefeld habe ich schon oft die 2- und 4WD Modelle gesehen, und scheppernde Elemente waren bei den meisten zu beobachten. Scheint, als ob der C3 Cactus bei der Bodenhaftung nicht drumrumkommt – verstehe jeden, der da Probleme mit dem Fahrwerk hat, weil man da echt nicht unbedingt Schnäppchen machen will. Ein paar Stops and Go’s und schon knackt’s.

Hab meinen Citroen C3 Cactus in Düsseldorf und hab bisher immer Probleme mit dem Fahrwerk. Schnauft nach einigen Kilometern schon mächtig, als ob er einen Abstecher durchs Gelände machen würde. Würde meinen Kumpels sagen, nicht so eine Schnecke aus Glas kaufen. Hat halt seine Macken!

In Augsburg haben schon einige Citroën C3 Cactus-Besitzer mit dem Fahrwerk rumgekämpft. Blauäugig war ich, dachte, die Luftfederung bringt nur Vorteile. Musste halt feststellen, dass nach einem Jahr die Dämpfer zu wackelig waren. Trotzdem, ein Hingucker bleibt er auf jeden Fall, aber penibel bei der Wartung achten!