Habt ihr auch probs mit dem c1 motor? mein 2012er hat ziemlich störanfälle. bin neulich ausgefahren und der typische motorsound war da, aber der erste gang ging nicht rein. musste anhalten, um zu checken, ob was mit der kupplung ist, aber die fing anscheinend dreck zu machen. hab mal nen anderen mechatroniker befragt und der meinte, dass das oft vorkommt beim c1. habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? meine frau meint, es sei vielleicht der moment, um doch mal nen anderes auto zu überlegen, aber ich bin da hmm zwiegespalten. habt ihr tips oder nen meisterkumpel, der sich damit auskennt? ich wollte mal die schwungscheibe checken lassen, aber meint ihr, das ist ne gute idee? vielleicht isses ja einfach nur ein einfaches teil, dass man schnell tauschen kann. erzählt mal, wie ihr das löst!
Hab in Köln drei C1 aus dem 2012er Modelljahr stehen. Alle mit ner Haftpflicht, aber der Motor macht in jedem Fall Probleme. Immer der gleiche Lärm, als würde er kurz vor dem Ausfall stehen. Hab schon paar Mechaniker gefragt, jeder sagt, das Getriebe muss getauscht werden. Schade, dass das Ding so ein Wackelkandidat ist. Aber schön wars wenigstens während meiner Studentenzeit, da hat man sich kaum Sorgen gemacht.
In Graz habe ich auch mit meinem Citroen C1 2012 immer wieder Motorprobleme gehabt. Total nervig! Hoffe, dass die Community ein paar Tipps parat hat, wie ich das fixe, ohne nen Haufen Kohle auszugeben. Vielleicht liegt’s am Zahnriemen? Habt ihr Erfahrungen?
War gerade in Leipzig bei 'm Opa und seinem geliebten Citroen C1 von 2012. Motor rumzickt unterschiedlich, je nach Wetter, echt nervig. Hab im Forum gelesen, das geht vielen so. Hat jemand schon mal nen Trick gegen die unsteten Starts gefunden? Leute, teilt eure Erfahrungen!
In Dornbirn hat mein Citroën C1 2012 seit der Anschaffung öfter mal kleine Motorprobleme gezeigt. Besonders frustrierend, wenn man mitten im Stau steht. Manche sagen, es liege am Wartungsintervall – aber wirklich, ob man da was machen kann oder nicht? Vielleicht könnte Citroën das Stück nachrüsten? Hat jemand noch Tipps oder die gleichen Erlebnisse gehabt?
Rennt in Stuttgart alle C1 auf magerer Luft rum? Mein blauer Kasperl dreht sich kaputt wie ne alte Schallplatte. Vermisse 'ne Zeit ohne solche Panne. Vielleicht 'n Gangolf checken, der sorgt für Ruhe am Benzinhahn. Bohren doch nicht die Abdeckung auf, oder?
In Hamburg hab ich bei meinem Citroën C1 '12 echt merkwürdige Motorgeräusche erlebt. Dachte erst, es ist normale Verschleißerscheinung, aber heftig! Hab schon im Bekanntenkreis auch andere mit diesem Problem. Bin gespannt, wie man das beheben kann. Gerade ärgern tue ich mich.
Hab in Augsburg einen C1 von 2012 gesehen, und der war echt ätzend. Motor puhlt rum, ruckelt auch manchmal. Viele hier kämpfen mit ähnlichen Problemen, oder? Scheint, dass dieser Wagen ne Macke an den Motoren hat. Hoffe, meine Story hilft ein bisschen. Hatte mal nen Freund, der hat die Karre komplett auseinandergekriegt!
Hab selbst in Graz nen Citroen C1 2012. Ärgern muss mich oft wegen lauter Knackgeräusche ausm Motor. Tut echt weh um die Kohle – und irgendwie gibt’s nix mehr draus! Hat jemand paar Tipps, wie das in den Griff zu kriegen ist?
Total normal! Auch bei mir in Bielefeld mit dem Citroen C1 2012 haben die Bochsen mit dem Motor angefangen. Habe letztens Heike getroffen, Metalldetektion beim Fahren, hust, tota klack, krach, kaputt. Ich glaub, das Problem liegt bei der Zündspule. Hatte in der Werkstatt auch nen Ossi der meinte, Opel hätten auch ab und zu Spinat. Hat ein paar Tropfen WD40 gegeben, hilft aber nur Notlösung. Bin gespannt, ob das auch bei Mad Lars tritt, der hat den gleichen Schrotti.
In Dornbirn hab ich auch 'nen C1 2012. Motor hatte schon so seine Macken, öfters geruckelt. Scheint, als würden die unter gewissen Bedingungen echt Probleme machen. Hab aber keine Patentrezepte, nur Erfahrungsberichte. Hoffe, bei euch läufts besser! Man sieht sich sicher mal wieder bei der großen Runde auf Achterstrasse.
Hier in Bielefeld gibt’s echt so einige Citroën C1 Besitzer mit Motorproblemen. Als ob er nicht 'ne Sense hat. Meine Schwester hatte auch totale Öllecks – da hat der Service echt gespart. Muss ja sein, dass die als Stadtflitzer paar Macken haben, aber so ständige Probleme? Nee, ist mal Zeit, das Auto ins Visier zu nehmen!
In Dresden habe ich einen Citroen C1 von 2012 bekommen und die ersten paar Kilometer lief er top. Aber dann hörte der Motor irgendwie komisch auf zu springen – echt nervig. Hatte das Gleiche schon gehört, und letztens im Kaffee kamen mehrere mit den gleichen Problemen an. Scheint, als ob der Spritfilter oder ein Sensor versagt. Hatte deswegen schon den TÜV angesprochen, hoffentlich helfen die schnell. Ging bei jemanden hier das Gleiche vor?
In Dornbirn hat mir ein Kumpel von Problemen mit seinem Citroen C1 2012 erzählt. Der Motor machte komische Geräusche, gerade als wir auf der Rheinbrücke unterwegs waren. Sagt, das Kraftstoffsystem sei zu blöd. Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Vielleicht liegt’s ja auch am Motor-Tuner… da wird ja bekanntlich gerne am falschen Ende gespart.
Ist auch hier in Köln mega ärgerlich mit dem Citroen C1 von 2012. Mein Nachbar hatte Bagatelle Probleme mit dem Motor, hoffentlich verhält sich er bei mir besser. Braucht ihr auch n Tipp, was man machen könnte? Würd mich echt mal kennenlernen mit euren Erfahrungen!
Hab den Citroen C1 2012 in München und muss sagen, der Motor ist echt klammerig. War ne Weile gut, aber jetzt spuckt er öfter die Fresse. Der Kollege meint, dass der Zahnriemen vielleicht nicht richtig eingestellt wurde. Habt ihr das auch schon mal gehabt? Vielleicht muss ich den einfach in die Werkstatt fahren lassen. Scheiße, wenn man so ein Ärgernis gerade hier in der Stadt hat. Ich hasse solche Überraschungen! Aber hey, wenigstens hat der Wagen noch recht gute Sitze und is sparsam. Gruß!
Ich hatte einen Citroen C1 2012 in Hannover. Anfangs lief alles gut, aber dann gab’s Probleme mit dem Motor. Hab ihn zum Freundlichen geschleppt, und sie meinten, die Zündungen wären schnell verschlissen. Nicht professionell, oder? Weiß jemand, ob das bei euch auch so gehandhabt wird? Hatte echt den Salat mit dem Auto, aber keiner nahm sich die Zeit, um’s zu erklären.
In Sankt Pölten hatte ich auch das Glück, einen Citroen C1 von 2012 zu fahren. Zuerst lief er super, doch dann ging’s los mit Motorproblemen. Zu erst dachte ich, es ist die Kaltstartsituation, aber dann ging es immer schlimmer. Vielleicht an den Zündkerzen oder der Injektion, keine Ahnung. Hatte echt keinen Bock mehr, jeden Morgen vorsichtig draufzuschauen, ob er heute den Dienst versagt, als musste ich mit dem Rad zur Arbeit in die Firma. Hab’s jetzt auf Werkstatt vertraut. Wie läuft’s bei euch mit dem Zweitakter?