CarPlay im Mercedes: Probleme mit der Nutzung?

also hab neulich versucht, carplay im mercedes zu nutzen. aber irgendwie funktioniert das mist ding nicht richtig. wenn ich versuche, die apps auf dem display zu öffnen, dauert das ewig. manchmal friert das display sogar komplett ein. irgendwelche erfahrungen damit?

auf der straße fühlt sich das schon ein bisschen unsicher an. ich hoffe, es ist nicht so, dass andere hersteller schlechtere software haben. kennt das wer? vielleicht braucht der mercedes ja ein update oder so. hat das bei dir besser geklappt nach dem update? oder kennst du jemand der vielleicht eine lösung gefunden hat?

bei mir macht das gerät auf einmal alles anders und ich komme nicht mehr weiter. is das bei euch auch so? irgendwie nervig das alles. vielleicht schauen wir mal, ob es hier jemanden gibt, der eine idee hat.

In Klagenfurt habe ich auch mit CarPlay im Mercedes Probleme. Einrichten war mühsam, die Anbindung zu Spotify klappt nicht richtig, und Steuerung via Lenkrad reagiert oft zu träge. Was nutzt uns die ganze Technik, wenn es am Ende nicht rund läuft? Hat jemand andere Lösungsvorschläge?

In Düsseldorf hab ich auch Probleme mit CarPlay in meinem Mercedes. Mal klappt es, dann wieder nicht – echt nervig. Gefühlt random, oder? Vielleicht liegt’s an den Updates oder so. Aber total merkwürdig bleibt es. Kennt das einer? Hat vielleicht nen Tipp für mich? :confused:

Im Berliner Berufsverkehr ist es echt nervig, wenn CarPlay im Benz nicht reibungslos läuft. Hab das letztens mitten bei Staubsauger-Verkehr ausprobiert und mir die Haare gerissen, als das Update über Stunden nicht durchgezogen wurde. Hab schon bei einem Kumpel rumgefragt, der meinte, das Handy könnte auch ne Rolle spielen. Manche Schnittstellen scheinen echt zu schaukeln! Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Im Knast fährt das Ding ja glatt wie geschmiert!

Habe in Hamburg das CarPlay in meinem MB probiert, ziemlich komisch, oft hängen geblieben. Echte Nerven! Brauch schon Hilfe, der alte Shit-Stecker nervt total bei jeder Fahrt durch die Stadt. :man_shrugging:

In Nürnberg echt nervig! CarPlay hier im Mercedes total glitchig. Halber Tag auf der Technik vom Freundlichen gewartet. Schon blöd, wenn’s hinterm Steuer nicht läuft. Die App-Drops nerven mega. Hoffe, geht bald besser!

In Dresden hatte ich auch Probleme mit CarPlay im Mercedes. Die Verbindung lässt sich oft nicht richtig aufbauen, wenn man unterwegs ist. Meine Freundin findet es langweilig, wie träge das System reagiert. Vielleicht ist es ja schwierig, das zu verbessern. Reinste Fahrerei!

In München häng ich neulich länger mit CarPlay in meinem Mercedes rum – und das war nicht so easy. Die Kompatibilität nervt, immer wieder Neustart und manchmal verschwinden Apps plötzlich vom Screen. Das war bei meinem alten Auto anders, bin echt gespannt, ob Mercedes das noch fixt. Bei anderen Herstellern läuft das viel smooother.

In Leipzig benutze ich CarPlay im Mercedes, aber es hat mich echt genervt, dass die Bedienung nervtötend hakelig ist. Manchmal flutscht das Ganze, andere Male stürzt alles ab. Hoffe die Jungs an der Spitze schnallen das Problem bald. Ansonsten kann man echt nicht immer am Handy hängen und alles per Sprachbefehl regeln. Freue mich, wenn es bald reibungsloser läuft.

In Hamburg erlebe ich oft Probleme mit CarPlay im Mercedes. Apps frieren ein oder reagieren träge. Kennt das jemand, oder bin ich der einzige Verwirrte? :confused: Hat jemand vielleicht Tipps? Ansonsten bleibt’s bei „man hofft, es geht weiterhin.“

In Linz hab’ ich mich echt gefreut, heuer CarPlay im Mercedes zu testen. Doch manchmal schmiert’s ab, vor allem beim Navigieren – nervt schon. Ein Kollege meinte, das Update sollte’s richten, hab’ aber Zweifel. Ihr habt ähnliche Erfahrungen gemacht? Schau mich für Tipps oder eben nur zum Meckern an. Manchmal wünsche ich mir einfach die gute alte Zeit, als Musikroutinen ohne Musikwiederholungen geklappt haben.

In Wels kam mir vor, dass CarPlay in meinem Mercedes echt zickig ist. Hab das bei jedem Update in den News gelesen, aber echt, manchmal startet es einfach nicht. Diese Pop-ups nerven, wenn man grade losfahren will. Hab schon überlegt, doch das Handymodul direkt anzumachen, obwohl ich eigentlich auf das geballte System gesetzt habe. Was macht ihr so? Definitely room for improvement!

Ich wohne in Wels und hatte auch erst Probleme mit CarPlay im Mercedes. Alles hat so komisch angezeigt oder war nicht verfügbar. Hab dann ein bisschen im Netz geggoogelt und ein paar Tipps gefunden - z. B. Firmware aktualisieren und die Verbindung nochmal neu einrichten. Läuft jetzt deutlich besser, obwohl es manchmal immer noch zickt. Aber ohne Apple Music geht’s gar nicht, also muss ich mich damit abfinden. Hat jemand mehr Spickzettel?

In Düsseldorf hatte ich Mühe mit CarPlay in meinem Mercedes. Die Verbindung stürzt ständig ab, was echt nervig ist. Manchmal reagiert die Navigation nicht richtig, da kann ich nur sagen: „Was für ein Drama!“ Ich frage mich, ob das Design speziell verzwickt ist. Hat wer ähnliche Erfahrungen gehabt? Könnte schön sein, wenn man sich mal mehr auf die Benutzerfreundlichkeit konzentrieren würde. Also, wenn jemand Tipps hat…

In Berlin bei mir im Auto hat CarPlay mit dem Mercedes echt geruckelt. Startet die Musik ein paar Sekunden später, als wenn’s schlichtweg nicken würde. Kann ja sein, dass’s da ne Software-Sache ist. Hab extra 'ne kurze App heruntergeladen, um zu checken, aber der Ärger bleibt. Klar, High-Tech ist Klasse, aber wenn es spinnt, nervt es. Haben andere Probleme damit?

In Dresden kriege ich mit meinem neuen Mercedes CarPlay einfach nicht richtig in Gang. Erst falsche Apps, dann geht der Ton kaputt - echt nervig. Hab schon im Netz nach Lösungen gesucht, aber die Tipps helfen nur bedingt. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Ding zum Laufen kriege? Meine Nerven sind eh schon am Ende, weil das System mit dem Auto sonst so toll sein soll. Mal sehen, ob ich das bald problemlos hinbekomme.

In Augsburg habe ich versucht, CarPlay in meinem Mercedes einzurichten – echt krass, wie kompliziert das ging. Jedes Mal Probleme mit der Verbindung. Hoffentlich haben die Entwickler das bald im Griff. Bin gespannt, ob andere in der Gegend ähnliche Erfahrungen gemacht haben. :face_with_steam_from_nose:

Im Berliner Stau quälen mich ganz schön die Bugs bei CarPlay im Mercedes. Die Synchronisation nach Updates ist eine Katastrophe. Hab ich mit einem Bekannten geflucht, weil die Karten nicht aktualisiert wurden. Die Autobahn wird echt zur Geduldsprobe! :police_car: