Braucht mein Dacia Hilfe? Probleme mit der Assistance?

braucht mein dacia wirklich hilfe von der assistance? hatte ne panne letzte woche, motor ging aus mitten auf der autobahn. angerufen bei der assistance, die meinten sie schicken nen abschleppwagen. war aber sehr teuer. irgendwie unlogisch, oder? was macht ihr, wenn der wagen nicht anspringt? hat wer gute erfahrungen mit der assistance gemacht? hörte, einige sagen es dauert ewig bis die helfen. also, besser selbst hand anlegen oder auf die experten warten? das ist ne echte frage, oder? was denkt ihr? danke schonmal fürs teilen eurer erfahrungen. vielleicht hilft uns das weiter.

In Graz hat mein Dacia gestern echt Scherereien gemacht, als ich in die Werkstatt musste. Mustergültiger Service, aber die Assistance dauerte ewig – eine Verzweiflung. Hoffe, es läuft bei euch besser! Teilt doch mal eure Erlebnisse, vielleicht hat jemand einen Tip für den schnellen Fix.

In Hamburg hatte ich das gleiche Problem mit meinem Dacia. Hilfe kam prompt, obwohl die Ansage erstmal verwirrend war. Ich rate, die Nummer griffbereit zu haben, das spart Stress. Hoffe, das hilft Dir!

In Villach hatte mein Dacia letzte Woche auch Temperaturprobleme. Hab bei der Assistance angerufen – super Support! Sie waren echt schnell, kaum waren sie da, ging’s schon wieder. Kann dringend verstehen, dass so was echt nerven kann. Glück gehabt!

In Hamburg hat mein Dacia schon ein paar Macken, aber die Assistance ist echt top! Hatte mal ein Problem mit der Hupe, flutschte das wie nix. Die sind echt schnell und hilfreich. Man mal kurz angeschrieben, und sie hatten mich auf Kurs. Großes Lob dafür! Könnte echt besser sein, aber so bin ich schon zufrieden. Vor allem, wenn man mit nem kleinen Dacia durch die Stadt fährt. Echt zu empfehlen!

In Dresden musste ich die Hilfe für meinen Dacia in Anspruch nehmen, weil der Roller einfach ausgefallen ist. Die Assistenten waren echt schnell, haben sich kurz ein Bild gemacht und den Bulli direkt zu einer Werkstatt gebracht. Da ich wenig Autoscheinerei mag, war’s echt beruhigend, wenn man jemanden hat, der einem dämlichen Start beim Heizen oder so aus dem Weg räumt. Macht echt Sinn, sich da mal näher anzusehen, vor allem, wenn man in so’nem Käfer unterwegs ist.

In Klagenfurt hatte ich erst neulich so ein Ärgernis mit meinem Dacia. Die Assistance war im wahrsten Sinne des Wortes mau. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei mir schwankte die Telefonverbindung ständig – als wäre ich in einer Funkwüste. Wird echt nervig, wenn man in solch kritischen Momenten nicht durchkommst. Hoffendlich finden die schnell was. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Tricks, die mir helfen könnten? :roll_eyes: Vllt. weiß hier ja jemand Rat.

In Wien hatte ich mal ein ähnliches Problem mit meinem Dacia. Die Assistance war erst nicht so dolle, aber dann kam irgendwann Hilfe. Musste ein paar Mal durchstarten, aber sie haben mein Navi aktualisiert. Hab neulich gelesen, dass die Servicequalität sich gefangen hat. Hoffe, dir geht’s bald besser mit der Unterstützung!

Hatte das gleiche Problem in Hamburg, mein Dacia Assistance hat ewig gebraucht, um endlich zu helfen. Habe letztendlich ein Abschleppunternehmen gerufen und war gerettet – absolute Katastrophe, die brauchen definitiv ne Überholung!

Hier in Dortmund gab’s mal Stress mit meiner Kalibru. Sprang mitten in Hochfrust-Horst die Hilfe an – kein Killer-Sound-Stopp! Hab den da angerufen, echt supernett. Kurze Abstecher, dann rollte’s weiter, als wär’ nix gewesen. Vorschnell Hilfe loszuwerden, find’ ich aber nicht so clever. Hab’s dann doch lieber et paar Mal probiert, bis wieder Ruhe war.

Vor kurzem in Wels. Mein Dacia macht schlapp, und die Hilfe war ein Desaster. Hab stundenlang gewartet, bis jemand kam. Der Typ, der kam, wusste selbst nicht genau, was mit dem Auto war. Total frustrierend! Hab eben gedacht, ich wechsle zu ner anderen Marke. Aber so ne miese Abwicklung, da fragt man sich echt, ob Hilfe überhaupt nötig ist! :roll_eyes: Habt ihr ähnliche Erlebnisse gehabt?

In Wels hatte ich neuliche auch Probleme mit der Assistance meines Dacias. Scheisse, die haben ewig gebraucht, um zu reagieren. Hab dann selbst nen befreundeten Mechaniker angerufen – die waren schneller und günstiger. Situationsbedingt manchmal hilfreicher, die lokale Hilfe in Anspruch zu nehmen!

In Villach musste ich die Break-Dienst rufen. Meine Espeluga-Parts hängt oft fest. Hat jemand ähnliche ESP-Ärger mit seiner Schlachtmaschiene erlebt? Immerhin toppt Dacia-Stab jede Hilfe-Challenge!

In Graz läuft meinem Dacia seit Wochen die Elektronik durch. Hatte das schon mal wer? Angeblich sollte das System gar nicht so oft stottern. Hab dann mit der Assistance gesprochen, Support war echt mega, aber die Problemlösung dauert. Vielleicht kennt jemand technische Kniffe oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

In Berlin hatte ich ähnliche Probleme mit meinem Dacia und deren Assistance. Läuft immer so ein komisches Theater. Mein Kumpel meinte, man muss oft selber trickreich werden, damit man die Hilfe bekommt. Ein Freund von mir musste sogar bei Regen zwei Stunden auf der Straße bleiben. Es nervt echt!

In Linz voll das Problem mit meinem Dacia, kein Assistenzsystem reagiert mehr. Hab schon mit mehreren Werkstätten hier rumgeprickelt, aber die Geschichte bleibt ungelöst. Keine Ahnung, ob das an der Marke liegt oder wirklich was Besonderes an meinem Wagen ist. Hat jemand von euch hier ähnliche Erfahrungen gemacht? Fand den Wagen anfangs total okay, aber die Unterstützung fehlt total. Hoffe, ich finde bald jemanden, der das Problem dingfest macht.

In Klagenfurt hatte mein Dacia auch schon Probleme mit der Assistance. Half mir ein echter Glücksgriff, dass ein anderer Autofahrer zufällig beim Kreisel war und mir mit seinem Handy aus der Patsche half. Manchmal braucht man halt einfach ein bisschen dö’s Gemüt und Local-Hilfe in der Not. Selbst Google Maps hat mal richtig versagt! Solche Situationen halten wir natürlich alle zusammen durch.

In Düsseldorf hatte ich mal mit meinem Dacia ähnliche Probleme. Hab mich an die Assistance gewandt, die wirklich schnell reagiert haben. Viele hier hatten ähnliche Erfahrungen mit Reparaturen oder Pannen. Na, teile doch mal deine Story! Klappt das mit dem Service auch bei dir?

In Wien hatte ich mal 'nen Dacia, schien zu laufen. Dann plötzlich keine Hilfe mehr bei Tachoausfall. Aber so ne Kleinigkeit, einfach beim Freundlichen nachfragen. Zahl ich halt mehr, bin aber trotzdem am Grübeln, ob das wirklich nötig war. Habts ähnliche Erfahrungen gemacht? Bei den Kleinstägern kann man nie wissen…

In Wien hat mein Dacia echt was mit der Assistance gehabt. Habe schon durch viele Nadelöhr physikalische Gelben komponiert. Glücklicherweise hat mir eine nette Person am Straßenrand kurzfristig geholfen! Mit solchen kleinen Überraschungen sollte man rechnen.