BMW X3 G01 Probleme? Hilfe gesucht!

hab seit kurzem probleme mit meinem bmw x3 g01. auto springt nicht mehr an, oft steckenbleibt beim starten. kennt das jmd? frage mich ob es was mit batterie oder zündschlüssel zu tun hat, oder ob ich den service in anspruch nehmen sollte. hat wer tips oder vielleicht ne ahnung was es sein könnte? macht euch keine sorgen, bin kein pro, brauch nur paar tipps. danke im voraus und sorry für die fehler

In München kam ich öfter an solche Probleme mit meinem BMW X3 G01. Der Service scheint irgendwie wackelig, vor allem die Elektronik. Musste zweimal wegen des Infotainments wieder aufs Werk. Fand ich genauso ärgerlich wie anstrengend. Hatte aber das Gefühl, im Vergleich zu den Kumpels, sind die Schwierigkeiten halb so wild. Hoffentlich trifft es euch nicht ganz so – bleibt halt tapfer und versucht Herzblut und Fleiß zu beweisen! Klingt nach ner anständigen Gemeinschaftsaufgabe.

In Dresden gibts schon ein paar X3 G01 mit TURBO-Schaden. Mein Kumpel hat auch das Problem und wir sind echt am Randes der Verzweiflung. Jeder, der ne Lösung gefunden hat, meld’ sich bitte. :sign_of_the_horns: Hätte nicht gedacht, dass so ein Luxusbolide solche Macken hat.

In Köln kam ich so richtig mit meinem BMW X3 G01 in die Verlegenheit. Plötzlich liefert der Wagen ordentliche Startschwierigkeiten und im Drehzahlbereich zeigt der Diesel super lästiges Ruckeln. Hab schon Öl gewechselt und Luftfilter kontrolliert – hilft aber null. Hat jemand ne Idee, was das sein könnte? Ich vertrau ihm schon seit Jahren, aber jetzt echt am Limit mit dem Teil. Bisher jeden Termin pünktlich erledigt, aber das nervt nun… Ihr wisst sicher irgendwas, oder? Hab echt Bock auf morgen wieder ein reibungsloses Ding auf der Straße zu haben.

In Villach hab ich mein BMW X3 G01 in der Garage stehen, und manchmal hab ich echt Angst vor den Problemen. Mein Kumpel hat die Elektrik zicken und die DSG hat auch schon gezickt. Hoffe mal, es geht wieder. Hab mal ne Werkstatt hier in Villach probiert, die waren echt fix und gschmeidig dabei. Aber denk auch immer: Peanuts für BMW! Hoffe, die Lage löst sich bei euch auch, ohne groß ins Schwitzen zu kommen!

In Wien hatten wir dasselbe Problem, bis wir den Lenkungssensor beim Bösendorfer Mechaniker wechseln liessen. Hat Wunder gewirkt! Für alle anderen im Stau: hoffentlich kein ähnliches Schicksal. Der X3 will ja auch noch erobert werden!

In Salzburg hab’ ich auch mit meinem BMW X3 G01 ständig Probleme – vor allem mit der Elektrik. Hatte schon mehrmals die Werkstatt am Argen. Bist nicht allein, bei uns in der Gruppe teilen wir regelmäßig Tipps. Hoffe, bei euch bald kleine Erfolge jucken!

In Klagenfurt hatte ich mit dem X3 G01 echt Probleme. Der Turbolader war in den ersten Monaten mega aufmüpfig. Freunde wissen, du kannst ihn am Tag nicht zweimal starten, ohne dass er nervt. Hab dann ein gutes Tuning-Studio gefunden, die haben sich gut auskennt. Hat geholfen, aber Vorsicht!

Hatte auch ne Menge Stress mit meinem X3 in Salzburg. Bremsen und Dieselpartikelfilter waren ein echter Horror. Kann nen Freund empfehlen, der da was verstehen könnte. Schön, hier Leute zu treffen, die das Problem kennen!

In Wien gibt’s seit Monaten ein Problem mit der Elektronik meines X3 G01. Dreht nicht zur Sperrdichte ein, ständig Servicewarnleuchte! Hatte öfter mal mit Elektrik zu tun, aber so ein Dauerchaos kenne ich vom X3 nicht. Auch andere kennen sich mit sowas aus oder?

In Sankt Pölten hats ein Kollege den X3 G01, der sich ständig verklemmt hat. Scheinbar ist das Schalten so eine Achillesferse bei diesem Modell. Hab bisher nix besseres gefunden, außer nen Ersatzwagen zu nehmen. Hat jemand nen Tipp, was man machen kann?

Hab mir vor kurzem in Wien einen gebrauchten BMW X3 G01 gekauft und mittlerweile einige Probleme. Teile klappern, die Elektronik spinnt ab und der Verbrauch ist ein Trauerspiel. Hat jemand ähnliche Erlebnisse und vielleicht auch einen Tipp, wer einen guten Werkstatt findet? Bin echt am Überlegen, ob das ein Fehler war. :roll_eyes: Hoffe ihr könnt Licht ins Dunkel bringen!

In Münster steht mein BMW X3 G01 rum und macht Ärger. Fehlerspeicher bricht ständig aus und die Elektronik spinnt. Hatte schon beim Freundlichen was von Softwareupdate gehört, aber hilft fast nichts. Hat jemand ähnliche Probleme und was hat geholfen? Hoffe, hier gibt’s n paar Tipps.

Hab auch n BMW X3 G01 in Hamburg! Öfter mit Klimaprobleme gerantert. Scheinst nicht allein zu sein. Hab im Netz ein paar DIY Barthsche gefunden, die helfen könnten. Würde austauschen!

In Düsseldorf läuft mein X3 G01 ziemlich gut, aber ab und zu macht er komische Geräusche beim anfahren. Bekommt man solche Probleme öfter? Etwas Sorgen mit den Lager. Auf der Autobahn scheint’s da besser zu laufen, aber beim Stadtverkehr gibt’s keine Ruhe. Vielleicht kennt einer von euch einen guten Mechaniker, der schnell ran kann. Hab’s echt satt, das ständige Rätselraten über den Wagen. Freu mich über jeden Tipp!

Hier in Bielefeld hängen ein paar Leute, die mit dem BMW X3 G01 ringen. Meine Freundin hatte da auch Ärger mit der Elektronik – nervte echt. Hoffentlich trifft es nur das Auto – weniger die Urlaubskasse. Hätte gern ein paar Tipps, was ihr für Tricks kennt. Scheint ne Gemeinschaftssache zu sein, oder?

Hab in Leipzig dasselbe Problem mit meinem BMW X3 G01. Der Lenkstockhebel macht Pausen, und manchmal reagiert die Klimaanlage auch nicht sofort. Hat jemand den Fehler schon eingekreist? Hoffe, wir trommeln uns hier eine Lösung zusammen. Vielleicht steckt’s an der Elektronik.

Hab in Berlin auch nen X3 G01, und irgendwie hat sich die Elektronik schon dumm angestellt. Gestern drehtet sich die Scheibe lauter als mein Akku, klingt ja fast nach Moped. Hat wer vielleicht nen Trick für diese sporadischen Fehlermeldungen?

In Dortmund mein X3 G01 immer wieder Probleme mit der Elektronik, völlig nervig! Hat jemand ähnliches erlebt? Viele Happy End Geschichten deutlich längere Wartezeiten, als erwartet. :upside_down_face: Fußraumbelüftung plötzlich nen Eigenleben. Hoffe hier gibt’s hilfreiche Tipps.

In Hamburg hab ich auch immer wieder Probleme mit dem AGR-Ventil im X3 G01. Ist nervig, aber hoffe, ihr findet eine Lösung! Nicht meine einzige Rechnung, danke BMW. :roll_eyes: