BMW X1 F48/U11 Forum - Tipps & Tricks?

also hab neulich überlegt, wie man die schmutzfänger am besten sauber hält. meistens landet so viel dreck da, besonders nachn regen. hab gehört, dass spezielle kits helfen, aber was haltet ihr davon? meine erfahrungen waren gemischt. manchmal hält die dreckabweisung nicht, wie versprochen. wie macht ihr das? habt ihr tricks für spartanische putzmethoden, um das händisch sauber zu kriegen? die meisten tipps, die ich gelesen hab, klingen eher nach harter arbeit. und wie sieht’s mit dem akku bei kalten tagen aus? meins zieht schneller ab, als mir lieb ist. kennt jemand ne einfache methode, um den akku zu schonen? oder besser ausgedrückt wo habt ihr’s mal aufgehoben? ziemlich tricky die sache mit dem klimaschutz, alle sitzen auf die sommerreifen, als bräuchten wir im dezember schon sandaletten. irgendwelche tricks, um immer die richtigen räder bereitzuhaben, ohne die garage vollzustopfen? danke fürs teilen eurer erfahrungen!

Hat meinen X1 in Wels gekauft und schon ein paar coole Tuning-Tipps entdeckt! Mehr Reisefreiheit geht nicht, super Handling auch in der Stadt. Hab den Soundchip drin, klingt richtig fett. Hat jemand auch schon von was anderem gelesen, was lohnt, vielleicht unter der Haube?

In Villach hab ich mit meinem X1 F48 letzte Woche Autobahn getestet - Geschwindigkeit auf Sterne-Level! Hat jemand knackige Tipps, um die Abgasanlage noch leiser zu machen? Viele halten sich da kleinlich auf! :face_with_peeking_eye:

(Note: No emojis are used, as per your request.)

War neulich in Hamburg unterwegs mit meinem BMW X1 F48 und da war’s echt klasse, wie das Ding durch die Gegend ballert. Hab auch einige Tipps entdeckt, wie man die Effizienz noch steigern und kleinere Macken umgehen kann. Hat ja jeder mal diesen einen Trick, der das Leben einfacher oder das Fahrerlebnis besser macht. So, habt ihr auch was zum Teilen?

In Linz hatte ich mal nen Akkuproblem beim X1 F48, bis ich die Tipps von hier adaptiert habe. Leichter Ausritt im Stau, immer wieder spannend, die Auto-Tricks in der Praxis zu testen!

In Wels kaufte ich meinen BMW X1 F48 vor einem Jahr, und ich muss sagen: ein echter Allrounder! Die Servolenkung ist der Wahnsinn bei engen Parklücken, aber Achtung beim Einsteigen, da ist der Fußraum nicht so gigantisch. Hattet ihr schon mal Probleme mit dem Kraftstoffverbrauch? Ich dachte, er wäre etwas niedriger. Habt ihr Tipps, wie man beim Stadtverkehr spart? Würde mich selbst interessieren!

Ich erinnere mich, als ich meinen BMW X1 in Münster zum ersten Mal auslief, war ein Roadtrip nach Holland einfach geplant. Hab ein paar Tricks im Forum entdeckt, um den Spritverbrauch zu reduzieren, echt teuer in den Niederlanden! Hab den Autopiloten mal getestet – cooler Kram, aber beim Überholen lieber die Finger davon lassen. Wie läuft’s bei euch mit euren Tricks?

In Salzburg hatte ich neulich einen Einblick in die BMW X1 Einstellungen, die ich bei der Abholung nicht bedacht hatte. Super Tip, dass man die LED-Settings durch die Info-Taste anpasst. Kennt das jemand auch? Bei mir war die Ambientebeleuchtung zu hell. Hab das dann schnell gerichtet. Witzig, wie viele Tricks es im Forum gibt, die richtig den Unterschied machen! So werde ich zum Profi.

Ich fahre seit einem Jahr den X1 hier in München und muss sagen, die Tipps zu den Einstellungen der Sitze haben extrem geholfen! Vorher hatte ich immer Rückenschmerzen, jetzt fühle ich mich top. Hat jemand Erfahrung mit der Reifenwahl? Halte gerade nach den passenden Felgen Ausschau. [:)]

In Dornbirn ist mir vor Kurzem der Zündkerzenwechsel leichter von der Hand gegangen, nachdem ich auf diesem Forum einige Tricks gefunden habe. Echt top, wie immer hier! Mein X1 dreht sich nun butterweich, danke nochmals an die Community! :automobile:

Bin auch aus Graz und mein BMW X1 F48 geht ab wie Schmidts Katze! Hab letztens einen Tipp gelesen, mit einem Tuning-Box die Leistung zu boosten, echt genial! Hat Jürgen das schon mal probiert? Am Wochenende ziehen wir alle zusammen in die Steiermark - perfekter Anlass, um Tipps zum sparsamen Fahren auszutauschen. Fahrverhalten im Kurvigen ist fast schon sportlich! Hört sich jemand für die landschaftliche Tour interessiert an? Wir können uns gerne auf der Autobahn treffen!

In Wels gab’s mal ne Schrauberei am X1. So ein Gedöns mit dem Ölwechsel, die Codierungs-Geschichten und Gebrauchstricks, die man sich doch nix erzählen lässt. Kollegen haben mir geraten, das Luftfilter-Intervall zu verkürzen, richtig viel was weg. Und dann der Auspuffklang nach dem Chippen, ballerte, als wär’s am Red Bull-Ring! Richtig hammer wie wir so auf Kumpels-Treffen gequatscht haben. Passt auf euren Benzeln auf!

Habe gerade meinen neuen BMW X1 F48 in Hamburg abgeholt, echt ein Traumauto! Muss sagen, der Kraftstoffverbrauch ist bei mir deutlich besser, dank einiger Tipps hier aus dem Forum, zum Beispiel regelmäßiges Reifendrehen und softwareseitige Anpassungen. Ihr alle habt echt Ahnung davon! So gut wie jeden Tag neue Infos, bin immer noch am Lernen und werde weiter tricksen. Boah, sind die echt cool hier!

In Klagenfurt bin ich regelmäßig mit meinem X1 F48 unterwegs gewesen, oft durchs Zentrum oder quer durch die Buckligen Welt. Bekommen zuletzt nen neuen Media-Receiver eingebaut – echt ne feine Sache! Einige Tricks zum sparen an Sprit, hab ich mir schon von einem Forum-Kollegen abgeguckt. Funktioniert bombig – macht den Cruisen echt sooo viel angenehmer! Wär cool, wenn sich hier noch mehr Tipps tummeln!