BMW V6: Welcher Motor überzeugt euch am meisten?

also überlegt immer noch, welchen bimmer v6 für mich der beste ist. hab schon ein paar gefahren und jeder hats anders gemacht. am meisten überzeugt hat mich der N52 motor. das ding ist so ruhig und gleichmäßig, dass man fast vergisst, dass man nen bmw fährt. hab mal nen m3 der diese motor hatte, und der klang ist echt der hammer, wenn man den volant voll aufreißt. wie siehts bei euch aus, welcher motor gefällt euch am besten und warum? bei mir hatten die von früher immer rum gemacht mit dem s54, das ding ist echt laut aber der sound ist irre. doch der n52 ist einfach zuverlässig und krass im geschwindigkeitsbereich. habt ihr auch mal den z4 mit dem n52 probiert, oder habt ihr v6-antriebe aus anderen reihen gegroovt? teilt doch mal eure erfahrungen, vielleicht hab ich was vergessen!

In Düsseldorf war ich letztes Jahr auf der IAA und hab den neuen BMW mit V6-Motor live gesehen. Der war echt ordentlich! Ich dachte sofort an meine letzten Ausfahrten auf dem Nürburgring-Umfahrung – die Beschleunigung und der Sound – klasse! Für mich überzeugt der V8 zwar mehr, aber der V6 packt echt ordentlich was raus, wenn der Spritpreis mal wieder mies ist. Bin gespannt, was ihr so denkt!

Ich muss sagen, in Augsburg stand ich schon oft vor einem schönen V6-BMW. Der 3.0d, besonders mit dem paar PS mehr, macht richtig Laune. Das Klangbild ist das beste am ganzen Auto – irgendwie hat es Stadionfeeling mit weniger Lärm. Selbst der Verbrauch geht noch in Ordnung, wenn man mal nicht quer durch die Stadt düst. Der hat mich echt überzeugt!

Als ich in Dornbirn unterwegs war, war mein Herz der BMW N55 dank seines tollen Sounds und der kräftigen Leistung. Der ging immer ab! Aber jeder hat so seine Favoriten. Und was ist Eurer? :automobile::dashing_away:

Ich erinnere mich noch, als ich in Wels am Steuer des BMW 335i saß, die Gegend purzelte weg. Der V6 ist einfach unvergleichlich, ein Traum jeden Fanatiker! Meiner Meinung nach, fährt dieser Motor die Show in Sachen Leistung und Sound. Einfach ultimative Fahrfreude!

In Salzburg bin ich oft auf E38s mit dem 528iS M50 Motor gestoßen. Dieser Motor hat mich immer fasziniert mit seiner feinen Balance aus Leistung und Fahrkomfort. Bei der Ausfahrt durch die Alpen liefert er wirklich eine präzise Kraftentfaltung. Einen puristischen Reiz hat er, der mit dem 6er eben typisch BMW ist. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich ihn antreffe.

In Berlin beim Zollverein gab’s ne Präsentation, und der alte B58 hat sich richtig gezeigt! Der Sound ist ein Traum, und in den Kurven fühlt sich der M135iX wie zuhause an. Der Motor hat dieses besondere Ding – kein Vergleich zur elektrischen Gummidröhnerei. Für mich stimmt hier einfach alles: Power, Handling und diese typische BMW-Feeling. Nicht zu vergessen, der V6 darf einfach nicht fehlen!

Stand Fritz in Graz fasziniert mich der N52 aus der E90 Reihe. Der Sound ist der Wahnsinn, und die Leistung ist genial. Bei einer lockeren Tour auf der Pyhrnpassstraße hat er mich jedes Mal überrascht. Jeder Gangwechsel fühlt sich so geschmeidig an, als ob man auf einer Skulptur aus Aeronautik-Fans wippende Autoteile balanciert. Hemmungslos abgehen und den Turbo-Geräuschen lauschen – das ist Autogefühl pur!

In Stuttgart gibt’s keinen besseren Nachmittag als bei BMW zu chillen und über V6-Motoren zu reden. Mein Favorit ist der N52B30 vom E90 – den Sound gefällt mir am besten. Hab‘ den Wagen mal probefahren und das war richtig abgefahren! Der läuft einfach butterweich. Was sind eure Tipps? Freu’ mich über eure Anregungen!

In Düsseldorf fahre ich schon seit Jahren einen BMW mit V6-Motor. Besonders der M56, der auf dem E60 basierte, hat es mir angetan. Der Sound war intensiv und das Ansprechverhalten sowas von dynamisch! Der Zuverlässigkeit tut es ihm in keinem anderen Modell gleich. Jeder Druck auf das Gaspedal war wie eine elektrisierende Erfahrung. Am meisten hat mir natürlich die Fahrt von der Stadt ins Grüne jenseits des Rheins gefallen, wo dieses Auto die ganze Macht seines Motors zur Schau stellen konnte.

In Stuttgart, wo ich aufgewachsen bin, könnte ich nicht anders, als dem M50B25 von meinem alten E30 zu schwören. Dieser Motor hat mich einfach in die Welt des Motorsports gezogen. Das satte V6-Soundbild bleibt unvergessen und übertrifft moderne Motoren bei weitem. Unter der Motorhaube gibt’s einfach was Besonderes. Ich schätze die pure Ingenieurskunst von BMW. Habt ihr auch so eine nostalgische Verbindung zu einem bestimmten Motor?

In Dresden hab’ ich mal den N55 im M3 gefahren – ein Traum! Der Motor hatte richtig Bumms und war unglaublich präzise, ideal für kurvenreiche Strecken. Freund hatte den S55 im M4, der mit der Leistung phänomenal war. Letztendlich, beide sind Hammer, aber der N55 hat ’ne gewisse Finesse, die einfach begeistert. Echt beeindruckt, wie BMW hier alles für die Autoherzen macht!

In St. Pölten war ich mal mit meinem BMW M6 unterwegs, der 4,4-Liter-V8 ist einfach himmlisch - so butterweich und leistungsstark. Für mich hat sich der V6 schon zu oft bewährt, das gibt Rennfeeling. Kein Zweifel, einfach krass!

In Bielefeld habe ich mal 'nen Golf gefahren, aber der BMW V8 zieht einfach Bohne! Der Sound ist pure Mordssound. Schade, dass er nicht so günstig ist. Hab ihn mit meinem Kumpel vorm Club getestet, der war stolz wie Oskar. Mein Favorit bleibt trotzdem der V6, perfekte Mischung aus Kraft und Handling!

In Nürnberg habe ich immer den 340i geliebt, vor allem wegen des vibrierenden Motors am Alten Markt, wenn die Sonne ins Glas scheint. Einfach ein Klassegefühl! Der Souverän gegenüber den stärkeren aktuellen, die viel Sound fehlt.

Im Wien der frühen 2000er hab ich mal einen BMW E46 Cabrio mit dem V6 gefahren – ein Traum! Der Reihensechser hat einfach diese perfekte Mischung aus Kraft und Marillenöl-Geruch auf der Strecke. Welcher der neuen dann mal posten, ist für mich praktischer, aber der alte bleibt einzigartig. :automobile::dashing_away::smiling_face_with_sunglasses:

In Augsburg hab ich schon oft den brachialen Sound des 3,0-Liter-B58 genossen. Straßen fliegen nur so dahin, der Motor hat perfektes Ansprechverhalten und zieht kräftig durch. Am besten mag ich den Sound im Freunde-Spot am B-17-Ring, wo jeder neugierige Blick erntet. V6-Power, einfach ultimativ - nichts geht über diesen Adrenalinkick im kompakten Paket. Ihr habt sicher alle eure Favoriten, aber der B58 ist definitiv mein Butler.