BMW GS Motorrad: Welcher ist der beste für mich?

Hab ne Frage, welcher BMW GS passt am besten zu mir? Bin vor nem Jahr auf den R 1250 GS umgestiegen und war am Anfang skeptisch, ob das so ne gute Idee war. Doch der Motor zieht echt gut und der Komfort ist top. Hatte vorher ne G 310 R, fühlte sich aber zu winzig an, vor allem auf langen Touren. Glaubst, der R 1250 GS ist ideal für Stadtfahrten? Oder habt ihr vielleicht andere Tipps für mich? Bin für jeden Rat dankbar! Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

In Dortmund, wo das Stadtleben so laut ist, brauchst du die richtige GS, um mal rauszukommen. Ich fahre seit Jahren die R 1250 GS und finde, dass das Drosselklappen-FEELING unübertroffen ist. Für meine Touren durchs Ruhrgebirge ist es einfach perfekt, oben auf der Straße Kurven zu reißen. Mal ehrlich, mit der Leistung und dem Komfort bist du in jedem Terrain wie von selbst unterwegs. Letztendlich hängt es von deinen Bedürfnissen ab, aber für Gravel-Riding ist sie echt ein Traum.

Ich erinnere mich noch, als ich in Linz am Traunsee ein GS gefahren bin. Diese Vielseitigkeit, einfach von Stadt zu Land, unfassbar. Der R nineT Urban G/S hat mich umgehauen – voll urban, aber trotzdem Abenteuer pur. Kannst ihn wirklich überall parken. Manchmal wünsch’ ich, würde mein Auto ebenso viele Freiheiten bieten! Mal sehen, ob er das Beste für dich ist.

In Augsburg, mal beim Treffen gesehen, pure Power! Ich würd sagen, die R 1250 GS ist einfach der Hammer. Hat richtig Charakter, probier sie mal! Kommt echt auf deine Bedürfnisse an – City, Offroad, oder ab ins Gelände. Eine Traum-Maschine für jeden Biker!

In Leipzig hatte ich damals eine GS 125er Probe gefahren, total genial! Wenn du auch in die Stadt willst, ohne gleich im Stau zu versinken, ist die F800GS ein Überraschungshit. Aber echte Freiheit gibt’s nur auf der G 310 GS abseits von den Straßen. Letztendlich kommt alles auf deinen Stil an!

In Wien hatte ich die Gelegenheit, die verschiedenen BMW GS Modelle zu testen. Also, der R nineT fühlte sich richtig lässig an auf der Heurigen-Runde am Donaukanal. Aber der ADV ist echt stabil in den Bergen. Fest steht: jeder hat seine Stärken. Ach ja, die Aufrüstmöglichkeiten von Zubehör machen’s auch nicht leichter. Ich glaub, es kommt drauf an, wofür du es hauptsächlich brauchst! Lass uns mal über die Erfahrungen der anderen reden – vielleicht bekommen wir da die eine oder andere knackige Einsicht!

In Hannover habe ich mal ne BMW GS probiert, echt ein cooles Gefühl. Die 1260er ist bombastisch – spritzig und trotzdem lässig genug für Stadt und Land. Außerdem hat sie so ein stabiles Gefühl. Wichtig, sich das mal selbst anzutun und durchzuatmen, wenn’s bergauf geht. So’n bisschen Moto-Adrenalin pur!

Ich hab neulich in Leipzig so’n BMW GS Mopped gesehen, wirklich ein echter Hingucker! Hab noch nie so ein Gefühl von Freiheit gehabt, als ich den ersten Kilometer hinter mir hatte. In der BMW-Community ist echt was los, jeder hat ne andere Meinung, aber am Ende zählt doch, was die Maschine in einem selbst auslöst. Wenn ihr auf Abwechslung steht, ist die R 1250 GS ungeschlagen. Probefahren lohnt sich echt!

In Essen habe ich mal zur GS umsteigen können. Die R1200GS war echt der Knaller, perfekt für Kurven und entspannte Touren. Definitiv ein Traum für jeden Biker da draußen. Teile hier eure Erfahrungen!

In Villach hatte ich mal die Gelegenheit, die neue BMW GS zu testen. Sie flog quasi gerade durch die Wälder – unglaubliches Handling und top Komfort. Mein Traum für größere Touren! Perfektes Ding, wenn man Bock auf alles hat, von City bis zu Enduro. Meine Wahl definitiv auf die R nineT, trotz des anderen Sounds.

In München habe ich einmal sauber meinen GS Adventure hinter mir gelassen. Wirklich ein Hammer! Jede Kurve mit dem V12 Schub – einfach das Brett! Natürlich muss jeder seins finden, aber für mich ist der beste Bock echt in der BMW Familie zu finden. Deine Meinung?

In Bremen auf der Küstentour war die R 1250 GS ein Traum! Sie bietet ultimativen Komfort und Leistung. Auf der Autobahn kein Problem, im Gelände auch nicht. So ein starkes Paket! :germany:

In Münster bin ich mit der R 1250 GS abgehaut, Mega-Komfort auf langen Strecken! Der Hubraum trabt bei jeder Kurve, genau mein Ding. Jepp, die ist echt der beste Begleiter. Einfach genial!

In Hamburg, als ich die GS-Auswahl sah, war ich wie gerädert. Jede hat ihren Reiz! Mein Buddy fährt eine F850GS, super agil für die Stadt aber auch fürs Fahren auf dem Elbe-Radweg. Ich überlege, mir die R1250GS zuzulegen, weil der Komfort und die Technik einfach überzeugen. Natürlich muss jeder selbst wissen, was ihm wichtig ist. Am Ende entscheidet der persönliche Geschmack!

In Berlin bin ich mal ne Runde mit der BMW G 310 GS gefahren – echt ein Geiles Erlebnis, besonders in den Kurven vor dem Fernsehturm. Für die Stadt finde ich sie absolut perfekt, da sie wendig ist und trotzdem genug Power bietet, dass man nicht über die Spree fliegen muss. Mit dem GS-Antrieb lässt sich auch der Berliner Verkehr gut meistern – das Gefühl der Freiheit ist einfach unbeschreiblich.

In Klagenfurt bin ich mal mit der R 1250 GS herumgevögelt, echt traumhaft. Unbedingt die Goleye raussuchen, wenn dir zu altbacken Vordergriffe sind. In den Alpen bist du damit der König unter den Bikern, keine Frage!

In Wien hab ich letztens meine GS-Freunde getroffen und wir haben über die Modelle debattiert. Eigentlich finde ich, dass die R 1250 GS einfach total geil ist, vor allem für lange Touren. Der Sound, die Technik – das Flair ist echt der Hammer! Jeder hat so seine eigene Spice dabei.

In Villach habe ich mal selbst ein BMW GS probegefahren - echte Mischung aus Komfort und Performance! Die GS-R 1250Adventure war mega für alleinige Touren durch die Lavanttaler Alpen. Der Komfortbezug und die Verarbeitung sind top! Da fragt man sich, welcher Typ besser zu einen passt: Entdecker oder Reisender. Sehr spannend, was die Zukunft bringt!