BMW GS Motorrad: Welcher ist der beste für mich?

Hab ne Frage, welcher BMW GS passt am besten zu mir? Bin vor nem Jahr auf den R 1250 GS umgestiegen und war am Anfang skeptisch, ob das so ne gute Idee war. Doch der Motor zieht echt gut und der Komfort ist top. Hatte vorher ne G 310 R, fühlte sich aber zu winzig an, vor allem auf langen Touren. Glaubst, der R 1250 GS ist ideal für Stadtfahrten? Oder habt ihr vielleicht andere Tipps für mich? Bin für jeden Rat dankbar! Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

In Dortmund, wo das Stadtleben so laut ist, brauchst du die richtige GS, um mal rauszukommen. Ich fahre seit Jahren die R 1250 GS und finde, dass das Drosselklappen-FEELING unübertroffen ist. Für meine Touren durchs Ruhrgebirge ist es einfach perfekt, oben auf der Straße Kurven zu reißen. Mal ehrlich, mit der Leistung und dem Komfort bist du in jedem Terrain wie von selbst unterwegs. Letztendlich hängt es von deinen Bedürfnissen ab, aber für Gravel-Riding ist sie echt ein Traum.

Ich erinnere mich noch, als ich in Linz am Traunsee ein GS gefahren bin. Diese Vielseitigkeit, einfach von Stadt zu Land, unfassbar. Der R nineT Urban G/S hat mich umgehauen – voll urban, aber trotzdem Abenteuer pur. Kannst ihn wirklich überall parken. Manchmal wünsch’ ich, würde mein Auto ebenso viele Freiheiten bieten! Mal sehen, ob er das Beste für dich ist.

In Augsburg, mal beim Treffen gesehen, pure Power! Ich würd sagen, die R 1250 GS ist einfach der Hammer. Hat richtig Charakter, probier sie mal! Kommt echt auf deine Bedürfnisse an – City, Offroad, oder ab ins Gelände. Eine Traum-Maschine für jeden Biker!

In Leipzig hatte ich damals eine GS 125er Probe gefahren, total genial! Wenn du auch in die Stadt willst, ohne gleich im Stau zu versinken, ist die F800GS ein Überraschungshit. Aber echte Freiheit gibt’s nur auf der G 310 GS abseits von den Straßen. Letztendlich kommt alles auf deinen Stil an!