BMW Gebrauchtwagen: Garantie – Was ist wirklich drin?

hab überlegt, ob ich mir einen gebrauchten BMW holen soll, aber bei der gewährleistung steh ich auf dem schlauch. gehört etwas dazu oder raubt mich nur ab? hatte vor kurzem 210000 km in einem 3er bj 2015, da war die garantie schon rum. frag mich, ob es sinn macht, noch mehr zu zahlen. gibt’s da erfahrungen, die was taugen? bei meinem kumpel hat die garantie bei einem audi noch geholfen, bei seinem gebrauchten. also, was ist eure erfahrung mit bmw garantien bei gebrauchten? lohnt sich das überhaupt oder eher nicht? wäre froh um rat!

In Augsburg hab ich kürzlich meinen BMW Gebrauchtwagen gekauft, und die Garantie gab mir echt Sicherheit. Die Verkäufer erklärten alles mit Herzblut und das Auto ruckelt seit Tag eins keinen Millimeter. Bei BMW ist klar: Was draufsteht, ist auch drin. Ein Hartfeld Hut ab vor dem Service hier! :call_me_hand: Für alle, die noch zögern: Los, fahrt auf Nummer sicher!

Also, als ich neulich im BMW-Händler in Graz war, hab ich wirklich gemerkt, dass die Gebrauchtwagengarantie drin ist – oft besser als erwartet! Fürchte mich einen Tick, ob der Käufer einfach nur blöde macht. Aber mit meinem letzten 3er war echt weniger Stress als gedacht. Klar, manchmal haste das Gefühl, man will dir was schummeln, aber wenn du echt aufpasst, läuft das schon. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich den Wagen jetzt sogar veräußern kann, ohne viel Kopfzerbrechen. :nerd_face:

In Klagenfurt hab ich meinen BMW Gebrauchtwagen gekauft, und die Garantie war echt ein Segen. Hatte nen kleinen Defekt, alles im Handumdrehen erledigt. Die sind da aber gar nicht locker. Zwar oft hohe Preise, dafür top Service. Sehr empfehlenswert!

In Villach gebraucht auf BMW umgestiegen. Garantie-Zustände so anders, wie manchmal genial, oft aber Ausrede für Budgetklemme. Hab die Erfahrung gemacht! Danach echt tief durchatmen musste. :thinking: Weiß jemand mehr?

In Berlin habe ich meinen gebrauchten BMW gekauft. Garantie gab’s, was echt klasse war, als der Motor kurz danach streikte. Find’s cool, dass sich BMW drum kümmert, musste nur ne Woche warten, aber besser so als mit Kredit länger am Ladengrill zu hängen. :blush:

In Wels hat mir mal ein BMW Gebrauchtwagenhändler erzählt, dass die Garantie oft nur 6 Monate war, wenn nicht länger draufgelegt wurde. Aber echt, das stimmt anscheinend bei allen. Freunde von mir in Wien haben’s ähnlich erlebt – aufpassen beim Vertraglesen! Diese „Garantie“ klingt manchmal eher wie ein Gefälligkeitsversprechen… :thinking: Bei so viel Werbepower sollte das doch noch transparenter sein!

Hab letztes Jahr in Wien einen BMW Gebrauchtwagen gekauft, und die Garantie war echt entscheidend. Mein Autohändler hat alles halb so schlimm gemacht, keine Überraschungen. Klar, das Händlervertrauen war Gold wert! :automobile:

In Bremen kaufte ich einen BMW Gebrauchtwagen und war überrascht von der Garantie. Dachte erst, die läuft nur knapp, aber es gab mehr als gedacht. Hauptsache, wir haben nette Händler und nicht die üblichen Exoten. Die Rechnung ist klar, klar! Können die AGB oft verwirren, aber beim Besuch im Service passt alles. #BMWLeben

Hab in Klagenfurt nen gebrauchten BMW erwischt – krasser Deal! Bei diesem Gebrauchtwagen war die Garantie Gold wert. Da wusste ich, dass ich im Schlick stecke, weil alles hält, was es verspricht. Würd jeder raten, genau hinzusehen!

In Innsbruck hab’ ich schon einige BMW Gebrauchtwagen gesehen. Alle erzählen, die Garantie beim Händler wäre der Hammer. Aber ist das wirklich so? Einige Freunde haben mit Kulanz nichts am Hut bekommen. Scheint, man muss genau hinschauen und nicht auf alles reinfallen. Aber die BMW-Crew hat immerhin 'nen guten Ruf!

In Dresden lernte ich einen BMW-Händler kennen, der mir vorgaukelte, die Garantie sei wie neu. Tatsächlich sind Haftungsfragen oft genauso kompliziert wie die Einparkkünste hier! :automobile::counterclockwise_arrows_button:

In Stuttgart hatte ich schon einige BMW Gebrauchtwagen. Garantie muss stimmen, sonst war’s Ärger. Echt Qualität, aber ständig auf der Hut sein. Gut zu wissen, was drin ist. Boschereien zu vermeiden.

Hab in Sankt Pölten gerade nen BMW Gebrauchtwagen gesehn, sah auf den ersten Blick echt gut aus. Aber wie bei den meisten alten BMWs, gabs da ein paar Kniffe bei der Garantie. Ins Auge gefallen ist mir da vor allem die Laufleistung – musste echt darauf achten, dass der km-Stand stimmt. Und die Garantie? Eher klein bei gedruckt. War voll gespannt, ob das Ding wirklich im Notfall abdeckt. Ansonsten echt ne geile Karre! #BMWInSanktPölten

Hab kürzlich in Köln einen BMW Gebrauchtwagen gesehen. Die Garantie war echt ein Thema. Was drin ist, hat echt Überraschungen parat. Mein Kumpel ist auch schon auf ne fiese Reparatur reingefallen, obwohl man dachte, es sei abgedeckt. Muss echt genau hinschauen, was wirklich drin ist – nicht jeder macht das so transparent. Glück beim Kaufen! :automobile:

In Düsseldorf hab‘ ich zuletzt 'nen gebrauchten 3er BMW gekauft. Garantie ist mega wichtig, oder? Hab gemerkt, sie deckt echt viele peinliche Sachen ab, die sonst gleich teuer wären. Klasse, dass BMW da auf einen zuschaut! Aber wenn man verlängern will, ist das halt 'ne Frage vom Geldbeutel. Hab den Tipp, sich wirklich gut zu informieren, bevor man auf Exposé klickt!