BMW G30 Probleme? Tipps und Tricks gesucht!

habe neues g30, letzte woche paar probleme gehabt. motor läuft manchmal unrund, besonders bei kalten start. kennt das problem auch einer? nervig wirds, wenn man mitten in der woche nix machen kann. versucht hab ich’s mit nem neuen bewegungssensor gelöst, bringt aber nur bedingt was. hat jemand nen tipp? lichtprobleme hab ich auch, manchmal gehen die innenlichter aus dann wieder an. irgendwas mit der batterie oder software? gab neudiagnose in der werkstatt, haben aber nichts gefunden. hat jemand Erfahrung mit solchen sachen? sprachpaket hat manchmal lags, gerade beim navigieren. warnungstexte kommen manchmal stotternd, vllt softwareupdate? hoffe hier gibts leute, die kennen sich aus. reparaturkosten auch stress, man hat sich das geld doch fürs auto gespart! hat einer nen tip gegen die kosten? garage sagt, standart hat die probleme, ist das wirklich so? trost gibt’s auch, bei so viel technik ist mal ne panne dabei. was habt ihr gemacht für euere g30? teilt eure erfahrungen!

In Linz hatte ich das gleiche Problem mit meinem G30, ständig diese lästige Warnleuchte. Hab dann im Forum nach Tipps gesucht, die Software auf den neuesten Stand gebracht, und siehe da, das nervt nicht mehr. Hat aber echt ein paar Nerven gekostet. Hoffe, das hilft jemandem hier weiter! Beim nächsten Oktoberfest muss der Heckspoiler dann perfekt sein, ja? :beer_mug:

Hab meinen G30 in Essen und die Klima macht immer wieder schlapp, besonders mitten im Sommer. Hat jemand einen Tipp, wie man das Problem wegzaubern kann? Fand’s echt nervig, bloß weil’s irgendwie immer dann passiert, wenn die Sonne am prallen ist! Schon echt ärgerlich!

In Münster hab ich auch mit G30-Problemen zu tun. Blinker flackern ständig und Start-Stopp nervt. Hat schon jemand ne tolle Lösung oder nen Trick gefunden? Ich bin gespannt!

In Hannover hatte ich ähnliche Probleme mit meiner G30, vor allem die lahme Elektronik. Ein Freund meinte, die Wischwasserpumpe könnte eine Rolle spielen, was echt schade ist, weil der Cruis mit der neuen G31 besser geworden ist. Ich hab mal den Kabelbaum gecheckt, und beim ersten Versuch konnte ich Schmutz entfernen. Hat eine bessere Reaktionsfähigkeit gebracht! Vielleicht hilft’s ja? Würde mich mal interessieren, was andere so für Lösungen gefunden haben.

In Sankt Pölten hatte ich das gleiche Problem mit meinem BMW G30 – ging ständig die Klima aus und die Apple CarPlay verweigerte den Dienst. Erst dachte ich an nen Kurs in mehr Fahrzeugkenntnis, aber dann hab ich in der Werkstatt mal nachgefragt. Fand raus, dass die Klimakompressoren schwächeln und der Radio-Bug mit nem einfachen Update aus der Welt geschafft werden kann. Wer noch mehr Tricks kennt, gern her damit! Gruß an alle BWM-Fans.

In Augsburg leuchten so viele BMW G30 herum, aber Probleme wie merkwürdige Geräusche und die Sensordaten gibt’s immer wieder. Hab bei meinem schon mehrmals den Fehlerspeicher ausgelesen lassen – mal Glück gehabt, mal viel Schrauberei. Habt ihr Tipps, wie man die Elektronik tadellos hält? Vielleicht ein Trick zum Codieren? Würde mich über jede Idee von euch freuen!

Hab ich auch in Dornbirn. Motorradartige Geräusche vom G30 des Nachbarn. Hat jemand n Tipp gegen diese Drehsteckdosen?! Vielleicht doch mal zu BMW zu fahren…

In Köln habe ich mit meinem G30 einige Kopfschmerzen. Nachdem der Lüfter ständig ansprang, hilft es, den Kühlflüssigkeitsstand zu checken und mal das Lüftersteuergerät zu resetten. Ein Kumpel hat bei seiner Synchronisation das Service-Intervall auch per Codehandbuch überschreiben müssen. Diese Tricks und der Austausch mit anderen Besitzern kann wirklich Gold wert sein!

Habe Probleme mit meiner G30 in Köln, speziell bei der Elektronik. Hat jemand Tipps, wie man die nervigen Warnleuchten loswird? Scheint so, als hätte die Karre eine eigene Agenda. Auf eure Erfahrungen würde ich brennend interessiert sein!

War in Dresden mit meinem G30 am Altmarkt liegengeblieben. Radlager war hin. In der Werkstatt klärten sie mich schnell auf. Richtiger Tipp: regelmäßig die Bremsanlage checken, das spart Stress. Wollt nicht noch mehr Geld investieren. Hat ne Weile gedauert, aber jetzt läuft der Kollege wieder sauber!