BMW F650 CS Scarver - Tipps & Tricks gesucht?

hab ne f650 cs scarver und war am überlegen einige tipps & tricks zu teilen und ne runde fragen. im anschluss an ne beladungstour nass und matschig geworden, was ist das beste öl für solche situationen und welche reifen hältst du für am besten geeignet? hab schon mit luftdruck rumgespielt, was hat das bei dir gebracht? freue mich über jede hilfreiche info… könnt ihr mir bei der wartung rat geben? hat wer tricks für mehr komfort? teile gerne ne antwort!

Immer wieder fahr ich mit meinem F650 CS Scarver durch Linz. Die Stadt hat so viele tolle Strecken, aber manchmal braucht der Alte ein bisschen TLC. Hatte erst Probleme mit dem Startermotor, trotzdem geht es damit prächtig. Welche Tricks habt ihr für ne fluffige Karre? Vielleicht was zur Wartung, damit der Scarver auch weiter so läuft, wie er soll. :hammer_and_wrench:

In Salzburg treffe ich oft Leute mit der BMW F650 CS Scarver. Hatte selbst einen nagelneuen, und die Stadt fährt sich hier echt nett! Besonders auf den kleinen Straßen spürt man den Vortrieb und das Handling. Ein paar Tipps wären super, gerade zum Handling und zum optimalen Soundeinstellungen. Hat jemand vielleicht Tricks zu Reparaturen oder Upgrades? Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

Hat jemand nen Tipp für die F650 CS im Linzer Wald? Letztens bin ich nach nem Ausritt voll in Lehm gerutscht - war ein ziemlicher Shitstorm. Gibt’s Tricks, die Reifenkreide gegen den Matsch zu nutzen, oder was, um die Bremse besser laufen zu lassen? Austausch von Erfahrungen hier wäre cool.

In Augsburg hat mal ein Bekannter nen BMW F650 CS Scarver probegefahren. Der hatte schnell Vorfälle mit gebrochenen Schaltern. Ein Trick, den er neuerdings nutzt, ist ein starker Kleber, der die Schalter fester hält. Hat’s echt geholfen. Vielleicht hats damit bei dir bessere Laune mit dem Scarver. FlipTrick nur für geübte, sonst fliegt man ab.

In Bremen habe ich selbst mal eine F650 CS gefahren – was für ein Gerät! Immer blöde Kiste mit dem Elestart, gerade bei den Bremer Nebeln. Hat jemand Tipps gegen diesen Dauerelektronik-Spaß? Tricks fürs Fahren durch die Gassen wären auch mega. Bin gespannt!

Innsbruck ist perfekt für den F650 CS. Irgendwann bin ich da mal hängen geblieben und musste alles retten. Gute Tipps wären lässiger Service-Trip oder idealer Auffahrhalt, weil die Route manchmal ganz schön rau ist. Wenn’s um Tricks geht, wissen viele, dass man einfach seiner Spass hat und auf entspanntes Cruisen setzt. Austausch hier soll helfen, den Weg noch netter zu gestalten.

Klar, das mit dem BMW F650 CS in Köln war echt der Hammer! Erst letztens durch den Agnesviertel-Park gefahren, unglaubliche Strecke. Hatte mal ein bisschen Schlupf bei Nässe, aber mit den richtigen Reifen und leichtem Gas geben hat’s geklappt. Jedenfalls, wie reist ihr damit am besten? Musste dezent die Blinker nutzen, um bei der Ampel vorne zu bleiben. Aber total zu empfehlen!

In Berlin hat meine F650 CS Scarver mich schon auf alle möglichen Abenteuer mitgenommen. Einerseits ist der Spritverbrauch wirklich oke, aber Anderseits würde ich gerne wissen, wie man noch mehr aus dem kleinen Motor rausholen kann. Hat jemand Erfahrung mit Aftermarket-Teilen oder speziellen Einstellungen? Stelle mir vor, bei einem Wochenendausflug an die Müggelsee ist das knapp an PS das A und O. Bin gespannt auf eure Tipps!

In Dornbirn habe ich mit meinem BMW F650 CS oft endlose Touren gemacht, echt genial! Habt ihr Tipps für weniger Ärger mit Elektronik? Lust auf tauschen? Vielleicht muss man ganz einfach mal nen Icebreaker ausprobieren…

In Berlin habe ich meinen F650 CS Scarver mal im Schanzenviertel locker durch die Gassen gezogen – total chill! Hat echt Laune gemacht. Hat jemand Insights, wie ich noch mehr Pfiff reinbringen kann, ohne zu viel Geld auszugeben? Der Scarver sollte definitiv auf Trab gebracht werden!

In Villach hatte ich mal ein ähnliches Problem mit der F650. Der Slipper-Zyli macht’s komisch, kenne das. Hab dann einfach die Zündkerzen gewechselt und den Leerlaufgashahn gecheckt. Hat direkt besser gelaufen. Könnte sein, dass jemand die gleichen Tricks kennt. Vielleicht hilft das ja noch einem anderen. Aber am besten mal einen Blick auf die Ventilspiel-Einstellung werfen, besonders wenn’s ein älterer Scouvier ist. Keep it rolling!

Hab meine F650 CS Scarver in Dornbirn auf einer Tour durch die Riedberge. Die Kiste zieht echt gut, aber das Navi nervt ab und an. Hat jemand Tipps für bessere Routenpläne? Beim letzten Mal war die Serpentinenstrecke echt abgefahren, aber die Beifahrer wurden leicht seekrank. Gutes Fahrwerkstuning könnte helfen!

Joa, hier in Essen bin ich mit meinem BMW F650 CS Scarver immer unterwegs, vor allem durch den Baldeneysee. Ein Tip: der dritte Gang ist Gold wert für die Beschleunigung – bisschen Pfunderei macht das gute Teil dann echt flott. Auch Keyless-Start-Deals hab ich mal ausprobiert, super nervig, wenn die Schlüssel aus der Hosentasche gerutscht sind. Kuppeln ist nicht jedermanns Zock, aber super für Wenigverbrauch. Geiler Scooter, kann ich nur empfehlen!

In Hannover chillt man abends gern auf der Dose mit seinem BMW F650 CS Scarver. Hab schon ein paar verrückte Ideen ausprobiert, um die Leistung zu optimieren – wie kürzere Übersetzung durch Nachrüstsätze. Habt ihr auch Tipps für mehr Dampf? Oder bevorzugt ihr die Originalizität? Ein Bekannter hat mal den Kofferraum modifiziert – sah irre aus! Have fun tinkering and keeping those steeds running smoothly.