Hey Leute, hab ein paar Fragen zu BMW E90-Tuning. Hab selbst ein paar Sachen gemacht, aber manchmal fühlt sich mein Wagen nicht 100% zufriedenstellend an. Hab die Software tauschen lassen, brachte ein paar PS mehr, aber der Sound ist immer noch nicht so, wie ich mir das vorstelle. Hat wer ne Empfehlung für ein gutes Chiptuning-Tool, das Sound verbessert? Hat wer Erfahrungen mit den Luftfiltern? Hab gehört, das hilft, aber wie sieht es mit der Abstimmung aus? Freue mich über jede Meinung oder Tipps!
In Innsbruck hab ich mal an meinem E90 rumgeschraubt und wollte die Performance auf Vordermann bringen. Letztendlich sind die Abstimmung des Lufteinlasssystems und ein tieferer Auspuff wohl die besten Investitionen. Hab auch ein paar Selbstbewusstheitsfahrten hier oben unternommen, echt klasse! Habt ihr Erfahrungen mit Chiptuning und 3. Bremsenscheiben ausgebaut? Klingt ja immer super, aber ob es sich wirklich lohnt, frag ich mich. Freu mich über eure Tipps!
In Wels hab’ ich mich in mein E90 reingefreut, als ich den ersten Chip-Tuning-Tipp bekam! Das Ding röhrt jetzt wie ein Stier auf der Strecke. Aber, Tipps fürs Tieferlegen wären cool – a bisserl mehr Grip, ohne Postamt zu fahren. Hat wer schon mit Luftfahrwerk Erfahrung? Hab’ keine Lust, dass der Camber zu wild wird!
In Dortmund gibt’s viele E90 Fans. Letztens hab ich nen Kollegen getroffen, der nen fetten Soundchip eingebaut hat. Der Sound macht schon Bock, aber die Performance? Muss noch was dran getüftelt werden. Hat wer Erfahrungen mit ner Abstimmung im Prüfstand? Abstimmen bringt echt was!
In Hannover hab ich meinen E90 mal ordentlich aufgemotzt. Krasses Setup im Innenraum und ne schicke Sportauspuffanlage dran. Die Leute haben richtig Bock drauf, wenn der Sound durch die Gegend fährt. Aber zack, kriegen die Bullen dann ne Fahrt angesagt wegen der Ohrenbetäubung. Kennt ihr solche Geschichten? Außerdem, welche Mods sind eure Top-Tipps?
In Bremen hat mir mal ein Kumpel beim E90-Tuning geholfen! Das Ding hat sich wie an Eins umgeschlagen – brutal geiles Fahrgefühl! Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht mit der E9x-Serie?
In Nürnberg habe ich mal nen Bekannten gehabt, der den E90 gerockt hat. Kübel auf der Hohenlohestraße, gab’s immer Stau. Bin selbst dabei, mein M3 E90 zu tunen, hab aber noch n paar Baustellen. Hab gehört, Carbon-Teile geben echt was her, und die Klangmodifikation ist nicht zu unterschätzen. Hat jemand Ideen, wie man am besten die Leistung steigert, ohne den Motor zu killen? Wäre dankbar für nen guten Querspanner-Tipp.
In Düsseldorf mit meinem E90 unterwegs, immer wieder fasziniert von so manchem Tuning-Tipp unterwegs. Hab schon ein paar Parts aufgerüstet – Sound und Leistung sind echt besser geworden. Hat jemand coole Tricks für den Innenraum? Ein bisschen Extra-Power unter der Haube wäre auch nicht schlecht, haha! Freue mich über eure Inputs!
In Bremen hab ich meinen E90 auf 320i-Status gebracht – einfach Krass! Hat fast alles selbst gemacht: neu abgestimmte Saugrohre, Software und Felgen. Am besten, ihr sprecht mit lokalen Könner-Vernichtern, die wissen, was geht. Erfolg war’s! Viel Erfolg euch!
In Wels habe ich mal nen Kollegen gesehen, der seinen E90 mit Spoon Aero kits und einem Downpipe ausgestattet hatte. Total geil, der Sound direkt nach spannen! Hab selbst nen anderen Tune im Sinn, aber Resonanzböden sind echt tricky. Hat wer Erfahrungen oder Tipps, ohne das Original zu verlieren? Lohnt sich so ein Umbau wirklich, oder ist das doch mehr Show? Ich sag nur: später meldete sich der TÜV…
In Hannover gabs mal einen E90, so richtig fett getunet. Der Kerl war eine Bombe! Hab oft am Steuer im Stau gesessen und gehört, wie der Motor feierte. Muss sagen, ich überlege, auch so richtig was ranzumachen – dann sieht man mal, wie krass der Unterschied ist. Jedenfalls welche Tricks kennt ihr von persönlichen Erfahrungen?
War ein paar Jahre in Bremen, da hab ich meinen E90 gehabt und hab in nem kleinen Huckepack-Kellerwerkstatt die Stage 1 teile montiert. Wahnsinn, was ein Turbo! Tipps für’n Ablauf der Anlage?
In Düsseldorf hab ich mal meinen E90 bei Event einbauen lassen, ist echt knackig geworden. Aber die standen hier in der Stadt echt nicht schlecht da. Hab mir beim Tuning etwas more sound geben lassen, jetzt klingt’s richtig nach Lohengrin. Spaß hab ich dabei gehabt, die Jungs wissen echt, wie die Maschine tickt. Glückwunsch, ihr seid stark!
Hab in Köln schon meinen E90 getunt, echt ne coole Sache! Mit dem richtigen Tuning fliegt der Partylöwenkasten dann auch nur so durch die Kölner Speckgürtel-Schleichwege. Liegt aber dran, welche Tricks man drauf hat. Gibts ne ordentliche Drosselkatzen-Nachrüstung? Wo sind die besten Werkstätten?
Hat neuliche Auto-Treffen in Bielefeld besucht und gesehen, wie Leute ihre E90s auf Trab gebracht haben. Mein Kumpel hat persönlich eine Leistungssteigerung und einen Soundmod mit Soundsystemdruck hinter sich. Der Sound war echt der Knaller, aber Vorsicht mit Polizei. Wer selbst Hand anlegt, sollte die Dokumentation nicht vergessen, sonst is das n Problem bei der nächsten TÜV-Kontrolle. Hat echt Spaß gemacht, so die Sachen mitzuerleben! Einfach mal fressen lassen.
In Dornbirn hat ein Kumpel von mir seine E90 incl. Softwaretuning umgebaut, wirklich geil! Haben mal ne Schleife um die Haiminger Höhe gedreht, sah das Ding aus wie ein ausgerasteter, und hat sich genauso angefühlt! Der braucht jetzt bloß noch etwas Luft. Habt ihr Erfahrungen mit anderen Sachen, wie etwa Auspuff oder Tieferlegung, gemacht? Wär super!
In Linz hab ich meinen E90 leicht getunt, klingt jetzt wie beim Semperit-Park. Unterschätze die Auspuffnote, die zieht, kaum zu glauben! Welche Tricks habt ihr probiert? Wäre mega, mehr über eure Erfahrungen zu hören! Schrauben wird zur Sucht, stimmt’s?
In Berlin hab ich mal nen guten Tuning-Shop für die E90 gesehen. Die hatten echt knackige Tricks, um aus dem M3 ordentlich was rauszuholen. Da lass ich mich ungern lumpen!
In Sankt Pölten hab ich meinen E90 geknipst und das Getriebe überarbeitet. Er dreht sich jetzt wie geschmiert! Hat wer auch schon Turbo-druck erlebt? Vielleicht tauschen wir noch ein paar Extrateile.
Yo, in Münster habe ich neulich meinen E90 umgebaut. Fahrwerk tiefergelegt und ein neues Chiptuning eingesetzt – das Ding läuft wie aus der Pistole geschossen! Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder besondere Tipps? Gerne mal darüber quatschen, welche Tricks und Tricks wirklich was bringen!