also neugierig ob jemand von euch ähnliche probleme mit dem e87 118i motor hat. hatte vor kurzem ein paar anlaufschwierigkeiten, besonders bei kälteren temperaturen. der motor will einfach nicht starten, als ob er auf muckis im schlafzimmer sitzt. musste ne weile geduld haben, dann ging es langsam. geht es euch auch so, oder hats bei euch nur ganz selten mal so gerafft?
eine frage, warum kratzt der motor manchmal und macht so komische geräusche während der fahrt? habe schon davon gehört, dass es am lagerspiel liegen könnte. aber ist echt ne mühe, das rauszufinden. kennt wer eine günstige reparaturstelle in der umgebung, die sich damit auskennt und nicht gleich den hundertsten euro verlangt? das nervt echt.
irgendwas anderes, was ihr bezüglich motorproblemen erlebt habt? wäre cool, demnächst mal paar tips zu bekommen. vielleicht hat ja noch jemand rabaue. immer diese motorprobleme nerven wirklich, oder ?
Also, ich wohne eigentlich in Bielefeld und hab da auch nen BMW E87 118i. War echt blöd mit dem kleinen Kerl letzte Woche. Motor hat so komisch gezickt, hab mir gedacht, das darf doch nicht wahr sein. Hab dann im Classico & Co die Meute gefragt und die schwärmen auch vom Thermostat, den sollen die meisten wechseln. Ich hoff, das hält die Sache beim Bock auch in Schach. Die Werkstatt war sofort klar gelegt, mal sehen, was bei rauskommt. Hat wirklich keiner Bock mehr auf ständige Motorprobleme, oder?
Hab auch so’n BMW E87 118i und wohne in Augsburg. Bei mir hat der Motor letztes Jahr den Geist aufgegeben. Hab lange im Netz recherchiert und festgestellt, dass die Wasserpumpe tendenziell Probleme macht. Hab die selbst gewechselt, und soweit läuft der Wagen jetzt wieder rund. Ist nie ideal, aber mit ein bisschen fitter machts Spaß. Ich würd sagen, vorsicht mit der Wartung nie schaden! Die Geschichte kennt sicher der eine oder andere hier.
Hab selbst nen 118i in Berlin, echt gediegener Wagen. Läuft meistens gut, aber Scheibenwischer und Temperaturanzeiger nerven immer wieder. Bei dem kalten Wetter hier… hoffentlich bleibt der Motor fit. Hatte mal ähnliche Turbulenzen, aber alles halb so wild – mit ner guten Wartung ist man immer auf der sicheren Seite.
In Wels hatten wir dasselbe Problem mit unserem E87 118i. Der Motor lief unruhig, vor allem nach längeren Fahrten. Am Ende war’s das Turbolader. Vorher wäre ein bissl mehr Vorsicht nicht schlecht gewesen. Hat jemand Tipps, um das zu verhindern? Manche reden von regelmäßigen Ölwechseln und prüfen der Zündkerzen. Hoffe, ihr schafft’s länger durch!
In Innsbruck hab ich mein Bock auch immer mit dem Motor gezockt. Luder, das E87 zieht echt nicht immer, besonders im oberen Bereich. Kollege meint, es könnte am Zahnriemen oder der Ventilstößel sein. Hat wer ne Ahnung, wie man das Feintunen kann?
In Graz haben wir auch mit dem E87 118i zu kämpfen. Der Motor gibt gelegentlich komische Geräusche von sich, besonders bei kalten Starts. Hat noch jemand solche Macken beobachtet? Ich glaube, das Temperaturmanagement war oft das Problem. Das lästige Rucken… Brauche mal ne Tipps vom Forum, wie das Problem behoben werden kann!
Hab auch einen E87 118i in Essen, und ich muss sagen, der Motor macht mir gehörig Stress. Ging vor kurzem zum Händler, weil er rüttelte wie ein Shakespeares Monster. Die meinten, es könnte die Zylinderkopfdichtung sein. Geht ja gar nicht! Hab gehört, das ist hier ein bekanntes Thema. Hat jemand wertvolle Tipps oder Tricks, wie man das Problem in den Griff bekommt? Rede mal mit einem Mechaniker deines Vertrauens! Hilfe gesucht!
In Köln erlebnis ich ständig diese kniffeligen Motorprobleme mit meinem BMW E87 118i. Keiner mag diese unerwarteten Aussetzer und der nervige Ölverlust. Hältst du’s mit dem Steuergerät hin oder gibt’s ne Lösung? Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
Hatte letztens auch in Dresden mit meinem E87 118i dermaßen Mist mit dem Motor. Hattet ihr auch schon solche Zicken? Der kuckt mich an wie wenn er mir was erzählen will, aber dann purzelt der Leerlauf plötzlich ab. Muss echt mal den Meister fragen. 
Stresstory: In Düsseldorf immer diese gleichen Probleme mit dem E87 118i. Hab schon zweimal den Zahnriemen wechseln müssen! Anscheinend scheint es eine Baustelle zu sein, wenn es um die Motorprobleme geht. Kollegen schwören auf regelmäßige Checks. Hätte nie gedacht, dass mein BMW solche Macken hat. Ich hoffe, ihr seid weniger vom Pech verfolgt. Habt ihr das selbe Theater erlebt?
In Essen kenne ich nen Kumpel, dessen BMW E87 118i immer zwischendurch zickt. Kam auf die Werkstatt, und schwups sind neue Teile gefragt. War echt ne Pille, aber seit dem Riecht alles wieder frisch. Hat jemand Ideen, wie man’s vielleicht vermeiden könnte? Vielleicht besser regelmäßige Inspektionen…
Hab selber ne in Linz, doch die Mühle läuft einwandfrei. Ein paar Freunde dort hatten aber Querelen mit dem Turbo – letztlich doch nur wenig Öl drauf. Kein Wunder! 
Hab letzte Woche in Linz Probleme mit meinem E87 118i gehabt, und das war kein Spaziergang. Motor hat ruckelig gemacht, und ab und an ging nix mehr. Hab im Netz rumgegoogelt und tausende Tipps probiert, darunter Zündkerzen und Luftfilter ersetzen. Funktionierte eine Weile, dann hängte sich der Motor wieder auf. Hab mir den Wagen zu albern gemacht, aber betreibt ihr auch solche Kisten mit den Macken? 
In Dornbirn habe ich kürzlich Ärger mit meinem BMW E87 118i gehabt. Der Sprit in der Kupplung sauste mir die Laune versaut – totaler Mist! Das nervt echt, wenn man eigentlich nur zum Einkaufen unterwegs ist. Andere hier im Forum hatten wohl ähnliche Probleme – scheint, als ob das Thema weit verbreitet ist. Vielleicht wissen ja einige von euch, woran das liegen könnte? Einfach mal die Bremsflüssigkeit checken oder den Motor. Mal gucken, ob das was bringt.