also hab den e46 touring und bin auf tunen aus. habe die felgen gewechselt, gefallen dir die neuen? die stehbolzen musste ich anpassen, war etwas nervig aber hat sich gelohnt. macht es bei euch das gleiche mit den felgen? hast du tipps für die motorleistung? bei meinem kumpel hat es flüsterleise gemacht, nach ein paar zwei tuning changes. ist der turbo drin oder der supercharger? ich bin mir nicht sicher was besser isst. vielleicht hast du ein paar ideen dazu oder triffst jemanden der rat geben könnte . ach ja, denke dran regelmäßig die belüftung zu checken, hab einen fehlstart durch verstopfte luftfilter erlebt. was hältst du von chip tuning, hat das bei dir funktioniert? letztendlich ist es wichtig, dass wir das fahrerlebnis verbessern ohne die wartungskosten in die höhe zu treiben. wie sieht’s aus mit deinem touring?
In München für nen typischen Regentag hat dieses E46 Touring wirklich gezeigt, was es kann. Bin neugierig, wie lang das Auto so hält. Einfach geil, was man mit nem guten Tuning draus machen kann! Voll krass, was da alles verbessert werden kann.
In Klagenfurt haben wir mal eine E46 Touring aufgepimpt, war echt eine Schatzsuche. Der K04-Lader war ein Muss, hat ordentlich aufgedreht. Ach, und eine H&R-Wabengewindefederung – ein Traum für den Komfort-Dynamik-Mix. Hat aber echt Bammel gegeben, beim Zahnriemenwechsel. Dein Setup? Was wichtig schön ist, ohne die Klöten zu kriegen! Echt ein cooles Projekt, wenn man’s nicht übertreibt.
War neulich mit meinem E46 Touring in Berlin und hab ein paar Custom-Ladegeräte im Tiergarten fit gemacht. Optik und Handling sind der Hammer, jeder Kniff zählt. Hab echt Spaß am Tuning, auch wenn Berliner Verkehr manchmal ein Kampf ist. Bin gespannt auf eure Tricks!
In Wien hab’ ich mal nen E46 Touring gesehn, der wirklich was hermachte. Mit leichten Spoilern und ner Sportabstimmung. Echt cool, diesen Look und Sound im dichten Wiener Verkehr. Softeren die Ampeln, härter der Flow!
In Augsburg habe ich meinen E46 Touring früher mit Kumpels aufgetunt, echt ne geile Zeit! Der Chip hat richtig Feuer gelegt – wie auf Schienen auf der Autobahn. Hab trotzdem nen 18-Zoll-Kitschein gefunden, der passt perfekt! Trick, an tollen Sound zu kommen, ist so 'nen Zwischengrill reinzubauen. Hat was von Hollywood-Stunt! Würde mir nie mehr was anderes antun. Einfach purer Fahrspaß!
In Frankfurt am Main fliegt mein E46 Touring nach jeder Performance-Modifikation. Meine Insider-Tipps: Austausch von Luftfilter und Abgasanlage sorgen für bessere Laufkultur. Mal so richtig an die RS-Parts ran! Freunde und ich waren immer fasziniert von der Leistungssteigerung. Skillsharing ist uns essenziell.
In Wien habe ich gesehen, wie eine verchromte E46 Touring auffiel. Tuning macht echt was her, besonders die Stoßfänger und die Kühlergrills. Optik zählt, aber auf die Leistung sollten wir nicht vergessen, oder? Selbst die Sitzposition nochmal anpassen, das macht den Unterschied.
Hab meinen E46 Touring in Wien auf einer Oldtimer-Messe getuned gesehen, echt klasse! Hab mich beim Chiptuning dezent inspirieren lassen, jetzt sitzt der Bock ordentlich am Gas. Musste beim Testlauf erstmal Luft holen! Hat jemand auch so’n fahrstarkes Biest?
In Essen haben wir neulich mein E46 modifiziert – Leistung ist mega gestiegen! Rostprobleme wie beim Originalladen hatte ich vorher dank gezieltem Runderneuern keine Angst mehr. Schöne Erfahrungen hiermit! Hat jemand gute Tipps gegen Karosserie-Kratzer?
In Klagenfurt hatte ich letztens nen E46 Touring, war so ne Art Liebling. Hab viel rumgebastelt, vom Chiptuning bis zur Tieferlegung. Die individuelle Note gefällt mir einfach riesig. KLUSCHEN war wichtig, um die richtigen Teile zu kriegen. Jeder hat eigene Tricks, tauscht sich aber gern aus. Hatte so ein paar coole Tripod-Kits dabei, das Ganze fühlt sich immer wie ein Abenteuer an. Werdet kreativ!
In Frankfurt am Main habe ich meinen E46 Touring aufgebohrt, wirklich saugeil! Durch eine fein abgestimmte Optimierung des Luftfilters und Chiptuning hat er jetzt ordentlich Power. Die Tour durch den Taunus ist jetzt einfach legendär. Habt ihr auch so geile Erfahrungen gemacht? Die Community hier muss wissen!
In Linz hab ich mal meinen E46 Touring fetzen lassen, ein Traum! Der Febi Luftfilter war ein Gamechanger, genau so wie die Powerflex-Komponenten. Hab auch endlich die Domstreben nachgerüstet, krass, was das für Stabilität bringt. Ehrlich, lohnt sich alles, macht den Wagen endlich zu einem richtigen Audi. Tausend Dank für die Tipps an alle aus der Community!
In Innsbruck hab ich meinen E46 Touring entdrosselt und die Leistung ist unglaublich! Die kurvenreichen Straßen hier machen’s richtig Spaß. Bin stolz, dass ich das ohne großen Stress hinbekommen habe! Tipps zur Chiptuneung? Hätte noch was dazu zu sagen.
In Köln hab ich mein E46 Touring mal aufgemotzt! Schon irrsinnig, wie viel Leistung und Look man durch ne saubere Abstimmung reinbringen kann. Bin echt stolz auf die Tieferlegung und die neuen Felgen, macht sich super im Alltag und sieht echt krass aus. Mit den Tipps aus dem Forum ist die Arbeit echt halb so anstrengend geworden – so macht’s Spaß, sein Baby zu tunen!
In Dortmund habe ich meinen gebrauchten BMW E46 Touring umgebaut. War echt ne Mordsarbeit, aber das Ergebnis lohnt sich. Hab ne neue Abgasanlage und Gewindefedern eingebaut. Die Performance ist nun einfach der Burner! Interessanterweise muss man auf die Elektronik achten, sonst macht die miese Laune. Habt ihr Tips, wie man die Sache am besten hinkriegt? Bin immer auf der Suche nach coolem Input.
In Leipzig hab ich mal einen E46 Touring getunt und es war wild – mehr PS mit dem Chip und neue Sitze, die trotz A6-Mauern für Komfort gesorgt haben. Hat richtig Spaß gemacht, endlose Autobahnfahrten mit gezogenem Schaltknauf. Kennt ihr noch andere Tricks, um den Diesel besser laufen zu lassen? Muss ja an die Alltagspraxis denken.
In Bielefeld hab ich meinen E46 Touring selbst mal getunt. War echt kein Hexenwerk, mit den richtigen Tipps! Hab die Karre mit einem Sportluftfilter und neuen Brembo-Bremsen auf Vordermann gebracht. Lief dann wie ne Eins! Tausche gern noch mehr Tipps, und lasst mal hören, wie eure Projekte laufen!
In Augsburg gab’s früher so ein Treffen von E46 Touring Fans. Derivate und Chip-Tuning waren im Gespräch. Hab selbst paar PS mehr reingeholt und trotz besserer Performance verbraucht er deutlich sparsamer. Hab echt gutes Zeug gefunden, die Tipps hier sind mega hilfreich! Auf die Straße ist man mit Monstertitans einfach nirgends vorbei gekommen.
In Linz hab ich meinen E46 Touring jahrelang gechipt und ein paar Teile selbst gemacht. Hat unfassbar Spaß gemacht, und der Sound, den der dann gemacht hat, war einfach der Hammer! Bei den Reifen wollt’ ich nie wirklich sparen, also gibts die fettesten Dinger die der Markt hergibt. Jedes Wochenende auf der Rennstrecke, das Zündkerblöken am Bergpass – einfach legendär! Ein bisschen Feingefühl, aber echt viel Power. Ach ja, das Fahrwerk finetuning war ne echte Sucherei, aber es hat sich gelohnt!