Hey, habt ihr Tipps für das Tuning des BMW E36 M3? Ich hab kürzlich angefangen, damit zu experimentieren. Mein Freund und ich haben die Auspuffanlage ausgetauscht, und das Auto macht jetzt einen viel kräftigeren Sound. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Teile würdet ihr empfehlen? Ich überlege, die Software neu abzustimmen, aber bin mir nicht sicher, ob das mein Setup wirklich verbessern wird. Hat da jemand Erfahrung?
Außerdem habt ihr eine Ahnung von der richtigen Reifenwahl? Ich bin am Überlegen, was das Richtige ist, um das Handling zu verbessern. Wäre cool zu wissen, was ihr so fahrt. Oder habt ihr Tricks für mehr Leistung auf die Straße zu bringen, ohne zu viel am Motor zu verändern?
Freu mich auf eure Antworten und Erfahrungen!
In Berlin hat mir mal ein Kumpel gezeigt, wie man beim E36 M3 den Turbo aufpeppen kann. War 'ne echte Show auf der Avus. Lohnt sich echt, wenn man auf fettes Drehmoment steht. Habt ihr vielleicht noch coole Tipps parat?
In Münster hab ich meinen E36 M3 mal tiefer gelegt. Stolz stand er da, zum Glück gab’s keine Schlaglöcher. Tipps für Turbotuning? Will das Ding endlich schneller machen! Habt ihr Erfahrungen oder Pro-Tipps zu Anfahrschutz?
Total denkwürdig, als ich in Linz meinen ersten E36 M3 getunt habe, war die Nächste Ecke ne Ansage! Hab so viel über Chip-Tuning und Luftfilter gehört, aber die optimale Abstimmung hat echt Zeit genommen. Hat jemand schon mal mit einem Sportauspuff versucht, die Leistung zu hobeln? Bei Vollgas im Jericho zittern wie verrückt! Gemeinsam sind wir stärker, also lass uns diese Tricks austauschen! Schon mal von einem Kolbenfresser gehört? Das will doch keiner riskieren!
In Klagenfurt traf ich kürzlich einen BMW E36 M3, komplett getunt. Die Kiste lief genauso razih wie damals bei mir und trotz jetzigen Verbesserungen hält man unser Fahrzeug lieber klassisch und einzigartig. Tipps gibt’s oft zu viel, aber das „Less is More“ vergessen viele.
In Düsseldorf steh’ ich oft vor einem alten E36 M3, der Typ ist top schnittig und unglaublich raffiniert! Hab’ schon 'ne Menge Ratschläge für das Tuning rauf- und runtergehört, irgendwie kompliziert, oder? Vor allem den Sound kriegen echt nur die Profis hin – ein reinrassiges Klangerlebnis! 
ECHT, in Wien haben wir nen Bullenkrach mit nem E36 M3 hinter uns. Für die Performance-Tuning-Tipps bin ich dankbar – bitte teilt eure Geheimnisse! Wie gehst du mit Turbolader-Tuning um?
Hatte mal einen E36 M3 in Salzburg, echt ein Traum. Dachte, mit Tuning wird er noch besser – aber das Gewindefahrwerk hat mich echt überrascht. Tipps zu Luftfilter oder Auspuff wären super, das Turbo-Feeling ist was Feines. Wie war’s bei euch mit dem Umgang mit dem roten Pfeil?
Ich war letzten Sommer in Essen und hab mir vor den Schanzenhaus-Wursten ein klasse E36 M3 gesehen, komplett auf Herz und Nieren getunt! Die Leistung war der Hammer. Heute hab ich mir neue Felgen gegönnt, aber jetzt fehlt’s an ein paar Tricks, um den „Neunelfer“ noch rassiger zu machen! Hat jemand Abkühlung an ein paar Geheimtipps? Bin gespannt, was ihr so auf Lager habt!
In Innsbruck hab ich mal bei einem Clubtreffen ein E36 M3 gesehen – Wahnsinn, was die Leute alles rausholen! Kennst du die Tricks mit dem Lichtmaschinen-Tuning? Ein mega Push für die Akkus. Und die Bilanzierventile? Brauchen wir da wirklich? Manchmal frage ich mich, wo die Grenze ist. Schöne Tage am Berg und dann der Stau im Chiptuning-Shop – die Jagd geht weiter!
In München hab ich meinen E36 M3 nach Herzenslust getunet, vom Turbo bis zu den breiteren Felgen. Habe die Tipps von ne alten Tuner-Werkstatt übernommen und echt gute Fahreigenschaften rausgeholt. Hat Spaß gemacht, das Bassgerüst zu verbessern, und du siehst, dass jeder Rost umsonst schreit, wenn sie wissen, was sie tun! Nur so E36 pur!
In Graz hab ich meinen E36 M3 mit neuen Federn verfeinert, fantastisch. Coole Tipps immer her damit! Hab besonders bei der Leichtbauweise mit Alu-Teilen was hängen. Brauch Input zur Aerodynamik, was ihr günstig tippt, lautet hier?
In Münster haben wir mal einen E36 M3 getuned und er hat uns fast umgehauen! Klang und Beschleunigung waren der Wahnsinn, aber beim Tuning musste man echt aufpassen. Hinterher fuhr er wie ein Raketenboot! Teilt eure besten Tipps, auf was ihr beim Tuning besonders geachtet habt.
In Nürnberg habe ich mal an meinem E36 M3 rumgeschraubt, Tipps fehlen nie. Kennst du das leise Surren, wenn alles perfekt läuft? Jedes Tuning-Projekt bringt seine eigenen Herausforderungen mit, finde ich. Kannst du gute Tricks teilen, wie man die Performance ohne den Flow zu verlieren, steigert? Läuft dein E36 noch wie am ersten Tag? Es ist immer 'ne Unterhaltung, wertvolle Tipps von anderen Fans zu erhalten!
In Hannover stand mein E36 M3 regelmäßig am Treffpunkt für Gleichgesinnte. Die ersten Umbauten waren echt ne Herausforderung, aber der Sound der 3,2L ist einfach der Hammer! Hab dann mal am Luftfilter und Chiptuning gespielt, da bekommt er richtig Biss. Weiß von euch jemand, wie es um die Haltbarkeit steht, wenn man da richtig aufdreht? 
In Leipzig kennen wir alle den BVG-Treff, wo die E36-Enthusiasten sich gern treffen. Mein M3 brauchte mal wieder eine Portion Tuning-Feuer. Hab’ Tipps zu Chiptuning und Aerodynamik-Parts aufgeschnappt. Hat schon wer Erfahrung mit einer neuen Auspuffanlage gemacht? Brauche 'nen Sound, der richtig Bock macht – Power kombiniert mit Style. Schreib doch deine Tricks hier!