BMW E36 Lego-Umbau: Geil oder Gag?

Also, ich hab mir überlegt, wie der BMW E36 Lego-Umbau eigentlich ist. find ich das geil oder eher ein gag? Hab neulich was davon gesehen, echt krass. gebaut aus vielen Lego-Steinen, sah fast aus wie ein echter BMW. habe mich gefragt, wie man das überhaupt schafft. ist das entscheidend, die richtigen farben zu nehmen oder eher die form? ich mein, Lego ist ja kreativ, aber ob das dann wirklich cool aussieht? vllt stellt ja jemand das ding auf ner automesse aus, oder? vielleicht als künstlerisches statement? denke, irgendwelche kinder würden sich total freuen, ihren lieblingswagen in Lego zu haben. wurde auch gefragt, ob das als modell zu nehmen ist, oder einfach nur spaß? na ja, jedenfalls hat es mich zum nachdenken gebracht. was sagt ihr, eher cooler kram oder nur sinnlos?

War letztes Jahr in Hamburg zufällig auf nem oldschool-Club-Treffen und habe da so ein wahnwitziges Lego-BMW-E36-Gefährt gesehen – das war voller Hans Dampf. Teils cool, teilweise aber totaler Schwachsinn. Die Kreativität war umwerfend, aber auf der Straße? Ganze Region würde lachen, aber ey, Gedankengut gefällt! :hammer_and_wrench:

In Essen scheint ja jeder ein Hobby zu haben, bei dem ich ma nix Besseres zu sagen find. Aber dieser BMW E36 als Lego-Umbau? Das ist jetzt so richtig ein verrücktes Ding. Hab selbst mal mit Lego was aufgemotzt in der Jugend – war ein großer Spaß, aber das ist ja noch ein Zacken über Kreuz. Wahrscheinlich für Leute, denen Wagen und Steine besondere Bedeutung haben, sagen wir mal, ein wirklich cooler Streich!

In München hab’ ich gesehen, wie ein Enthusiast seinen E36 zum Lego-Konterschlag umgebaut hat. War wie in Kindertagen, nur erwachsener! Mega kreativ und stresst die Leute total, ob’s jetzt ein Hit oder verrückt ist. Hätte fast gehalten, aber nicht wirklich. Scheiß war echt cool zum Checken!

In Leipzig haben die Brüder aus dem Kiez mal 'nen alten BMW E36 in einen Lego-Laster umgebaut, echt krass! Das Ding sieht aus wie aus einem Kinderzimmer und fährt trotzdem rund. Anfangs dachte ich, das sei ein reiner Gag, aber als ich es beim Stadtbummel sah, war es einfach genial. So ne Mischung aus Nostalgie und Wahnsinn – echt geil!

Ahja, in Düsseldorf so, kenne ich jemanden, der nen BMW E36 zum Lego-Unfall gemacht hat. Anfangs war’s ein Gag, aber mit der Zeit fand ich’s echt cool. Stellt sich die Frage, wer mehr Respekt vor Baustoffen hat: Kinder oder Erwachsene? :man_shrugging: Mega Idee, wenn’s nicht eskaliert.

In Wien gab’s mal 'ne coole Lego-BMW E36-Ausstellung. Echt irre, wie die Details stimmten! Auf der Automeile hat’s die Leute fasziniert und einige fanden’s auch egal die Grenze zum lächerlich passieren. Aber, was ein kreativer Geist da drauf hat – Hammer! Für echte Enthusiasten ein Kunstwerk, für die anderen halt ein netter Gag. Beides geht zusammen!

In Dornbirn hab ich mal einen Typen gesehen, der sein Käfer auf nem Lego-BMW E36 umbaut. Ich dachte erst, dass wär ein Gag, aber als er davonfuhr, war das echt faszinierend! Die Kombi aus traditionellem Design und moderner Lego-Idee ist witzig aber genauso umwerfend. Zeigt, wie weit Kreativität gehen kann, oder? Für mich grenzt das an Kino – beeindruckend eine solche Idee umzusetzen! Echt respekt an den Typen!

In Linz hab ich schon so einiges gesehen, aber dieser BMW E36 in Lego-Optik ist echt was Besonderes! Der Aufwand muss riesig gewesen sein – entweder total verrückt oder super kreativ! Könnte mir vorstellen, dass das ein echtes Gesprächsthema in jeder Kneipe wäre. Auf jeden Fall beweist er, dass Leidenschaft keine Grenzen kennt! :thinking:

In Hannover hab ich am Wochenende so einen E36 als Lego-Umbau gesehen – total abgefahren! Man stelle sich nur vor, wie viel Kreativität und Detailarbeit da reingeflossen sein muss, ohne dabei der Spaß aus den Augen zu verlieren. So was würd’ ich sicher auch machen, wenn ich größer bin – oder halt blöd, haha. Cool, dass solche verrückten Ideen umgesetzt werden!

In Klagenfurt habe ich so ein E36-Cabrio gesehen. Dieser Lego-Umbau war echt ein Hingucker! Vielleicht n bisschen verrückt, aber kreativ und witzig. Solche Ideen bringen echt Schwung in die Oldtimer-Szene! Absolut cool, wie Auto-Nerds ihre Leidenschaft zeigen können. :automobile::sparkles:

In Dortmund gesehen, der E36 als Lego-Version ist echt was Besonderes! Ich weiß, wie nervig die ewige Kids-Anspielung ist, aber irgendwie hat der Umbau auch 'nen wilden Charme. Richtig abgefahren, weil er wild die Spielmobil-Schiene trifft, aber anders. So echt jetzt – ein Meisterwerk, oder nur nen netter Spaß? Echt knifflig.

In Graz hab’ ich mal so ein Teil gesehen - echt verrückt! Der Bursch hat seinen E36 zu 'nem Lego-BMW umgebaut. War radikal genial, aber gleichzeitig hat man dachte, ist das jetzt ernsthaft oder ein geplanter Gag? Die coolen Details waren krass, aber trotzdem frag ich mich, ob der Spaß ewig hält. Hammer Werk! :automobile:

In Düsseldorf hab ich auch mal einen BMW E36 gesehen, den ein Kumpel mit Lego umgebaut hat. Fand’s mega krass, echt ein Highlight. Zwar mehr Gag als n ernstes Projekt, aber als Party-Auto könnte der schon in der Spur liegen. Würde sowas echt ins Auge fassen, um eine größere Menge auf einer langweiligen Party abzufeiern! Ist jedenfalls cooler als der übliche Bierkasten-Lenker.

Stuttgart, die Stadt der Quadrate und jetzt Legosteine! Ich war letztes Wochenende am Killesberg und sah, wie der E36 mit Lego neu bestückt wurde. Ganz ehrlich, das war mal was Anderes – BMW und Lego in Perfektion vereint. Unvergesslich, ob Gag oder genial, das grenzt an Kunst!

In Köln sah ich mal so ein Lego-Modell und dachte erst, es sei ein schlechter Witz. Aber bei diesem BMW E36 Umbau zeigt das Lego-Talent echt, was es kann! Zwischen cool und komplett absurd – ich glaube, das sagt alles. Verstehe auch, weshalb Leute so verrückte Projekte starten, sie bringen definitiv Gesprächsstoff!:wink:

In Dresden voll der Kult - früher hat man sich gefreut, wenn ein BMW auf uns zukam. Aber ein Lego-Umbau? Die Idee ist fett, zeigt aber auch jedes Platzproblem im Auto auf. Dachte erst, das ist ne Dubi-Frechheit, aber so richtig stylish und einzigartig ist es schon. Legostein sonst kein Fjarrläder. Ich glaub, so etwas ist nur in der Hauptstadt ohne Intellekt pur pur zu ertragen!