BMW E36 320i Tuning - Tipps und Tricks gesucht?

also mal zur sache, hab meinen e36 320i gekauft und überlege, was ich tunen soll. hab schon ein paar dinge gemacht wie den auspuff und die kabelbaum-mod gespritzt, aber der turbo ambitioniert aussehen. habe erfahrungen gemacht, dass gutes lufteinlasssystem wirklich hilft? wer hat sowas verbaut? oder kennt sich mit chip tuning aus? ich überlege, ob es besser ist ein stage 1 oder direkt ein stage 2 chip draufzulegen? und was denkt ihr über ein neue ansaugbrücke, ist das ein muss oder nur fancy? soll ich den turbo auch tunen? meine freundin meint, lichtmaschine tauschen wenn man viel elektronisches sachen macht. ich bin kein experte, deshalb frag ich hier um tipps und tricks. hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht? freu mich über jede info, danke im voraus.

In Wien hab ich mal ein E36-Treffen gemacht und dabei drehte sich alles ums Tuning. Mein Kumpel hatte einen 320i, der so richtig abging, nachdem er nen anderen Luftfilter drauf hatte. Hab mich auch mit anderen über Chiptuning unterhalten. Lustig, wieviel Sohn die Leute aus ihrem Wagen rausholen wollten!

In Essen haben wir mal nen richtig geilen 320i auf der Straße gesehen, der so abging, dass selbst Fugate vor Neid die Nase gerümpft hätte. Hab’ mir eure Tipps bestimmt schon quer gelesen, aber ihr kennt ja die Sache am Ende: Jeder E36 ist anders. Hat wer Erfahrungen mit neuer Abgasanlage und was hält die Leute von chiptunen? Lass mal wissen, ob euer Haustuning schon in die Hose gegangen ist.

Ich hatte mal ein E36 320i in Köln, echt ein Traum auf vier Rädern! Damals habe ich an den Ladeluftkühlern rumgespielt, aber es war ja mehr Trial-and-Error. Mittlerweile weiss ich mehr über die Abstimmung von Software und habe sogar die Felgen etwas verändert, um das Handling zu verbessern. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder andere Tricks, die das Getriebe noch knackiger machen? Ich freu mich drauf, eure Ideen zu hören! :automobile::dashing_away:

Wusstet ihr, in Leipzig habe ich mal an einem BMW E36 320i getüftelt? Fand das Ding total cool, weil der Sound sich einfach krass verbessert hat. Kenne ein paar Tricks für die Leistung, wie Chiptuning und Auspufftipps. Hab auch gute Teile im Netz entdeckt. Musste echt viel ausprobieren, bis das Teil so abgefahren runter donnerte wie jetzt. Falls jemand spezielle Erfahrungen hat, teile doch mal!

Hab’ meinen E36 320i hier in Bielefeld auf die Räder gestellt und kann einige Tricks teilen. Wirklich sagenhaft, wie er jetzt läuft! Habe das Chiptuning machen lassen und der Sound ist der Hammer. Die Geräuschkulisse einfach nur hammermäßig, vor allem bei Vollgas! Nicht zu vergessen der NOS Zuwachs für 'nen Extra-Bumms. Hat echt den Alltag aufgelockert. Lasst es uns rocken!

War vor nem Jahr in Augsburg und hab da nen echt geiles E36-Treffen erlebt! Da stand auch ne alte Zweiunddreißigtausender Nummer, total gebohrt, dass der sich sogar mit nem aktuellen Coupe gemessen hätte. Was ich immer befürwortet habe, ist, ordentlich aus dem Kabelbaum zu kratzen – bringt echt was, mal die Performance abzugrasen. Aber ist klar, man muss dabei auf Qualität achten, sonst landet man schnell im Chaos. Habt ihr auch geile Tuner-Tipps? Ich bin schon gespannt.

In Dortmund gab’s mal ne coole E36-Flotte am Flughafen, jeder hatte seine Tips und Tricks. Hab selber meinen 320i mal etwas aufgepeppt – die Kombi aus Sportfahrwerk und neuer Abgasanlage hat echt was gebracht. Ach, und die Leistung, die ist schon ne richtige Hausnummer geworden. Wichtig ist, Solidec und Co. nur aus vertrauenswürdigen Quellen zu beziehen. Man muss schon wissen, wo man’s kauft, richtig?

Fahre seit Jahren meinen BMW E36 320i hier in Hamburg und bin ständig auf der Suche nach neuen Tuning-Ideen. Hab schon ne Menge Änderungen vorgenommen, was Aero angeht. Die Spoiler haben an der Transeilianer Straße schon ne Menge Augen auf sich gezogen. Hätte mega gerne mal ein paar Tipps zu Performance-Tuning, Leistungskits oder so teil für Elektronik. Hat jemand Erfahrung mit neuen Luftzügen oder Dämpfern? Wär super interessant mal über den Tellerrand zu schauen, was andere so machen!

In Leipzig hab ich meinen E36 zuletzt aufgemöbelt. Spart mal 'nen hammermäßigen Sirocco-Tuning auf dem O-Land? Kein Wunder, dass der so geil auf der Autobahn zieht. Probiert mal ne Sportabgasanlage – der Sound ist Bombe, echt! Eure Erfahrungen mit Turbo-Mods?

Hier in Sankt Pölten hab ich mal nen Kumpel getroffen, der seinen E36 320i aufgemotzt hat. Super Sound nach dem neuen Auspuff! Richtig flott über die B22 gecruist. Bin gespannt, was für Tipps und Tricks ihr so habt, die es noch mal dicker machen. Würde auf jeden Fall was mit dem Luftfilter probieren!

In Innsbruck hab ich selbst mal meinen E36 320i getunt. Es war verrückt, was für Unterschiede ein bisschen Abstimmung und ein leistungsstärkerer Auspuff machen! Hat echt die Performance gefeiert, ohne dass der Motor gleich explodiert. Fragt euch nicht, ob ihr’s wagen sollt, die Stadtmauern und die Passstraßen sind unser Testgelände! :automobile::sparkles:

In Salzburg mit meinem BMW E36 320i am Hängen war einfach Hammer! Hab schon so einiges ausprobiert, vom Luftfilter bis zur Sportauspuffanlage. Die Tipps hier sind mega, endlich mal Unterstützung fürs Selbsttuning. Freu mich immer, neue Wege zu testen und den Sound auf der Salzach noch lauter zu machen! Jungs, nutzt eure Ideen, das Ding wird zum Raubtier!