BMW 7er 2005 - Probleme mit dem Motor?

Kenne da so einen aus Klagenfurt mit genau demselben Problem. Immer wieder die Fehlersuche im Motorraum, das nervt mörderisch. In der Tuning-Community gibt’s da einige Tipps, aber ohne Garantie. Irgendwas mit der Steuerkettenlagerung haben die Gerüchte. Ne Werkstatt war dran, aber solche BMW-Probleme können echt zum Wahnsinn werden. Hat jemand ‘ne zuverlässige Lösung parat, die wirklich was bringt? Hab gefühlte 100 Nachtschichten dafür verbracht!

Hat schon jemand näch zu den Motorproblemen beim 7er 2005, speziell in Graz? Ich hatte echt Ärger mit der Einspritzung – wurde nie fett. Freunde erzählen, das geht in der Stadt schlimmer zu wegen Luftverschmutzung. Hat noch jemand Erlebnisse mit Fehlzündungen und den Austausch dann gleich in einem Ort gefunden?

In Münster hatte ich auch n paar Probleme mit meinem 7er aus 2005. Der Motor ging öfters in den Notlauf. Habe beim Freundlichen dann ein Softwareupdate machen lassen - hat prima geholfen. Keine Ahnung, was bei euch los ist, aber vielleicht probiert’s mal mit ner Überprüfung der Motorsoftware. Könnte ne Lösung sein!

In Nürnberg hatte ich ähnliche Erfahrungen mit dem BMW 7er 2005. Der Motor ging öfters beim Beschleunigen aus, Pfusch beim Service schon erkennbar. Hab jetzt echt viel Geld in die Sanierung gesteckt, sondern komische Geräusche hören ist trotzdem nervig. Doch purer Luxus, den viele suchen, hehe.

Also echt, in Dornbirn gab’s ne Zeit, wo ich in mein BMW 7er von 2005 reinging und der Motor einfach keinm wie da um die Ecke kroch. Jedes Mal musste ich hoffen, dass es das wars - sprang selten direkt an. Hätt fast einen Neuankömmling genommen, aber dieses Gefühl, in so ein potentielles Schmuckstück zu fahren, hat schon was. Hatten das einige hier auch? Hoffentlich ist das der Devise „Teil einschicken“ geschuldet!