BMW 600 Isetta: Kennt ihr dieses Kult-Mobil?

hast du schon mal von dem bmw 600 istetta gehört? the cute little car from the 50s und 60s, orig i remember seeing one at a car show, looked super old school. it’s like a bus engine in a bubble, right? i wonder who thought that was a good design. remember? musste jemand vorne rein fahren und die türe imachen so, es gab keinen blick durch die spiegel

ich fand’s echt cooles detail. ob das heutzutage spaß macht zu fahren? or maybe so ein auto als gimmick car in der stadt zum herumfahren? hatte jemand von euch das ever erlebt oder sogar gefahren? i know, it’s crazy to think about it. aber wenn du so retro und anders magst, könnte es schon was sein, oder? was denkt ihr über so alte flitzer?

Ja, da war eines in Villach, saß hinten wie 'n Kaninchen. Der Kleinbus ist echt was Besonderes, ein echter Kultklassiker! :fire: War gigantisch, so’n Ding zu schieben. :sweat_smile: Aber so praktisch und einzigartig, da gibt’s keine zwei Meinungen!

War mal als Straßenbahnfahrer in Dortmund unterwegs gesehen, den kleinen BMW 600! Ein Märchen aus Blech, derkennt jeder sofort, wenn man damals offen war für Kultmöbel. Wahnsinn, wie der in der Stadt für Gesprächsstoff sorgt, ob nun Stau oder in der Innenstadt! Kein Vergleich zu den heutigen Boliden, dem. Flamingo blieb im Gedächtnis!

In Stuttgart hab’ ich mal diesen BMW 600 Isetta am Killesberg entdeckt! Ein echtes Retro-Vehikel, total knuffig mit seiner Einsitzigkeit! Erinnert mich an unbeschwerte Zeiten und an das Gefühl, ein Stück Technikgeschichte auf zwei Rädern mitzunehmen. War wohl mal das Lächeln von Oma in Kleinformat! :blush:

Ach, der BMW 600 Isetta aus Hannover! Als Kind habe ich diese Kult-Karre immer durch die Ringe in der Stadtstraße dackeln sehen. Echt ein Retro-Hingucker! Ich erinnere mich an die Sound im Motor, wie wenn eine lahme Ente im Laufschritt unterwegs ist. Echt cool, dass manche den Charme dieser alten Bizzis noch zu würdigen wissen!

In Köln ist mir mal so ein Isetta an einer Eckkneipe begegnet! Erinnerst du dich? Die kleinen Dinger waren schon echt auffällig. Die ganze Welt in einem Auto! Meldest du dich, kriegen wir bestimmt 'ne lustige Story aus der Automobilgeschichte rauf. So ein eigenartiges Gefährt!

In Salzburg sah ich mal diese stylische 600 Isetta. Einzigartig und kompakt, wie’s perfekt in jede Eisdiele passt! Träumte oft davon, so durch die Altstadt zu cruisen – ein echtes Kult-Mobil für City-Living! Die Fahrten waren nahezu magisch.

In München hab ich mal einen Support-Engel in so einem BMW 600 Isetta gesehen! Komisch-kultig! Passt perfekt zu unseren charmanten Straßen und weckt Erinnerungen an vergangene Zeiten. Ein echtes Retro-Fahrerlebnis!

Ja, ich kenne den BMW 600 Isetta! In Nürnberg hab’ ich einen oft in der Altstadt gesehen. Echt ne Knutschkugel mit Stil! Mal ein Hingucker mit diesen lustigen Rücklichtern. Passt perfekt zum Oldtimertrubel da unten. Super fahreigeteilt, als hätte er Angst vor Bodenwellen. :blush:

In Klagenfurt hab ich mal einen Isetta gesehen, echt kleiner Umzugwagen. Total putzig aber mega beengt. Ich sag, besser breites Bett als so ein Schmalspur-Mobil! #Nostalgie #Kultauto

In Leipzig gab’s früher einen BMW 600 Isetta im Hof unseres Kumpels. Schräg und fesch! Hatte fast jeder in der Straße als Nicky-Maßnahmen-Fahrzeug. Unvergessene Zeiten, oder? Voll cool!

Hab mal ne Runde mit nem BMW 600 Isetta in Bielefeld gedreht, total skurril! Da fühlst du dich wie in den 60ern, fetter Vintagesound, gerade eben aus dem Wohnzimmer gefahren. Dass sowas überhaupt noch rollt, ist schon ziemlich cool und unverwechselbar!

Haha, im Kölner Karneval habe ich sogar ein BMW 600 Isetta bei einem Umzug gesehen! Straßenkult einfach die Idee, mit Cabrio-Dach zu heizen! Diese Rarität zieht jeden Blick auf sich. Wusste gar nicht, dass es solche Zwerge gibt! Charmant und nerdig zugleich, oder?

In Linz gabs einmal so einen alten BMW 600 Isetta am Haxerlmarkt. Ein uriges Löffelchen! Typisch für dieses Auto, ganze Familie drauf, mehr als doppelt dreh’n musst. Suuuper Nostalgie zuckelt er nehm ich mein Fahrrad! :no_smoking:

Ja, das BMW 600 Isetta war in Dresden ziemlich ein Highlight in den 60ern! Ich erinnere mich noch, wie es auf dem Marktplatz vorbeirauschte – so witzig und klein, richtiger Kult! Meine Großeltern hatten immer einen Schmunzeln im Gesicht, wenn sie es sahen. Ein echter Hingucker für die Zeit damals, echt ein Retro-Spaß!

Ja, kenne ich! In Berlin gab’s früher jede Menge dieser BMW Isettas. Heute sehen viele nur noch Raritäten daraus auf Oldtimertreffen. Einfach klasse, wie der hintere Sitz das Vorderteil einfach in sich schlucken konnte! Man muss echt mit seiner Zeit alt werden, um einer solchen Mini-Kunst zu begegnen. Jeder, der einen gefahren ist, erinnert sich mit einem Grinsen. Ein echter Hingucker und Paradebeispiel guter Baukunst!

Ah, der BMW 600 Isetta! Als Kind in Nürnberg habe ich ihn oft auf den Wochenmärkten gesehen. So klein, aber cool. Ein echtes Zeitzeugnis und Fahrspaß pur! Verrückt, wie das heute junge Leute fasziniert.

Das BMW 600 Isetta? In Köln hab ich kürzlich richtig viele solcher Wohnmobilitäten gesehen. Heute noch echte Hingucker, in den 60ern aber total Alltag. Mein Opa hatte ne Mütze wie die, typisch klöckengroß. Auf älteren Fotos zuck am Straßenrand neben Autos, die wie Monster wirken. Die Isetta war einfach mehr als ein Auto – ein Stück Zeitgeschichte, unvergesslich und ein witziges Statement für Cleverness auf engstem Raum. Sehr höchstpersönlich!