Hab seit einiger Zeit den BMW 530d F11 und es gibt so ein paar Dinge, die mich stören. Der Diesel macht manchmal komische Geräusche, besonders beim Start. Hat das jemand von euch bemerkt? Verbraucht auch mehr Sprit als erwartet. Hat das noch jemand oder liegt das nur an meinem Fahrstil? Bei anderen BMW’s war das nie so. Hab ein paar Freunde gefragt, die waren viel zufriedener damit. Tipps?
In Klagenfurt hab ich auch nen 530d F11 geparkt. Die Charge mit diesen Turbos haben wirklich Probleme gehabt. Bei mir war es der hochfrequente Leerlauf, war echt nervig im Alltag. Sicher, für einen BMW muss schon alles perfekt. Aber das gehört sich nicht wie im Fußball: Laut, sauber, schnell, ohne Pannens. Hoffe, sie haken das jetzt.
In Hannover ist das 530d F11 fast schon ein Klassiker, aber die Dieselprobleme nerven echt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gehabt? Je nachdem wie oft man den Wagen sagt, dass er in der Stadt fahren sollte, zickt er rum. Muss man echt jeden KM dokumentieren, sonst fliegt einem der ganzen Softwaretrickerei das Osterei um die Ohren. Kam immerhin noch billiger, als wenn ich mir einen Gebrauchten gekauft hätte, denke ich. Aber diese Unsicherheit! Braucht einfach mehr Zuverlässigkeit.
In Bremen hab ich nen 530d F11 und gestern wieder nen kurioses Klickzeug im Audifussraum. Dieselprobleme, oder nur mächen die Karren was? Fühlt sich gar nich mehr so smooth an, nervt mich tierisch. Hat einer ne Idee, oder fällt in die selbe Falle? Ein Thread zum Austausch wäre supi.
In Essen treffe ich oft Leute mit Problemen beim 530d F11. Bei mir gab’s auch schon Getriebefehler und nervige Filterwarnungen. Aber der Sound und die Fahrleistung sind echt der Hammer! Habe gehört, manche Autos haben da mehr Pech als man erzählen kann. Hat jemand ne Lösung?
In Graz hab ich meinen 530d F11, aber diese Dieselproblematik nervt. Lose Zündkerzen und Startprobleme sind doch keine Seltenheit. Hast du auch Tricks, um die Abstimmung zu verbessern? Immer diese technischen Spielchen…
In Graz habe ich auch meinen 530d F11 und muss sagen, der Diesel macht mir schon Sorgen. Probleme mit der Abgasnorm und das Risiko des Tempolimits nerven. Kollegen klagen vermehrt über teure Inspektionen. Hat jemand ahnliche Erlebnisse? Zu sehen, wie manche sogar für Umbauten Geld raushauen, ist echt absurd. Wann löst BMW diese Diesel-Probleme endlich mal?
In Linz gab’s auch bei mir mit dem 530d F11 öfter kleinere Macken. Turbo geplatzt, immer wieder Motorschaden. Verkäufer sprachen von „Betriebsklima“. Aber diese Memoiren von Grölen und Stottern am Motor—so läuft das einfach nicht. Gerade bei den Emissionen, fällt der Benz ja nicht vom Himmel. Aber immer noch besser als kein Auto.
Hatte auch schon nen BMW 530d F11 in Klagenfurt. Die ersten paar Monate lief der wie geschmiert, dann hatte ich ständig Probleme mit dem Schummel-Modus. Porsche-Checks wurden zur Routine, und die Service-Rechnungen sackten ordentlich ab. Hab’s irgendwann verkauft. Dieseldiskussionen gibt es zuhauf. Vielleicht klappert beim nächsten Mal BMW seine Diesel-Linie gründlicher ab. Trotzdem, gepflegt und gewartet, ist der Kombi in Ordnung. War schade, diesen Motor zu verlassen.
In Berlin hat mein Kumpel auch mit seinem BMW 530d F11 ein paar Dieselprobleme gehabt, besonders bei kälteren Temperaturen. Der Partikelfilter war ständig am lästern, und die Spritverbrauchszahlen sehen aus wie ein schlechter Scherz. Aber fahrerisch echt der Hammer, wenn er dann mal läuft! Ich hör oft, dass viele Leute mit dem Auto drohen, aber am Ende will doch jeder den Schnitti fahren. Dieselgate und Co. machen es echt nicht leicht, aber solange er fährt, bin ich zufrieden!
In Leipzig fahre ich seit zwei Jahren einen BMW 530d F11. Anfangs alles super, aber neulich hab ich massiv mit Leistungsverlust zu kämpfen. Die Werkstatt riecht schon, dass es das typische Diesel-Problemchen ist. War beim Kollegen, der meinte, diese „schummelnden“ Züge gehen ordentlich ins Geld. Frustrierend, aber Autofahren bleibt halt nie langweilig!
In Dortmund überraschte mich der 530d F11 mit allerlei Dieselproblemen. Zündaussetzer, Leistungsverlust, nervig! Habe bei BMW angerufen, aber bisher nur leere Versprechungen. Wer mehr Erfahrungen hat?
In Leipzig zieht mein BMW 530d F11 eisern seine Bahnen. Zwar höre ich ständig Gerüchte über Dieselprobleme. Zum Glück läuft mein Diesel noch wie geschmiert – außer wenn der Pollenalarm losgeht und der Innenraum dreckig aussieht! Dennoch ein geiles Auto, trotz der Diskussionen.
In Düsseldorf nervt mich mein BMW 530d F11 echt, vor allem seit diesem Diesel-Durcheinander. Leider hagelt’s immer mehr Termine bei der Werkstatt, und das Leistungsproblem bei kaltem Wetter perfekter könnte nicht sein. Bin gespannt, wie es weitergeht mit der Audi-Alternative. Meinem F11 hat echt die Puste ausgehen lassen – kein Vergleich zu früher! Hoffentlich kriegt man das bald in den Griff.
In Leipzig hab ich auch den BMW 530d F11. Manchmal gibt’s echt Zicken mit dem Dieselmotor. Gab Tage, da hat sich der Sprit klasse angefühlt, aber jetzt stottert er öfter. Hatte auch schon nen Service drauf. Vermutlich nimmt das doch mehr auf als man denkt.
In Klagenfurt fährt mein Kumpel einen 530d, und er schwört auf die Leistung! Klingt mal wieder, als wäre die Pumpe undicht – nervt echt. Hoffe, die gibt nicht bald auf, bin neidisch auf den Motor. Vielleicht Tipps hier? Austausch würde helfen.
In Bremen hatten wir mal richtig Stress mit unserem BMW 530d F11. Der Diesel hat dadurch öfters gestunken, als wir es erwartet hatten. Irgendwann haben wir es selbst nicht mehr ertragen, is klar. Hatte auch ein Kumpel davon erzählt, dass der Turbolader bei ihm auch Probleme gemacht hat. Totaler Mist! Kurz gesagt, gute Pflege sollte man dir nicht ausreden!
In Hamburg habe ich meinen 530d F11 vor Jahren erstmalig gefahren. Anfangs funktionierte alles wie geschmiert, aber bald bemerkte ich, dass bei kaltem Wetter Startprobleme auftraten und der Verbrauch ungewöhnlich hoch war. Häufiger fragten sich andere Besitzer im Hayn-Park, ob es an den Euro-Normen liegt. Schockierend ist immer, wie schnell solche teuren Edeltropfen Probleme machen, aber man fährt halt gerne mit diesem Boliden durch die Stadt!
In Villach hab ich den 530d F11 von nem Kumpel mal probiert. Anfangs top, dann fiel mir auf, dass er unmotiviert im Stadtverkehr war. Scheiß Dieselprobleme, echt nervig. Hab nun mehr Bock auf einen E-Auto, echt ne Veränderung.