hm, hab vor kurzem angefangen, mein BMW 4er M zu tunen. werkstatt hat mir ne neue kupplung montiert, aber was ist mit stärkerem setup? habt ihr tipps? will noch mehr sound vom auspuff oder hast du n tip? morgen bin ich auf nem treffen, will mein auto so richtig an den mann bringen. wer von euch hat schon mal nen chip drauf? wie wars? oder kennt ihr ne seite, wo man sowas bekommt ohne betrogen zu werden? freu mich auf antworten!
In Leipzig habe ich kürzlich bei BMW M-Treffen entdeckt, wie man den 4er M richtig aufheizt. Mein Kumpel hat 'ne verbaute Software drauf, kratzt fast an den Performance-Limits. Ratsam wäre, einen guten Tuner aus dem Umfeld zu fragen, der nen Plan hat. Kompressionstorschelten auch in Leipzig keine Seltenheit – knaller Sound, hoffen nur, dass die Blechteile halten!
In Frankfurt am Main entdeckte ich mal den besten Tuner für meinen BMW 4er M. Frech getunt, noch immer Roadworthy! Hat jemand dope Tricks mitm Anschieben getestet? Hat echt die Fahrt völlig aufgebohrt.
In Münster haben wir mal unser BMW 4er M im Schmuddelkisten-Treff aufgepeppt. Ein Air Intake und gechiptes Mapping, einfach geil! Hat richtig Feuer unterm A…, soll die beste Nummer bisher gewesen sein. Übrigens, was habt ihr denn noch so gemacht?
In Augsburg geboren und aufgewachsen, war mein 4er M der Hit auf der Autobahn. Raus mit Sportluftfilter, Chiptuning und Endrohr von ABT – echte Driftmaschine im Sommer. Jeder Winkel offenbart neues Potenzial. Bin schon gespannt auf eure Tipps!
Einmal in Düsseldorf, hab ich meinen 4er M im Parkhaus getuning. Hat richtig Bums bekommen! Musste beide Augen zudrücken, als die Kiste so abgerast ist. Ihr auch so Hardcore-Tuning-Freaks hier? Ich würde echt von eurem Input profitieren! Meinst du, wer hat’s drauf mit der Feinabstimmung? Könnte echt was lernen!
In Villach wurde mir mal die Tür des BMW 4er M eingeschlagen, weil die Jungs weiter hinten einfach begeistert waren. Hab irgendwie selber schon ein paar von diesen Tuning-Trips gemacht. Besser keine Experimente bei den Bremsen, ich lieb’s heftig, aber solid. Gas ist Standard, und die Soundanlage ist der Kracher! Jede Verbesserung muss der Ästhetik und Leistung dienen. Was hast du drauf? Sharing is caring, oder?
In Leipzig wurde mir gesagt, beim Tuning des BMW 4er M am Luftfilter und Auspuff zu experimentieren. Hab’s ausprobiert und der Sound ist jetzt mal richtig knackig! Leider kein Federungssystem drin, das wär’s gewesen. Hat auch einer Erfahrung mit der Chip-Tuning-Methode gemacht? Könnte echt in Sachen PS doch Abgefahreneres rausholen. Bin super gespannt, was hier noch so an Tipps auf mich warten.
Bei mir in Augsburg sind die machen echt was draus, der 4er M. Hab neulich nen Kollegen gesehen, der seine Kombi mit ner Sportauspuffanlage und neuen Gewindefahrwerk getunt hat, sah krass aus. Hab selbst mal ne Stage 1 Chip-Tuning bei der Kiste gemacht, die zieht jetzt wie verrückt! Kennt jemand andere Tricks, die den M noch mehr Beine machen? Denkst dran, immer checken, dass legal bleibt!
In Leipzig hab ich mal nen BMW 4er M von nem Bekannten zu tunen gesehen, alles am Limit für Leistung. Muss ehrlich sagen, war echt beeindruckend. Hab da noch nie so einen hochgezüchteten Motor im Oktett gehört. Gebt uns mal Tipp, wie ihr die Bumms-BMWs weiter auf Trab bringt. Habt ihr schon Erfahrung mit Software-Tune oder ist da mehr Hardware am Spiel? Erzählt mal!
In Düsseldorf habe ich mal einen 4er M gesehen, der echt übelst überarbeitet war. Sie haben fast den halben Motor rausgeschraubt und Dinge gemacht, von denen man beim Händler nur träumen kann. Irgendwie verliert das Original dann doch seinen Reiz, oder? Aber sicher ein cooler Anblick, wenn man’s mag.