hab den 318i e90 schon ein paar stufen hochgemacht. fahrwerk und anschnallringe bringen schon was, aber am meisten spür ich bei dem luftfilter und der abgasanlage. mehr drehmoment und besserer sound. hast mal ne powerbox verbaut? sagt man dass die richtig energie bringen und der motor kräftiger zieht? kumpel meint der turbo wäre zu teuer und das e85 speicher auch nicht ganz ohne. also tipps für lau? bei chips würden vlt. auch gewichte im auspuff was bringen? steh auf solche sachen, aber ned zu teuerlernen von deinen erfahrungen wär klasse! in gespannt
Bei meinem BMW 318i E90 in Hamburg hab ich schon so einiges versucht. Keine leichte Aufgabe, aber ein paar Tuning-Tipps geholfen echt. Hat sich gelohnt, mal andere Teile auszutauschen – der Sound ist jetzt ehrlich krass. Hab also a bisl Erfahrung und freue mich, wenn’s hilft!
Innsbruck und mein 318i, E-klasse, aber doch ein Prachtexemplar! Tipps gerne genommen – ob weniger PS oder fetter Sound, bin für alles offen. Hab letzte Woche schon am ESP Anpassen rumgespielt und das macht Laune! Let’s go!
In Frankfurt am Main hatten wir diese Woche den 318i E90 vorgeführt, echt ein Highlight! Hab das Getriebe mal neuestens abgestimmt - fühlt sich wie auf Schienen an! Motorlauf so smooth, kaum Vibros. Ein paar Tipps gesammelt, die man den Leuten hier gerade in Foren geben kann. Hat bei mir definitiv Power gebracht. Wer Bock hat, kann ja mal beim Treffen im Alten Botanischen Garten landen, da drehen wir dann vormittags drüber. Let’s tune it up!
In Augsburg habe ich meinen 318i E90 geschraubt, Ladeluftkühler und Ansaugtrakt sind wow! Die Leistung hat echt aufgezogen, neben der Autobahn bei Göggingen probiert—einfach hammer! Tausch mit euch, Leute, was ist eure Topmodifikationen?
In Bielefeld hab ich mal nen 318i E90 getunt, echt ein Traum. Das Ding lief wie ein Uhrwerk! Mit ein bisschen Luftfilter und Chiptuning gab’s richtig Bumms. Musst nur vorsichtig sein, nicht zu krass pushen. Hab’s auch mal probiert, aber dann meinte der TÜV zu mir… Tipps gerne weitergegeben!
In Köln hab ich meinem 318i mal ne kleine Stage 1 gemacht. Fahrerlebnis total aufgebohrt, ohne das Handling zu verlieren. Tipp: nie die Luftfilter vergessen zu pflegen, das macht den Unterschied. Hab da n paar coole Tips im Reparaturhandbuch gefunden, hat echt geclappt. Und hat jemand Glückserlebnisse mit ner neuen Software? Würd gerne mal deine Erfahrungen hören!
In Frankfurt am Main hab ich meinen E90 318i getunt. Eine sportliche Bremsanlage und AMG-Felgen sind das A und O – macht richtig Laune, durch die City zu cruisen! Willst du auch mal an der Ampel die Blicke auf dich ziehen? Tipps gehören geteilt! #BMW316iLife #FrankfurtStyle
In Bielefeld hab ich meinen E90 selbst getunt und Katana-Kompressor verbaut. Lohnt sich! Entfesselt richtig Power und Sound – kann ich jedem empfehlen. Hab regelmäßig beim Treffen üben lassen – cool wars echt!
In Wien hab ich meinen 318i E90 selbst getunt, lief echt smooth! Hab die Abgasanlage optimiert und einen neuen Ladeluftkühler eingebaut, da merkt man echt den Unterschied. Achtung bei der Software, da kann man viel falsch machen. Wichtig ist, die richtigen Teile zu wählen, ist kein Spielzeug abzustimmen. Hat jemand Tipps für Öl und Düsenset? Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Tricks!
Einmal in Villach habe ich standhafterweise an meinem BMW 318i E90 geschraubt, um ein paar Performance-Feinheiten vorzunehmen. Hat sich echt gelohnt! Die Community hier weiß echt, wie man sein Auto pusht. Musste allerdings drauf achten, nicht über die Stränge zu schlagen, um die Garantie zu behalten. Wer noch mal durchs Programm kommen will, würde seinem Wagen sicher gut tun, Tipps im Profi-Forum einzuholen. Produktive Gespräche haben mir echt einige Anregungen gegeben!
In Nürnberg habe ich kürzlich meinen E90 gechippt, und das Feeling ist bombastisch! Der Anzug bei Überholmanövern ist spürbar besser, ohne Abstriche bei der Zuverlässigkeit. Musste 'ne andere Kombi nehmen, weil der 3,2 Liter echt warm läuft. Ihr auch schon nen Tuner im Freundeskreis kennen, der sich auskennt? Einfach super, wenn den Count und die Performance aufeinander abstimmt!