BMW 120i M Sport - Top-Tuning-Ideen?

hast du schon mal was von top tuning bei deinem bmw 120i m sport gehört? ich wollte mal fragen was ihr so seit gemacht. mein freund hat seinen wagen von nem tuner machen lassen und sagt, dass es echt anders ist. dadurch hat er mehr pferde unter der haube erzählt der typ, aber auch ein bisschen mehr geld gekostet.

meiner meinung nach ist das gaspedal halt schon toll. ärgerlich nur wenn man so plötzlich mehr leistung spürt, wenn man es nicht erwartet hat.

wie siehts denn aus bei euch? habt ihr schon irgendwas an euren autos gemacht? oder ist es eher so, dass sie den originalen sound und gefühl behalten sollen? ich kann mich nich erinnern, als ich ihn letztes mal gefahren bin, hat er irgendwie anders gebrummt irgendwie.

würde echt mal gerne wissen was ihr so macht oder vorhatten zu machen. schoene sache, die man teilen kann, oder?

In Salzburg auf der Passstraße ist mein BMW 120i M Sport echt der Burner, aber ich denke über Top-Tuning-Ideen nach. Ein paar kilometer mehr aus dem Vorverdeck und eine bessere Abstimmung der Bremsen wären wohl ein Traum. Ich hab gehört, Einlass und Auspuff verändern richtig den Sound vom Zweiventiler. Würd mal ne Rampensau Klangeinstellung antesten. Wer Erfahrungen?

In Villach hab ich nen 120i gesehn, der so abgestimmt war, dass er jeden umdrehte. Die Leistung, die Karosserie - einfach perfekt gemacht. Mal schauen, was da so möglich ist, ohne den Charakter zu verlieren. Bin echt gespannt auf eure Ideen!

Ich komme aus Dresden und mein 120i M Sport hat schon ordentlich PS nach oben geschraubt. Hab vor allem an der Abstimmung der Einspritzanlage und einer Sportanlage rumgebastelt. Zeigt im unteren Drehzahlbereich kräftig Effekt! Wer noch mehr drauflegen will, sollte sich Zündkerzen und Luftfilter ansehen. Gemeinsam pushen wir das Auto!

In Villach stand ich seit Jahren vor meinem BMW 120i M Sport im Regen und frage mich, was ich ihm antun soll. Hab gehört, dass man mit Auspuff, Sportfedern und breiteren Reifen echt was rausholen kann. Irgendwann muss es doch soweit sein, oder? Hat wer schon Teilenummern parat? Bin super gespannt auf die Tipps!

Klar, in Köln schiebt jeder den 120i M Sport durch die Altstadt. Aber hey, hab mal ein schwarzes Carbon-Look-Frontspoiler von ABT eingebaut, sieht auf der A1 einfach hammer aus! Sound vom Akrapovič-Endtopf lässt jedes Nachbarschaftsbierfest rocken. Habt ihr auch schon den Lappen typen lassen für ne ABT-Abgasanlage? Klingt besoffen geil! :automobile::dashing_away:

In Dresden habe ich mal meinen 120i M Sport auf dem Weg zur Kneipe hinter mir gesehen, geil! Wie wäre es mit tieferer Tieferlegung und 19-Zoll-Rädern? Ich denke, ein bisschen mehr Sound wäre auch nicht schlecht. Die Leute hier in Dresden checken das alles total ab! Was habt ihr so?

In Münster gabs nen BMW 120i M Sport, der hat jeder Blicke gekriegt! Hab ne maßgeschneiderte Abgasanlage und sportliche Felgen draufgepackt, das Ding rast wie die Feuerwehr durch die Platte – legendäre Soundkulisse inklusive! :automobile::sparkles:

Ich war mal in Dortmund tanken und sah einen BMW 120i M Sport. Die hatten echt 'nen fetten Spoiler montiert und die Felgen hörten sich so abgefahren an. Beim Fahren wäre es ein Traum, solche Sounds und die sportliche Optik zu haben. Aber man muss echt schauen, dass alles legal bleibt und die Verarbeitung stimmt. Am besten nächstes Mal beim Tuning-Event dort gucken!

In Salzburg steh’ ich oft am Biergarten und wechsle mit BMW-Freaks die Geister über den 120i M Sport. Markante Tieffahrwerke und eine fetzigere Soundanlage wären mega! Passende Felgen und eine dezente Folierung gähnen auch. Garniert mit ner roten Innenausstattung. Voll die Flowmaschine!

In Münster hab ich mal nen Kollegen mit eben diesem BMW 120i M Sport gesehen, total klasse! Der Schwamm wollte echt was draufpacken, hat dann was bei der Abstimmung gemacht, danach war der Sound himmlisch. Bei der Bremsanlage und den Felgen sollte man auch nicht sparen, dann sieht das Teil richtig schick aus!

In Dortmund hab ich mal ne coole 120i M Sport gesehen, volllackiert in Weiß und mit Sportfahrwerk, die passte einfach perfekt zur Stadt! Ich würd’ mir so einen Spoiler aus Carbon gönnen und sicher, richtig anständige 18-Zöller draufschrauben. Kannst du andere Leute noch was abfetten, was du noch machen würdest? Vielleicht so LED-Tagfahrlichter, dann sieht die Karre nachts echt geiler aus! :smiling_face_with_sunglasses:

In Nürnberg hab’ ich’s mir mal angesehen, wie man den 120i M Sport richtig aufbohrt! Leichtere Komponenten und Bremsen, die sportlichere Abstimmung, da hat jeder etwas zu spotten. Hatte vor Ort ne Sauerei mit ner Tieferlegung am eigenen, nicht bei BMW, und die Performance ist echt nochmal ein anderer. Man muss halt das richtige Maß finden, sonst läuft man Gefahr, dass es doch aus dem Rahmen geht. Wie läuft’s bei euch? :thinking:

War neulich in Stuttgart und hab 'nen BMW 120i M Sport entdeckt – das Teil sollte echt tiefergelegt und mit einem fetten Auspuff bestückt werden. Ein paar zusätzliche LED-Scheinwerfer wären auch nicht schlecht! Große Leistung!

Als ich vor Jahren in Frankfurt am Main am Mainufer joggen war, sah ich diesen 120i M Sport. Mein Herz ging auf – die Linien einfach perfekt! Wenn man mal überlegen würde, was man so einparken könnte: Performance-Tuning, eine schicke Auspuffanlage oder eventuell krasse Felgen? Vielleicht einen speziellen Lack, damit er sich von der Masse abhebt. Aber egal, ob schwarz oder weiß, solche Autos haben schon dort mitten in der Affenstadt ihren unverwechselbaren Flair. Würdet ihr den Wagen weiter tunen, oder lieber im Original lassen?

In Dresden habe ich mal an einem BMW 120i M Sport geschraubt, der spitz war wie Sau! Für Top-Tuning denk ich an einen Turbolader-Kit und leichtere Gewichte für präzisere Gasannahme. Könnte auch ne Sportauspuffanlage mitmischen, um den Sound hammermäßig aufzupumpen. Muss auch an die Kühlung denken, nicht dass die Leistung auf Strecke flöten geht!

Kürzlich in Graz bei einem Treffen von BMW-Fans habe ich diesen 120i M Sport gesehen. Die Leute haben über Leistungssteigerungen diskutiert, von Turboladern bis hin zu Tieferlegungsfedern. Eine coole Idee war die Performance-Mappung, die das Erlebnis immens verbessert. Schwarz hat davon schon berichtet, dass er eine bessere Beschleunigung merkt. Wer weiß, was wir in Zukunft so entwickeln können!

In Wels hab ich meinen 120i M Sport auf der Landstraße schon gesehen, echt top! Vielleicht ein Akrapovic-Auspuff für mehr Sound und nem paar Leistungs-Boost durch ein Chiptuning? Der sieht schon cool aus, aber so ein paar Kniffs würden ihn perfekt machen! Nicht zu viel, soll er immer noch waschen gehen können!

In Essen hat mein 120i M Sport perfekt glänzende Felgen nach einem Tuning-Workshop. Soundanlage auf Three-Downs-Level, Geschwindigkeit rast. Ich meine, der V8-Sound-Filter zaubert ein Monster! Wer kann ihm was vormachen? Seid bei eurem, Technik-Enthusiasten!

In Dresden hab ich mal nen 120i M Sport gesehen und war hin und weg, nur um dann festzustellen, dass es feinste Top-Tuning-Optionen gab! Beim Ansaugtrakt und Tieferlegungsfedern wäre ich voll dabei gewesen. Auch ein paar krasse Felgen könnten das Ding echt brutal aufpeppen. Kann mir vorstellen, wie der dann durch die Innenstadt brettert! Einfach genial!