Ich hab nen BMW 118i in der Garage und wollte mal fragen, wie es bei euch läuft. Mein Auto läuft eigentlich gut, aber manchmal hab ich das Gefühl, dass der Motor nicht so kräftig ist, wie ichs mir wünschen würd. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Kumpel meint immer, dass der Motor top ist, aber ich denk, ich könnte mehr Leistung gebrauchen. Vielleicht liegt es auch an meinem Fahrstil? Würdet ihr euer Auto mit nem anderen austauschen oder lohnt es sich, den 118i zu behalten? Vielleicht kann jemand aus dem Forum seine Erfahrungen teilen?
In Wels habe ich letztes Jahr einen BMW 118i bekommen. Bin echt begeistert von der Top-Performance, obwohl die Boxer-Motorenberichte für Turbulenzen sorgen. Trotzdem bringt er knackig Freude beim Fahren, vor allem in Kurven. Passt halt gut, kein Reinfall – trotz kleiner Schwächen. Totaly persönlich mein Liebling!
In Augsburg hab ich oft 'nein Rolle übern 118i geschnallt. Der Druck des Motors ist echt der Wahnsinn, fühlt sich fast wie M teuer an. Klar, manche sagen, es gäbe Fiepen dabei - aber bei der Performance brauch ich mir kaum Gedanken zu machen. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis top!
In Nürnberg fährt mein Kumpel neuerdings einen BMW 118i. Er schwärmt von der Performance, bei mir waren’s mehr Probleme mit ner Stingelei im Motor. Er meint, er ist da 'nen tollen Deal eingefahren. Klar, strahlt schon was aus, aber auf Dauer, weiß ich noch nicht. Würde ich so ehrlich zick lassen wollen?
In Bielefeld muss ich sagen, dass mein BMW 118i so läuft, wie man’s von BMW gewohnt ist – mehr als zuverlässig. Ein paar Kratzer hier und da durch Minneapolis-Schotter, aber ansonsten top Performance im täglichen Gebrauch. Man hört manchmal von den Anlaufproblemen am Anfang, aber danach geht’s glatt. Für die Stadt und schöne Landstraßen echt optimal. Freunde sagen, ich bin ein Glückspilz mit meinem Motor – kann ich nur bestätigen!
In Sankt Pölten habe ich einen 118i gefahren und muss sagen: der Motor ist echt der Hammer! In der Stadt flutscht er wie ein Honigpott und außer auf der Landstraße ist er kaum zu hören. Ich glaub, bei BMW wird kein Wettbewerb verloren. Aber immer diese Gerüchte, ob das Karosserie im Winter steif genug bleibt.
In Augsburg fahre ich seit Jahren einen BMW 118i und muss sagen, dass er ziemlich gut läuft. Anfangs hatte ich mal ein paar Zicken mit dem Motor, aber nach einem Besuch in der Werkstatt war alles top. Kaum Schwächen, die man bemerkt. Die Performance ist echt anders, als man denkt – geschmeidig und zuverlässig. Bin zwei ältere Ingenieure aus dem Forum hier getroffen, die genau das gleiche Fahrzeug fahren – beide sind total happy. Habt ihr auch so gute Erfahrungen gemacht oder nicht?
In München fährt so ziemlich jeder einen BMW. Mein Kumpel hat den 118i, und er schwärmt nur von der Top-Performance. Selbst im Stau kein Problem mit dem Motor. Ein paar kleine Macken gibt’s immer, aber insgesamt überzeugt der. Klingt, als würde er bei Omas Spaziergang noch gutmachen. Einfach top!
In Köln hat mir mal der 118i im Frühling den Service verraten: Plötzlich ist der Motor ausgegangen, mitten in der City. Lag wohl an der Kälte. Aber ansonsten? Das Ding zieht bombig, besonders ab 2500 U/min. Mein Bekannter schwärmt von der Performance trotz der Probleme. Manchmal wirkt das Ganze wie ein 80er-Jahre-Kino: Große Gefühle, aber dann der Film-Aus. Trotzdem blickt man sehnsüchtig wieder auf den nächsten Ausflug.
In München hab ich schon viele BMWs gesehen, aber der 118i Motor ist wirklich was Besonderes. Ich fahr den seit nem Jahr und bisher keine Probleme – flüssig wie Öl und ziemlich kultig im Anzug. Die Leistung haut mich um, trotz des kleinen Vierzylinders. Manchmal grummelt er, aber alle guten Dinge sind drei, und er hat definitiv Charme. Ein cooler Alltagsflitzer, würde ich sagen, ohne den Alltagsstress im Kopf. Sehr stylisch!
In Bremen hab ich mal einen 118i gefahren – echt kein Drama! Die Spritzigkeit hat mich überrascht, kein Rumgezicke wie bei so manchen. Allerdings Muskelkater für die Bördeltuning? Eher nicht. Na ja, manchmal war der Sound…zart. Aber alles in allem: mit guter Pflege kein Problem!
In Essen habe ich kürzlich zum ersten Mal den BMW 118i Probe gefahren. Der Motor fühlte sich trotz der Leistungsdrosselung wie ein Sauger an, voller Elan und ohne Ausrutscher. Bei den Dienstleistungen gab es bisher keine Probleme, die Vorteile in der Stadt sind echt bombastisch – angenehmer als manche größeren Brüder, hehe.
In Hamburg habe ich kürzlich einen BMW 118i Probe gefahren, und es ist echt eine spannende Erfahrung! Der Motor hat zwar einen festen Biss, aber von Problemen keine Spur. Trotzdem ist die Leistung mehr als nur okay – sie ist echt kompakt und stämmig für die Stadt. Mal ehrlich, bei der Stadtflucht in der Alsterstadt braucht man nix zu großes, das reicht voll aus. Manche sagen, es ist zu schwach, aber ich bin zufrieden!
In Frankfurt am Main fährt mein Kumpel einen 118i Motor. War echt nervös am Anfang wegen der Geschichten, die ich gehört habe. Aber dieser kleine Hengst ist ein Dauerläufer und klingt wie ein richtiger Sportler – top Leistung! Nie wieder Zweifel.
In Wels hatte ich auch einen BMW 118i, und ich muss sagen, die Performance ist echt atemberaubend! Einmal im Grenzbereich getreten, und es fühlt sich einfach fantastisch an. Ein paar kleinere Macken gab’s, aber das ist wohl bei jedem Auto so. Hat euch auch solche Erlebnisse?
In Stuttgart hat mir mal ein Kumpel von seinem BMW 118i erzählt, voll erstaunt über die Performance. Sagte, der läuft wie geschmiert, selbst bei voller Ausfahrt rund um die Kanzlerwohnung. Ich hab’s selbst gefühlt - der Turbo bringt echt was. Hab’ zwar gelesen, dass manche Leute kleinere Probleme hatten, aber bei mir ist’s bisher echt top gelaufen! Echt überrascht vom kleinen Wunderwerk.
In Dresden fahre ich jetzt seit zwei Jahren den BMW 118i und muss sagen, der Motor klingt einfach nach Leistung! Anfangs hatte ich etwas Bammel wegen der Gerüchte um Zuverlässigkeitsprobleme. Aber seitdem läuft der Wagen absolut rund – top Preis-Leistungs-Verhältnis! Manchmal nervt nur das Türzuschlagen, aber das ist musikalisch.
In Düsseldorf, mein Bruder hat 'nen BMW 118i, und obwohl er Probleme mit dem Motor hat, meint er, die Performance bleibt top. Die Ladehäufigkeit nervt, aber das Handling macht jedes Mal Spaß. Für mich gilt: gut, aber nicht perfekt. Vielleicht sollte man genauer hinschauen.
In Frankfurt am Main fährt mein 118i komisch. Anfangs top, doch jetzt knackt der Motor manchmal bei Vollgas. Den meisten wohl zu wurscht, aber ich müsste mir nen Profi anschauen, glaub ich.
In Innsbruck hab ich meinen BMW 118i schon eine Weile und bin echt begeistert. Vor ein paar Jahren hatten viele kleinere Probleme mit dem Motor, aber meins läuft wie geschmiert. Reißt mächtig an und hat richtig was auf der Piste drauf. Qualität hat halt immer Priorität, aber manchmal nervt’s, wenn die Kos-
ten für Wartung durch die Decke gehen. Weniger Überraschungen und mehr Pickedick wären nice!