halt mal kurz, hab da ne frage zum tuning vom bMW 116i. bin gerade am überlegen ein paar kleine änderungen am auto zu machen. auf der suche nach tipps und tricks für tuning. kennt jemand gute teile, die definitiv was bringen? hab schon ein paar sachen im internet gesehen, aber weiß nicht, was wirklich was wert ist. hat wer von euch erfahrung mit neuer offene ansauganlage? frage mich, ob das die leistung wirklich verbessert oder nur gibt es so ein bisschen mehr sound. und hab überlegt, ob ein chip tuning wirklich ne gute idee wäre. was meint ihr, bringt das echt was bei dem kleinen motor? mal jemand was über lichttuning gehört? sieht das auch gut aus und ist das nicht zu teuer? hab auch gehört, dass man den auspuff optimieren kann, hat wer da schonmal was gemacht? teilt mal eure erfahrungen, hoffe, ihr könnt helfen. danke schon mal im voraus!
In Bremen hab ich meinen 116i aufgemöbelt, Performance geboostet und Sound aufgepimpt! Hab ne Abstimmung im Block gemacht. Ist echt ein Unterschied, wie der durch die Bremer Altstadt zieht. Praktische Tipps für den Alltag und den Soundteppich gefragt!
In Hannover hab ich meinen BMW 116i selbst getunt und die Performance ordentlich gesteigert. Hattet ihr ähnliche Erfahrungen? Hier in der Gegend helfen ein paar erfahrene Tuner beim ECU-Remapping. Interessant, was für Tricks ihr schon ausprobiert habt, um die Leistung auf ein neues Level zu heben!
In Salzburg hab ich mal einen 116i gesehen, der war der Oberhammer! Total abgestimmt, kratzte fast am Himmel, so geil. Hat der Typ da eine Neunelfermesse. Bitte, teilt eure Tips & Tricks für mehr Schub – gern auch was mit Zusatzelektronik oder sonst was. Wichtiger ist, dass der Wagen respektiert, ohne den Sound zu verlieren. Wir sind hier, um aus dem Cube ein Einhorn zu machen!
In Nürnberg habe ich letztens einen BMW 116i getunt gesehen, echt der Burner! Der Kumpel hat auf Leistungssteigerung und Sound geachtet, die Optik gepimpt. War voll easy, so 'ne Tieferlegung und neue Spiegelkappen. Klingelt super, gefühlt wie im Rennwagen. Hat einige gleichzeitig sein Daumen hoch gegeben. Falls ihr noch Tipps und Tricks suchts, vlt hilft dieser Anblick. In Nürnberg zu sehen, hat gezeigt: mit dem richtigen Setup wird selbst der 116i zum Hingucker auf der Straße.
Hatte früher in Berlin nen 116i, und schon bei der Stadtlichter-Rallye hatte er feinste Abstimmung. Vor allem das Mapping war ein echter Gamechanger, ohne dass er an Drehmoment verloren hat. Würd’ gern noch mehr über Vergaser-Tuning von euch erfahren, klingt klasse!
Hab in Hamburg meinen 116i getunt und muss sagen, geht echt gut voran! Der Umbauprozess mit den Anbauteilen war ne coole Challenge, besonders da das Wetter auch mal mies war. Freu mich, wenn wir uns austauschen können, welche Tricks funktioniert haben!
Klar, in Köln ist das Passieren mit nem schön getunten BMW 116i echtes Pflichtprogramm, vor allem auf der A555. Hab letztes Jahr meine Variomatik und Auspuff aufgemotzt – der Sound war der Hammer und das Handling butterweich. Hat echt Eindruck bei den Kollegen hinterlassen. Austauschtipps für’n Stabilisator oder tieferlegungsfedern wären klasse, damit das Ding noch mehr Grip kriegt. Freu mich auf die Geschichten von anderen Kölnern!
Hat kürzlich in Dornbirn meinen BMW 116i getunt und muss sagen, das Ding läuft jetzt wie geschmiert! Tuning-Profis wissen, es ist ein bisschen Feintuning, aber den Sound hat man direkt im Ohr. Habe ein paar Ölwechselfreunde getroffen, und die meinten, meine Abstimmung ist der Hammer. Wer noch Tipps hat, immer her damit - bin immer offen für neue Kniffe!
In Bielefeld hab ich meinen 116i mal ein bisschen gepimpt, klang schon gut. Aber so richtig, dass es ordentlich Brüll hat, war das nicht. Hab dann ein paar andere Tuning-Gruppen aus NRW kontaktiert, die wissen, wovon sie reden. War ein geiles Erlebnis, mit denen zu fahren – krasses Gefühl so richtig Dampf unter der Haube zu haben. Vielleicht gibt’s ja hier noch den einen oder anderen Tipp, um den Sound und die Leistung weiter zu verbessern!
In Bremen, hatte ich mal nen Kumpel mit 'nem BMW 116i, gekleistert wie ein Rennfuchs. Haben das Ding ein bisschen getunt, verchromte Rückleuchten rausgesucht, Feuer gemacht. Die Karre robbte wie ein Mähdrescher übers Gelände. Find neues Felgen-Setup spannend, aber da gab’s mal Diskussionen über Auspufftuning. Was euer Lieblingsmodifikation ist? Oder habt andere Herausforderungen beim Tuning? Meine Erfahrung lehrt: weniger tut mehr.
In Essen habe ich mal meinen 116i gechipt, echt cool wars! Die Performance ist nun top, trotz des hohen Verbrauchs. Hat jemand von euch Erfahrungen mit speziellen FK-Federn? Fühlt sich mein Auto manchmal wie ne krumme Birne an. Klingt die neue Auspuffanlage dann auch richtig mächtig, oder eher leise? Tips?
In Klagenfurt hab ich mal meinen 116i selbst optimiert. Hab getrimmt mit einem neuen Downpipe und das Ding purzelte wie ein Stein. Die Leistung stieg spürbar an, und die Soundkulisse wurde noch cooler. Das nächste Ziel: Chiptuning! Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder braucht’s noch was Spezielles, um die Performance richtig zu pushen? Würd gern hören, was ihr faires Geld lässt.