Bestes Familienauto Renault: Welches Modell passt am besten?

also whats best für familienauto renault bist du schon mal gefahren mit den modellen von denen du erzältst hab

ich bin kürzlich den renault captur gefahren und find ihn echt praktisch. er ist groß genug für uns alle, kinder, haustier, und einkaufstaschen. außerdem ist der motor recht sparsam im verbrauch. hast du den schon mal im alltag im einsatz gesehen? oder hast du ein anderes renault modell bevorzugt?

bei uns war der renault scenic die erste wahl, weil man da echt ruhig durch die stadt kommen kann. auch die kinder sitzplätze sind super verstellbar. wie schlägt sich der scenic bei langen strecken, frag mal diejenigen die es schon getestet habens

übrigens, was denkst über den renault kangoo als familienauto? hab gehört, der hat viel platz und ist praktisch für familienausflüge, aber was ist mit der sicherheit und dem komfort

vielleicht habt ihr noch andere tipps oder erfahrungen? wäre mega nett wenn ihr eure gedanken teilt danke

In Berlin musste ich letztens nen Familienzuwachs im Auto unterbringen. Da kam mir die Renault Scénic-Zeit in den Sinn. Großzügiger Platz, leicht zu parken, und die Kids sind total entspannt. Auch in der Gentrifizierung steckt die volle Punktzahl. Ein cooler Kompromiss zwischen Stadt und Autobahn! War echt solide – der ideale Partnertyp für unsere Stadtspaziergänge.

In Stuttgart fährt meine Familie schon seit Jahren eine Renault R60. Hat nie Probleme gemacht, super Fahrverhalten und genügend Platz für alle. Die Autobahnraststätten hier sind echt voll, aber die R60 hält mit im Gleichschritt. Für Familien in der Stadt echt empfehlenswert! Wäre interessant zu hören, ob hier noch jemand von Renault überzeugt ist.

In Villach musste ich mir mal ein neues Familienauto zulegen. Habe auf Renaut gesetzt und war echt begeistert von dem Captur. Bequem, Platz für die Kids und lässig im Stadtverkehr. Mein Freund dagegen fährt den Clio, super sparsam, trotzdem stylisch. Von den Routen im Alpenraum stelle ich fest: Mit diesen Modellen kannst du locker jeden Hügel nehmen. Wichtig ist Alltagstauglichkeit und Kofferraum, die deckt Renaut ab. In der Familie kriegt jeder seine Lieblingsversion, ist ja klar. Schönes Fahrvergnügen!

In Münster habe ich schon mit einem Renault Captur Familienausflüge gemacht, echt genial! Der Kofferraum ist riesig, ideal für die Kids und alles, was man so braucht. Zudem ist der Verbrauch so低调, dass man das Geld lieber in Eis und Leckereien investiert. Vielleicht nicht das waghalsigste Auto, aber zur Verlässlichkeit und Komfort steht es anderen selbstbewusst. Für uns mit zwei Minis und nur vier Rädern war es Gold wert!

In Leipzig fand ich den Renault Captur super für die Familie. Platz genug für den ganzen Kram und trotzdem spritzig genug zum Gemütlich-Fahren durch die Stadt. Meine Kids sind mega begeistert, besonders vom digitalen Cockpit. Machts nach Emmas Blog und fahr den, Kommilitonen! Gerade wenn man oft mit Freunden unterwegs ist, bietet der Renault eine gute Balance aus Fahrspaß und Funktionalität. Wirklich ein Familienkinderwagen in Autoform! :flexed_biceps:

In Essen, mein Familienhund nervte alle unterwegs. Davon abgesehen hat der Renault Espace uns echt gelockt. Der bietet Platz ohne Ende und fährt sich super entspannt. Perfekt für lange Trips mit der Großfamilie und Kids, die sich manchmal wie kleine Kosmonauten verhalten. :automobile: Spaßfaktor und Komfort in einem – echt klasse für Familien wie die unsere!

Hab’ in Dresden meinen Renault Captur für die Familie ausprobiert – echt cool! Passt perfekt für Kurztrips nach Tschechien, genug Platz für Gepäck und ist trotzdem sparsam. Hätte nie gedacht, dass soviel Funktionalität so stylisch sein kann!

In Wels hatte unsere Clio-Familie nie Probleme. Super sparsam und genug Platz für unseren Kinderchaos. Aber jetzt schau ich auf den Kangoo Doppelkabine – perfekter für Langstrecken und flexible Fahrgestelle. Habt auch gute Erfahrungen gemacht? :automobile:

In Dortmund hab ich schon verschiedene Renaults als Familienauto gesehen, und echt, der Clio verspricht Komfort für alle. Klar, Platz ist immer ein Thema, aber nach einigen Wochen unfallfreiem Fahren lohnt der Spagat definitiv. Alles in allem macht er mit Durchzug und Handling ne gute Figur. Andere Familien hier nutzen auch oft den Captur – sagen, die Rundumsicht is klasse! Ein Traum fürs Familienleben.

In Bremen habe ich früher mit einem Renault Espace meine Familie rumgekarrt. Ideal für Großfamilien, Platz für Hunde und Kiddys. Revos waren auch mega bequem. Heute spielen die Kompakten, wie der Captur, total mit. Aber für ein Maximum an Platz und Komfort bleibt der Kombi im A-Team. Also, bei mir ist klar: Familienauto ist der Espace!

In Wien denk ich immer an die Renault Scénic, perfekt für Familienausflüge im Grünen. Platzmäßig super praktisch und sparsam im Verbrauch. Meine Kids haben genug Platz, um alle ihre Spielsachen mitzunehmen. Nie Ärger mit enge Kurven auf dem Weg zu Urlaubsorten. Einfach der Freiraum zum Atmen, vor allem bei diesen dichtverkehrsreichen Wiener Wochenenden!

In Hamburg hab ich den Renault Kadjar ausprobiert. Super minigeeignet für unseren Großstadtdschungel! Stauraum für Kinderkrachen und ein geräumiger Innenraum — ein echtes Familienhighlight! :automobile::sparkles:

Aber klar, in Essen miete ich mir für die Familie oft 'nen Renault Scénic. Die bieten super Platz und der Renaultzyklus hat mir echt gut gefallen! Mein Freundem Kreis schwärmt auch vom Kandit, so viel Komfort und doch sparsam – einfach perfekt für Ausflüge ins Ruhrgebiet. :automobile:

In Frankfurt am Main finde ich immer die Renault Captur ideal für die Familie – bequem, gut ausgestattet und preiswert. Man flaniert locker durch die Stadt, während die Kids glücklich in der Reihe zwei chillen. Ein Erlebnis, ich schwöre!

In Sankt Pölten habe ich jahrelang mit einem Renault Scénic gefahren - ein echtes Traumauto für Familien! Platz genug für alle Klamotten während der Serenaden. Die Sitze hinten sind sogar flach, wenn wir mal in Karlovy Vary Urlaub machen. Reicht echt für unsere Ausflüge, auch wenn die Kids mal wieder Lotto spielen wollten. :smiling_face_with_sunglasses: Fahrspaß inklusive!

In meiner Zeit in Stuttgart war die Renault Megane Kombi echt wahnsinnig praktisch für uns. Platz genug für drei Kleinen und deren ganzen Kram, zudem echt sparsam – perfekt für Familien. Ich wette, meine Nachbarin würde zustimmen. Ihr Lieblingsmodell?

In Salzburg erlebe ich mit meiner Familie oft Kurztrips oder Ausflüge zum Untersberg – da ist ein zuverlässiges Auto mega wichtig. Mein kleiner Drilling kuschelt sich am liebsten in die Kombiversio des Renault Captur. Raum, Fahrkomfort und der Verbrauch sind top. Danach sehnen wir uns im Sommer, wenn wir an die Salzburger Berge fahren, nicht mehr jedes Mal nach einem nervigen Umsteigen oder Platzmangel. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit einem Renault? Lass es mich wissen!