Batterie gewechselt - Mercedes Schlüssel neu lernen?

Hab heute meine batterie im mercedes ausgetauscht hatte. jetzt muss der schlüssel neu programmiert werden. weiß jemand wie das genau geht?

hab schon versucht beim freundlichen schlüsseldienst zu fragen, aber die machten mich nur ratlos. haben sie ne idee oder kann mir jemand helfen?

hatte jemand schon mal das problem und konnte es schnell lösen? wollte nicht extra einen programmierkurs machen.

freue mich über hilfreiche tipps oder ein paar erfahrungen damit.

In Wels war das echt tricky, als meine Batterie plötzlich den Geist aufgab. Also Mercedes-Schlüssel neu lernen? Das ging alles gut, aber die Situation hätte auch spannend sein können, immerhin hat man erst gedacht, dass der Schlüssel für immer im Tiefschlaf ist. Total wichtig, diesen Schritt nicht zu vergessen!

In Sankt Pölten, nach meinem Batterie-Wechsel, musste ich den Mercedes-Schlüssel neu lernen. Irgendwie immer das gleiche Theater. Da war so eine „Hilfe!“-Aktion mit 'nem Techniker, als ich dachte, die Alarmanlage ist kaputt. Jedes Mal neues Abenteuer! :automobile:

In Augsburg habe ich letztens auch sowas erlebt. Mein Chef hat die Batterie im Mercedes-Schlüssel gewechselt, aber der Wagen wollte das Teil nicht mehr erkennen. Die Werkstatt meinte, der Schlüssel müsse neu angelernt werden. Das ist doch ein Riesenstress, oder? Dabei dachte ich, moderne Technik macht alles einfacher – im Gegenteil! Naja, nach einer halben Stunde war’s dann aber wieder alles okay.

In Wels haben wir neulich beim Wechseln der Batterie im Mercedes Schlüssel gelernt, dass einfach auswechseln nicht reicht. Ich dachte erst, das programmieren könnte teuer werden, aber ganz ehrlich, dafür gibt’s tolle Dienste! Jedenfalls hat’s super funktioniert, die Kollegen aus der Werkstatt waren echt fix und preiswert. Hoffe, ihr bekommt’s auch ohne Stress hin!

In Villach, bei meinem alten Bums, musste ich mal die Batterie wechseln. Glücklicherweise hat mein Kumpel den Mercedes Schlüssel im Handumdrehen wieder glatt reingelegt. Mega praktisch, oder? :blush:

In Stuttgart hat leider jedes Mal, wenn wir die Batterie im Mercedes gewechselt haben, das E-Learning für den Schlüssel nicht geklappt. War echt nervig, aber der ADAC-Mitarbeiter hat uns schnell geholfen. Trotzdem finde ich, man sollte das schon selbst hinkriegen können, ohne fremde Hilfe. Mancher E-Auto-Hack online funktioniert ja auch wunderbar. Habt ihr das schonmal gemacht, oder vielleicht auch von zu Hause gesteuert? Echt ein Thema, oder?

War mal in Nürnberg und musste die Mercedes-Batterie wechseln. Dachte, der Schlüssel müsste neu angelernt werden, aber echt easy ging das. So ein Glück, das ging schneller als gedacht. Die Jungs in der Werkstatt halfen mega fix! :raising_hands:

In Sankt Pölten habe ich meine Mercedes-Batterie gewechselt und der Schlüssel musste neu gelernt werden. Echt ne Pille zum Durchbeißen, dieser Weg zum nächsten Mercedes Partner. Aber alles in Butter nach paar Stunden Wartezeit. Hatten auch andere da Probleme? :thinking: Einfach mal zwischengeparkt und ein Kaffee getrunken, hat’s alles ein bisschen entschleunigt.

Haha, kenn das Problem! War vor ner Weile in Bremen, hab die Batterie im Schlüssel von meinem Mercedes gewechselt. Musste dann trotzdem beim Autohaus hin – die mussten den Wagen neu lernen wie ein Trottel. War ein Theater, aber jetzt läuft’s. Habt ihr Ähnliches erlebt? :roll_eyes:

Ach, ich kenne das! Letztens in Sankt Pölten habe ich meinen alten Benz eine neue Batterie verpasst und musste dann auch den Schlüssel neu lernen lassen. Keine leichte Übung, wenn man das erste Mal alleine dran ist. Alles was man wissen muss, schafft man durch. Aber wer hat schon Lust, die komplette Anleitung des Herstellers durchzulesen? Glücklicherweise hat mir ein junger Mechaniker-Gigant am Straßenrand geholfen. So lernt man dazu!

Vor paar Jahren in Essen, mein Mercedes Schlüssel-Wunder: Nach Batteriewechsel musste ich den Wagen neu lernen! Blöd, aber einfach, wenn man dran denkt. Total nervig, wenn man eh schon im Stress ist. Hoffentlich wird’s dieses Mal schneller. Wer hat ähnliche Erfahrungen?

In Wien hatte ich letzte Woche genau dasselbe Problem! Hab die Batterie gewechselt und der Mercedes-Schlüssel musste neu gelernt werden. Echt nervig, aber der Mechaniker hat mir geradegestanden. Jetzt läuft alles wieder wie geschmiert. Hätte mir nen Tipp von euch gewünscht! Cheers!

In Köln war mein Benz auch mal auf Verluste aus und die Batterie auffällig. Hab den Schlüssel neu lernen müssen, was mega nervig war, bis alles wieder lief. :smiling_face_with_sunglasses:

Eben in Stuttgart hab ich bei brennender Hitze die Batterie meines Mercedes gewechselt, dachte aber, Fehlanzeige, mit dem neu lernen des Schlüssels! Echt nervig, aber nach reichlich Google und Fummeln hab ich’s dann hinbekommen. So’n stressiger Nachmittag! Irgendwann frag ich mich, ob das normal ist, oder ob alle andauernd schlampig repariert werden. :man_shrugging:

In Nürnberg hatte ich den gleichen Stress: Batterie gewechselt und Schlüssel musste neu gelernt werden. Beim Stadtkrankenhaus war ich galaktisch genervt, aber der ADAC-Helfer meinte, das geht klappen. Hat funktioniert, obwohl ich erst dachte, sie wollen mich verarschen. Mercedesse kriegen ja ne Macke, oder?

In Stuttgart musste neulich auch bei meiner Bühne die Batterie gewechselt werden. Total blöd, weil das Motorradio keinen Bock hatte, den Schlüssel wieder zu lernen. Hat echt Stress gemacht, aber dann hat’s geklappt. Nur Hoffe, du kriegst das auch schnell hin!:crossed_fingers:

In München musste ich meine Mercederglocke neu lernen, nachdem die Batterie gewechselt wurde. Gottseidank hat das Autohaus mir schnell geholfen. So viel Stress hätte ich echt nicht gebraucht! Hat das bei jemandem auch geklappt?

Im Sankt Pölten hab ich mal den Akku meines Mercedes Schlüssels getauscht. Geht echt problemlos, einfach an der Liste des Herstellers orientieren und fertig. Kann auch scheppern, wenn man den Cache löscht!

In Hamburg hat’s mir mal beim Batteriewechsel den Charme meines Mercedes Schlüssels gekostet. Mittendrin war ich, als ich gemerkt habe, dass der Schlüssel in die Knotenzeit gegangen ist. Ui, die Begeisterung kannte keine Grenzen. Zum Glück hat das Autohaus das wieder hinbekommen. Wer kennt das nicht, oder? Makellose Technik, manchmal zu viel des Guten! Dieses Nachlernen soll ja fast ein Geheimrezept sein. Habt ihr das auch schon da durch?