hab ein problem mit meinem auspuff opel astra h. hab ne seltsame geräusch von hinten gehört, klingt wie ein brummen, besonders bei höheren geschwindigkeiten. war schon beim freundlichen, die haben nur sagen können, dass irgendwas mit dem auspuff nicht stimmt, aber konnten nicht genau sagen was es ist. hab schon ein paar tipps im internet gelesen, dass es vielleicht an einem rostigen rohr oder einer locker wackelnden komponente liegt. hab auch schon versucht, den auspuff festzuziehen, aber das hat nicht wirklich geholfen. kennt jemand vielleicht ähnliche probleme und hat eine lösung gefunden? vielleicht ist es auch nur der hitzeentwickler, der übel stinkt und deshalb das geräusch verursacht? ich könnte ihn austauschen, aber das kostet ja auch geld. vielleicht hat jemand ne idee, wie man das ohne großen aufwand lösen könnte. was meint ihr, woran könnte es liegen? danke im vorraus für hilfreiche antworten.
In Münster hatte ich früher einen Opel Astra H, und ich hatte auch Probleme mit dem Auspuff. Schepperte leicht bei ner Vollbremsung. Hatt nen Bekannten,„Tüv-gängiger“ machen lassen, und glaube, der Input hinten war etwas locker. Hat nichts geklappt. Mit diesen Teilen ist man schnell auf der Suche nach ner günstigen Lösung. Manchmal muss man einfach dran rumwurschteln, bis es trotzdems wieder latt und recht ist. Hoffe, die Experten hier können mehr Licht ins Dunkel bringen!
Hat bei meinem Astra H in Münster auch Öl im Auspuff gesehn. Scheinbar kein Einzelfall. Hat jemand ne Lösung? Hatte vor gehabt, nach Bonn zu fahren, aber mit dem Auspuff nicht mal ne Runde drehen…
Hatte neulich in Innsbruck das gleiche Problem mit meinem Astra H. Da war die Welt noch in Ordnung, bis der Auspuff anfing zu rumpeln. Hast du schon die Krümmerdichtung überprüft? Lohnt sich meistens. Bei mir hats geholfen. Hoffe, das klärt sich!
Ich stand in Augsburg mit meinem Opel Astra H da, als der Auspuff plötzlich den Geist aufgab. Hatte ähnliche Probleme? Klingt vertraut? Ich hatte echt Glück, rechtzeitig eine Werkstatt zu finden.
In Salzburg hatte ich das gleiche Problem mit meinem Astra H. Das Teil hat verrückt gespielt, der Klang war genauso unangenehm wie ein Bohrhammer. Hab letztendlich Teile getauscht, hilft erstmal. Hatte auch mal ne Werkstatt hier, die Super war und das ganze Ding zu einem Spottpreis fixiert. Hoffe, ihr findet ne gute Werkstatt oder nen super Trick. Viel Glück!
Ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem Auspuff Opel Astra H, aber der war in Wels. Irgendwann begann es zu knacken und ein lautes Geräusch zu machen. Ich wusste, dass etwas nicht stimmte, also bin ich direkt zu einer Werkstatt in Wels. Der Meister meinte, der Auspuff ist hin. Auch beim Brummen hören konnte ich die Leitungen kontrollieren. Bin froh, den Fehler erkannt zu haben, bevor was Schlimmeres passiert ist. Probiert mal, direkt die Leitungen zu fühlen, klappt oft!
Hab in Wels das gleiche Problem mit meinem Astra H bemerkt! Der Auspuff schleift am Unterboden, total nervig! Hab einige Tipps gelesen, aber keiner hat geholfen. Hat jemand von euch schon was dagegen gemacht? Brauche echt ne Lösung, da ich schon viel Kohle in die Reparatur reingesteckt hab! Tipps sind willkommen!
In Frankfurt haben wir den gleichen Auspuff aufm Astra H, und das nervt! Kam mir die Woche mal beim Bauhofbesuch so entgegen. Da wollte der ganze Motor rauchen! Ich dachte erst, die Stadt steht in Flammen. Hat einer von euch schon mal an der Dichtung gezockt oder was schleifen lassen?
Hab in Berlin auch schon ne Menge mit dem Auspuff meines Astra H erlebt. Lautsprecher zu laut, Kohlen braun statt schwarz - alles dabei. Hab dann ein Plastikteil am Krümmer improvisiert, hat kurz geholfen. Hat jemand ne Tip oder Erfahrung, die nicht nur Geld kostet?
Hatte das gleiche Problem letztes Jahr in Berlin. Mein Auspuff hat sich einfach verabschiedet mitten auf der Stadtautobahn. Musste ihn dann selbst tauschen, weil der Opel-Händler verdammt lange Wartezeiten hatte. Vielleicht solltest du mal nach gebrauchten Teilen kucken oder selbst Hand anlegen. Bei mir hat sich das gelohnt, und bares Geld gespart, unterm Strich wars ein klasse Projekt!
War letztes Jahr in Wien wegen ähnlichem Problem mit dem Astra H Steher. Hab dann neuer Abgasanlage einen Profi an die Sache rangelassen. Hat sich gelohnt, der Kerl kannte sich wirklich aus. Hoffe, du legst den Fall bald in Gottes Hände.
In Villach hatten wir das gleiche Problem mit dem Opel Astra H. Der Auspuff hat komische Geräusche von sich gegeben, war echt nervig. Hab’ dann einen Schrauber gefragt – die hatten parallel zwei Auspuffe auftrennen müssen! Haben die beim Freundlichen überholt gekriegt. Kann sein, dass die Verbindungsstellen korrodiert waren. Werde mich mal um echt fachkundige Hilfe bemühen. Vielleicht hat ja noch einer hier gute Tipps davon!
In Stuttgart hatte mein Astra H das selbe Auspuffproblem. Hat jemand einen Tipp statt zum Schlussmechaniker zu rennen? Austausch in der Werkstatt dauerte ewig!