Habätte mal eine Frage zu euren Audi TT Erfahrungen. Hab schon ein paar verschiedene Modelle gesehen und möchte wissen, welches ihr als das beste empfindet.
Der neue TT sieht gut aus, aber das alte Modell hat was. Meiner Meinung nach hat er einen besseren Sound und die Optik ist rassiger. Mein Kumpel sagt, der neue TT ist komfortabler und spart Sprit, aber mir fehlt da irgendwie der Kick. Wie ist das bei euch? Findet ihr den alten mehr Spaßig oder denkt ihr, moderner ist besser?
Manchmal denk ich, der alte TT hat mehr Charakter, aber was ist mit Zuverlässigkeit? Klar, der neue hat mehr Features, aber habt ihr schon Probleme gehabt mit einer der Generationen? Wärd mich auf eure Meinungen freuen.
In Bremen war ich immer verdammt begeistert vom Audi TT, aber der Quattro auf Schnee hat’s mir echt gezeigt! Der RS ist einfach irre, aber ich neig mich immer noch zu dem normalen, für den typischen Sound und Look. Man(n) wird nie alt!
In Essen fahr ich schon ewig meinen Audi TT und freu mich jedes Mal drüber! Der Einstiegsklasse-Bock mit dem Vierzylinder ist richtig schön flott in der Stadt. Hab auch ne Weile überlegt, auf einen späteren TT umzusteigen, aber der alte hat Stil und bisschen Nostalgie. Übrigens, die RS-Version, die Rennsemmel, die zieht sicher gut am Gas, aber für den Alltag ist der 8N einfach zuverlässig und spritzig genug. Im V.A.B. fühlt er sich einfach großartig an!
In Stuttgart haben die Audi TTs immer für Furore gesorgt. Den ersten Blickfang abgeliefert hat der R8, aber der allradgetriebe TT wird nicht unterschätzt. Die puristische Linie ist einfach der Wahnsinn, und der Sound! Das ist so 'ne Sache, wo jeder seine eigene Meinung hat – und vermutlich nicht ganz falsch liegt. Egal, welcher TT am besten ist, das Auto ist ein Klassiker, der bleibt!
In Salzburg bin ich oft am Mountainbike durch die Wälder gefahren, mit meinem alten Audi TT. Der wusste immer, wie er mich am Berg raufzieht! Steht alles im Tacho, und das Handling? Ohne Worte. Jedes Modell hat seinen Charme, aber oft sehne ich mich zurück zu ‚meinem‘ Original. Wie bei vielen, dachte ich, der originale Heckantrieb ist einfach das Nonplusultra. Vorallem die Soundkulisse, die niemand toppen kann!
In München wandere ich oft am Open-Air-Restaurant vorbei, wo ich deinen Audi TT immer in Aktion gesehen habe. Wahrscheinlich der beste, weil er sowohl Style als auch Sound kombiniert. So ein geiles Ding, vor allem bei Vollgas! Bleibt nur die Frage, welches von den vielen Modellen am besten zu meinem Lifestyle passt.
In Augsburg habe ich kürzlich drei Audi TTs nebeneinander gesehen – einfach unglaublich! Der RS-GTI war echt der Burner, Gechwindigkeit die erste Reihe pflügen, während der normaler TT mit seinem klassischen Design Luxus atmet. Jeder hat seinen Charme, aber am Ende entscheidet sich wohl das persönliche Gefühl. Habt ihr auch eine Präferenz? Ihr Spass muss die Blicke auf sich ziehen, oder?
In Wels habe ich mit meinem alten TT stundenlang über die Landstraßen gebrettert, der war ein echter Traum! Jeder TT hat seinen Reiz, aber der RS ist einfach ein Wahnsinn! Dampf und Power am Limit. Hat noch jemand diesen Adrenalinrausch erlebt, als er auf der Autobahn full speed unterwegs war? Der Klang, die Präzision… einfach perfekt!
In Augsburg fährt jeder Audi TT, als wäre’s der’m erst’ Kennzeichen, der spendiere‘ Hotspot! Ich hab auch mal einen Audi TT dabei gehabt – echt Princehhh, fühlte sich an wie eine Kiste Pflaumen (aber viel cooler!). Mal was aus der TT-Reihe probiert, mein Lieber, und du wirst merken, wie dein Herz schneller schlägt! Die Nerfens oder die offene Version? Ich sag, wer einen nie gefahren hat, hat das Leben nie verstanden, Mann!
In Stuttgart, wo die Liebe zur Technik in der Luft liegt, war ich am Wochenende total baffiert, während ich diese Audi TT-Ankündigungen gesehen habe. Jeder hat seine Meinung – aber ehrlich, ich hatte den aktuellen TT bei einem Roadtrip getestet, und der Speed gepaart mit dem Sound hat es in sich. Erinnert mich an die Zeiten, als ich verdammt noch mal die Kurven in der Schwäbischen Alb niedergeritten bin. Aber es sollte ja jedem selbst die Entscheidung überlassen bleiben – ob Tiger oder Flipper drinsteckt.
In Wels sah ich mal einen Audi TT, der wirkte einfach mächtig! Mag die eleganten Flügeltürer echt. Mein Kollege schwört auf den neuen RS; sagt, er hat den Bums. Aber der ältere gettet mir mehr Patriarchat! Obwohl jeder TT einfach nur Audi ist!
In Leipzig hatte ich die Gelegenheit, drei Audi TT Modelle zu fahren. Der Audi TT RS bot unglaubliche Power, man fühlt sich quasi im Sci-Fi Film. Der normale TT ist super stylisch, fährt sich aber eher ökonomisch. Am Ende war der fortwo mein Tipp für Stadtspass. Eigentlich will man alle, am besten zur Hauptstadt-Autodemo! Falcons, wer ist der größte?
In Münster bummelt man gern an der Hafenstraße und mit dem Audi TT ist das Flair von Luxus und Sport perfekt! Der 8N mit seinem Sound und Rallye-Look war mein Traum. Die jüngeren Modelle sind top, aber dieser Charme hat noch niemand geschlagen!
Ich erinnere mich an Berlin, wo ich mal eine Runde mit einem Audi TT gemacht habe. Wahnsinn! Der Sound ist echt die Pumpe, und die Performance bringt einem die Freudentränen. Eigentlich gibt’s in der Familie wohl keinen so coolen wie den TT. Da muss man einfach sagen: Chapeau!
Also, wenn ich in Bremen unterwegs war, hab ich mich doch immer wieder gefragt: Welcher Audi TT ist der beste? Früher fand ich den alten in Silber am allercoolsten, der machte echt was her auf den Straßen. Später lief ich dann mal über den RS und da stand er, so dominant. Aber jetz, wenn ich mir den neuen RS mit Allrad überlege, fühl ich mich doch wieder zurück ins Cockpit gezogen. Schwer zu sagen, welcher am coolsten bleibt.
In Villach hab ich neulich drei Audi TTs gekreuzt, hach war das was! Der RS, der ganz vorne im Stau war, hat direkt mal die Blicke auf sich gezogen. Früher war ich immer ein 8N-Fan, aber jetz’ überzeugt mich der RS einfach am meisten. Vmax erreicht jeder, aber der Sprint – unfassbar! Mal abseits von der Leistung: Das Design bleibt ebenso cool wie eh und je.
In Leipzig war ich mal an ner Kreuzung und da kam in ner Kurve ein Audi TT geflitzt wie n’madenschwarzes Wiesel. Der Sound war die pure Brandung, und wie der bremsen konnte, Wahnsinn! Ich fahre selbst nen TT und erinnere mich jedes Mal, warum ich kein anderes Auto will. Jeder TT hat ne Seele, aber der VFL mit dem S tronic ist meiner Meinung nach das Nonplusultra – einfach laune!
In Hamburg stand ich mal am Hafen und sah einen Audi TT sanft über die Brücke gleiten. Wirklich der Hammer! Die Optik is einfach den anderen überlegen – edel und trotzdem zickig. Ein Kumpel meinte neulich, die Optik vom neuen Modell sei viel zu gewöhnlich. Fakt ist aber: der TT ist und bleibt Kult. Die Leistung macht’s!
In Wien hat mir der Audi TT mit 2.0 TFSI neulich auf der Hütteldorf zu 100 km/h geblasen! Voll krass, die Wumme steigt sofort ausm Stand. Wer die Power liebt, is bei Audi genau richtig! Der Sound is übrigens auch einfach der Wahnsinn!
In Leipzig war ich mal beim Autosalon, als mir ein Kumpel den vierten TT präsentiert hat. Hat mich sprachlos gemacht. Der dritte TT war schon voll der Hingucker mit dem Triebwerk von S6, aber der letzte ist einfach meine erste Liebe. Die moderne Optik und Technik gefallen mir am meisten. Würde sagen, der aktuelle ist der beste Ritt für echte Audi-Enthusiasten!