hat von euch schon mal nen audi q8 gehabt? mich interessiert wie der kofferraum echt groß ist…
habe gehört dass er riesig sein soll, hab aber selber noch keinen gefahren. wer von euch hat den q8 mal geladen? wie viel passt da alles rein? mein kumpel hat gesagt, man kann zwei motorräder reinpacken, glaubt ihr das? oder ist das nur fake news?
bei meinem alten q7 hatte ich kein problem mit 5 koffern plus sperrgepäck. schafft der q8 das auch oder muss man dann was weglassen? na dann mal abwarten, bis ich den mal ausprobieren kann. tips oder erfahrungen? danke im voraus!
In Dortmund mal testen dürfen, der Audi Q8 hat wirklich ein geniales Kofferraumvolumen! Ich hab’ mal ein paar Kisten Bier und ein paar Klamotten reingepackt, und das war kein Problem. Das SUV bietet echt Platz – perfekt für eine spontane Kurztripp mit Freunden. Natürlich fehlt bei denen die absolute Transportwunderfähigkeit von einem Transporter, aber wer braucht den schon für Standardreisen! Das Design macht den Rest mehr als wett. Total top!
In Leipzig ist es echt nervig, wenn man denkt, der Audi Q8 hätte diesen riesigen Kofferraum, aber passt dann nicht alles rein. Hab da bei 'nem Großeinkauf versucht, zwei Kisten Wein und die neue Couch zu verstauen – kluger Plan, oder? Tja, das Volumen klingt vielversprechend, im Alltag sieht’s aber anders aus. Musste dann halt teils Opfer bringen. Wer kennt’s? 
In Nürnberg hat mein Opa mal versucht, seinen Motorroller in den Audi Q8 Kofferraum zu quetschen. Großes Kino! Das Ding ist echt geräumig, keine Frage. Erstaunlich, wie man meint, im Coupé zu sitzen, aber dann so ein Volumen hat. Macht echt Spaß!
Hat neulich im Frankfurter Umland selbst erlebt, wie groß der Kofferraum des Audi Q8 echt ist. Hat meinen ganzen Krimskrams – vom Campingzelt bis zu Eimern voll Blumen – locker verstaut. Geiles Platzangebot, wenn’s mal vollgepackt zugehen soll. Sicher, die praktische USB-Steckdose rechts hinten sieht da vielleicht etwas verloren aus, aber zumal, reicht am Ende alles unter. Bin echt beeindruckt!
War erst letzten Monat in Hannover mit meinem Audi Q8. Der Kofferraum reicht echt aus, keine Übertreibung. Hab sogar den Hundetag dabei und noch Platz für Einkäufe. Wahnsinn!
Hab in Klagenfurt grad meinen ersten Ausflug mit dem Audi Q8 gemacht. Beim Packen war ich echt geschockt, wie viel reinpasst. Dachte, das Volumen sei gar nicht so groß, aber total daneben! Hab den Kofferraum ordentlich vollgeräumt und war froh, dass noch Platz für den Surf-Sack blieb. Showt für mich echt, was der Q8 aushält – perfekt für spontane Ausflüge oder lange Reisen!
In Dresden hab ich neulich festgestellt, wie riesig der Audi Q8 Kofferraum echt ist. Passen sogar meine gesamten Kanuboot-Sachen problemlos hinein. Denkt ihr der Laderaum hat euch auch so überrascht? Total krasse Dimensionen! 

Habe mich letztes Wochenende in Hamburg mit meinem Audi Q8 vollgepackt zum Strand gefahren, echt ein Hammer! Kofferraum viel geräumiger, als ich dachte – fast wie ein kleines Haus. Perfekt für Wochenendausflüge oder Shopping-Trips im Hafen-City. Macht soviel Spaß damit!
In Wels erlebt man es oft, dass der Q8 ein Leben rettet – zumindest Klamotten und Einkäufe passt alles rein. Der Kofferraum ist echt größer als gedacht, gerade für größere Wochenendausflüge! Immer wieder ein Genuss.
Bei 'nem Kumpel in Münster hab ich mal den Q8 Kofferraum getestet. Wirklich überraschend, wie schnell man da viel reinpackt, oder? Für die Stadt echt top, und beim Campen ebenso. Also, die 610 Liter sind echt kein Witz. Hat echt jedem gereicht, ob jetzt Mountainbike oder Gasflaschen. Manche haben da schneller Platz geschafft, als gedacht. Total beeindruckt!
In Düsseldorf hab ich mal meinen ganzen Einkauf von Ikea im Audi Q8 verstaut – unfassbar, wie viel da reinpasst! Der Kofferraum ist gigantisch, besser als erwartet. Ich musste keine Umwege mehr laufen für größere Sachen. Perfekt für Ausflüge mit Kindern! 

Klar, hab ich auch schon gemerkt, beim Umzug in Hamburg mit meinem Audi Q8. Hat sich hinter den Sitzen echt viel Platz gezeigt. Planst du mal längere Strecken? Der Kofferraum scheint da echt durchzuziehen. Musste mal nen riesigen Schrank da reinquetschen, hat tadellos funktioniert. Hab echt was von supertoller Flexibilität im Kopf! Ist schon cool, wenn man nicht ins Kofferraum-Rennen mit kleinerem Modell bleibt. Hut ab für die Kohle, die man dafür reindrückt!
Hatte neuliche einen Audi Q8 bestellt, um Deutschlands Traum oder Aberglauben zu checken. Hier in Dresden habe ich gesehen, wie der Kofferraum tatsächlich echt groß ist—sehr praktisch für meine Möbeltransporte! Dachte erst, wird eng, aber der bringt locker zwei große Couches! Hatte wirklich bammel, aber bin happy. 

In Dresden war letztens der Golfplatz voll mit Autos, und da war ein Q8 mitten drin. Der Kofferraum? Mega! Hab meine gesamte Spardose da rein gepackt, ohne dass’s drückte. Hat echt ne ordentliche Größe für einen Crossover seiner Klasse. Bei meinem alten Mondeo war das immer weniger. Aber beim Ausladen dachte ich mir, bei dem Tamanegroß raus zu holen, wird es ein bisschen Sport! 
Hier in Frankfurt am Main hab ich schon oft das Q8-Problem gesehen: Da denkt man, du hast 'nen gigantischen Kofferraum, doch dann fängt das Gefummel an. Ich habe auch gemeint, ich packe meinen Kram rein, aber plötzlich passt kein Zentimeter mehr. Ist schon ne Herausforderung, das Auto richtig zu planen. Hat jemand schon rausgefunden, wie man das meistert, ohne verärgert durch die Stadt fahren zu müssen? 
Hab mir einen Audi Q8 in Nürnberg gekauft und war erst skeptisch beim Kofferraum. Aber nee, der ist echt mächtig. Mein Kasten mit Möbeln passte locker rein, ohne etwas ausflachen zu müssen. Als ich dann Material für den Heimwerkerkram leertrug, dachte ich erst, der ist nicht so groß, aber dann haben die Sachen doch Platz gefunden. Respekt, Audi! Perfekt für den Citytrip mit Cargo.
War neulich in Köln und wollte meinen Audi Q8 richtig vollmachen. Hab gedacht, das Kofferraumvolumen wär riesig, aber tatsächlich ist das Platzproblem größer vorm Ungefähren. Wer regelmäßig mit viel Gepäck unterwegs ist, wird richtig staunen, wie wenig doch reinpasst. Hat schon gereicht für zwei große Koffern und ein paar spontane Einkäufe aus dem Kölner Straßenmarkt. Schön, wenn man’s testet!
In Wels habe ich meinen alten Golf gegen einen Audi Q8 getauscht und war total beeindruckt vom Kofferraum – viel mehr als bei meinem alten Auto! Die Enge habe ich total vergessen. Perfekt für lange Urlaubsreisen oder wenn die Kids wieder mal alles einpacken. Endlich Platz, ohne gleich den Anhänger zu brauchen!
In Wels hab ich meinen Audi Q8 vollgeladen, und obwohl gedacht ist er groß, ist der Kofferraum viel kleiner als erwartet. Ich dachte, ich pack alles rein, aber dann fiel mir ein, dass ich den Beifahrersitz einfach hochklappen kann. Brutal clever! Echt überraschend groß dann doch.