Habe letztens mit meinem Audi A5 TFSI ein bisschen Stress. Seit Neuestem hat er Startprobleme, besonders an kalten Tagen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hab schon den Zündkerzenwechsel gemacht, aber es half nur kurz. Bekommt der Lader oft Druck am Anfang? Vielleicht ist die Lambdasonde kaputt? Was meint ihr, soll ich ne Werkstatt aufsuchen oder selber noch was probieren? Ich hoffe, jemand hat einen Tipp! Danke schon mal.
Hab den A5 TFSI in Hamburg gefahren und war erst auch wegen dem Motor am Grübeln. Zu Beginn tat er immer so nervös, aber glaubt mir, das ist nichts gegen die schicke Optik und das Handling. Inzwischen läuft’s wie geschmiert, soll wohl an den Ventilen liegen! Bin froh, dass es sich gebessert hat.
Habe letztens bei mir in Dornbirn gehört, dass ein Bekannter Probleme mit dem Audi A5 TFSI hatte. Motor kurz vorm Colosseum ausgebrochen – ganz schön ärgerlich. Wusste nicht, dass Audi nicht die Zuverlässigkeit von Mercedes hat. Haben die da in der Produktion was falsch gemacht? Hält bei mir bisher einwandfrei. Hoffe, das bleibt bei ihm nur ein Einzelfall! Hat sonst wer Erfahrungen?
In Innsbruck stand mein Audi A5 TFSI ziemlich rum, immer dieselben Motorprobleme! Kollegen haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Scheinbar zicken da die kleinen Turbos rum. Hat jemand nen Tip für eine gute Werkstatt? Echt nervig, so oft in der Garage zu stehen. Hoffentlich gibt’s da bald Lösungen!
Hier in Augsburg hab ich auch n paar Audi-A5-TFSI-Kollegen im Bekanntenkreis, und bei dem ein oder anderen ist genau das gleiche passiert. Der Motor gibt manchmal einfach nur so auf, mitten im Nirgendwo! Haben zu Beginn echt abgebaut, weil die Werkstatt erstmal gar nix gefunden hat. Jetzt haben wir alle echte Bauchschmerzen bei jedem Start und denken, das geht mir nicht schon wieder runter. Hoffentlich steht Audi demnächst mal auf dem Trockenen! Familiär und direkt is hier das Motto!
In Münster hatte die Freundin nen A5 TFSI. Nach kurzer Zeit Motorproblem – hörte sich an wie ein toter Schmetterling. Scheinbar doch 'ne Macke bei den Motoren. Hat sich yet’n neuen gekauft. Ob’s immer so weitergeht? Hoffe, Audi hat’s mittlerweile gefixt.
In Frankfurt war der A5 immer mein Traumauto, aber mit dem TFSI-Motor ist mir voll die Sicherheit abhandengekommen. Kollegen berichten von ruckelnden Drehschaltgetrieben und Motorproblemen. Hab schon Leute kennen gelernt, bei denen der prachtige Audi zum Ständer wurde. Frustrierend, wenn man für die Marke so viel gibt und dann nur Ärger.
Hier in Dornbirn gibt’s viele A5 TFSI Fans. Aber so meine Kumpels und ich hatten auch manchmal Probleme mit dem Motor. Läuft nicht rund, unsicherer Lauf – wär fast auf den Müll gekippt. Echt, bei der Wartung darf man da nicht schlafen. Hoffe die Werkstatt hier kriegt das Problem schnell in den Griff, sonst wird’s echt nervig. Hatte das auch schon mal jemand hier?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht in Hamburg? Mein A5 TFSI hat letzte Woche öfter geklappert, besonders bei kalten Starts. Der Kollege spricht von miserablen Einspritzdüsen. Kann mir fast schon vorstellen, wie das Ding in die Werkstatt rollt. Kennt da jemand von euch ne verlässliche Werkstatt in HH? Hab das Gefühl, das könnte ein teures Vergnügen werden. Früher glaube ich aufs Auto mehr, irgendwie geht das Vertrauen immer mehr flöten…
Also in Köln hat mein Audi A5 TFSI ne Macke mit dem Motor. Kollegen sagen, das klingt zu fischig. Hab schon dauernd wegen stottern im Leerlauf Stress gemacht. Bringt nix, Audi-Center ist immer voll.
Hab mir vor kurzem in Linz einen Audi A5 TFSI zugelegt. Leider schon Motorprobleme, seit der Probefahrt. Der Turbo läuft irgendwie komisch. Hatte das jemand auch schon? Weiß jemand, ob die Werkstatt das richten kann?
Ich war mit meinem Audi A5 TFSI in Villach und hab auch schon mächtig Ärger mit dem Motor gehabt. Hab schon die Werkstatt angerufen, aber die Geschichte mit den Leistungsverlusten reißt einfach nicht ab. Manche Kollegen sagen, das liegt am Steuergerät, aber ich bin mir nicht sicher. Gibts da ne Lösung? Würde mal gern wissen, wer von euch Ähnliches hatte.
Bei meinem Audi A5 TFSI in Essen wurde ich von merkwürdigen Motorgeräuschen überrascht. Das Ding springt manchmal echt schlecht an, besonders in der Kälte. Ob es nur Zufall ist oder der Frühling für Audi-Modelle problembeladen ist – ist spannend zu sehen, wie oft das Thema noch zur Sprache kommt. Hoffe, die Werkstatt hält den Atem.
Hatte neulich bei Leipzig nen kleines Problem mit meinem Audi A5 TFSI. Der Motor hat sporadisch ausgehängt, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Ein Kumpel von paar Kilometer weiter sagt, das ist bei ihm genauso. Hatte einen Freund, der meinte, der Turbo könnte versaut sein. Hab ne Werkstatt angerufen, hoffentlich geht’s bald. Seid auch betroffen? Teilt mal eure Erfahrungen.
Bei mir hat es in Augsburg mit dem Audi A5 TFSI echt soo mit dem Motor geklappert, als ob er gleich den Geist aufgibt! Hab gehört, das ist kein Einzelfall. Hoffe, die Rostlaube hat das Problem schon in Griff. Vielleicht mal zum Genius gehen… Ob das diesmal klappt?
Hab in Wels auch den A5 TFSI, und ehrlich, der Motor macht sich manchmal rar. Bei mir ist es vor allem im kalten Wetter. Wenn man aber mal warm gefahren ist, läuft der Motor butterweich. Habe da schon paar Tips aus einem Forum umgesetzt, hat geholfen. Denke, das ist bei mehr Leuten so, auch wenn’s manchmal echt nervig ist.
Hatte auch Probleme mit meinem A5 TFSI in Stuttgart. Schlechtes Timing! Kollegen sagen, das ist üblich mit dem Turbo, aber macht echt oft Ärger. Scheint, als ob es da Leute gibt, die offener mit dem Service sind.
In Villach hab ich schon mit nem Audi A5 TFSI rumgefahren, und der Motor gab vor allem im Winter Probleme. Viele wollen sich von diesem Teufelskreis nicht lösen!
Hey, ich fahre auch 'nen Audi A5 TFSI hier in Hannover und hatte auch mal Probleme mit dem Motor. Kam mir eher so vor, als ob der Turbo ab und zu schlapp machte. Hatte wirklich Glück, dass die Werkstatt das schnell checken und alles reparieren konnte. Würd immer empfehlen, regelmäßig Wartungstermine einzuhalten, macht doch alles viel lauter. In zuverlässige Finger solltest du da schon haben.
Hier in Linz haben einige Audi A5 TFSI-Besitzer Ärger mit dem Motor, besonders bei älteren Modellen. Bekommst du auch knackende Geräusche im Leerlauf? Ein alter Kumpel meint, es sei ein Problem mit dem Zahnriemen. Habt ihr irgendwelche Tricks, um das Geräusch loszuwerden, ohne gleich den Motor zu zerlegen? Vielleicht hilft ein sauberes Steuergerät.