Audi A4 2008: Probleme mit dem Motor?

Hat echt n Stress mit dem A4 in Graz! Mein Kumpel hatte da dasselbe Problem letztes Jahr. Die Drosselklappe war durch und hat ein Mega-Lärm gemacht beim Fahren. Hab se selbst gewaschen, aber als nix passiert ist, musste er in die Werkstatt. Alle hatten ratz-fatz ähnliche Probleme mit diesem Modell. Hoffe, bei dir passt’s schon besser. Vielleicht mal nen Check machen lassen, nur zur Sicherheit! :automobile:

Hat jemand ähnliche Erlebnisse mit dem A4 2008 in Graz? Der kleine Dreizylinder hat mich echt in den Wahnsinn getrieben. Dauernd Ölleck, und etwa alle 5000 Kilometer war der Turbolader wieder auf der Matte. Bin froh, ausgewechselt zu haben. Ist bei Euch das gleiche? Hoffe, nicht so ein Glück gehabt zu haben…

Hab in Essen auch ein bisschen Ärger mit meinem Audi A4 2008. Motor zieht komisch, manchmal auch tote Zonen im Drehzahlbereich. Hat da wer Erfahrungen? Lass mal hören!

In Münster hatte mein Audi A4 2008 öfters Motorprobleme. Meine Werkstatt meinte, es liegen am altern der Kurbelwellensensor. Hab echt Glück gehabt, dass ich den Fehler frühzeitig erkannt habe, ansonsten wäre der Audi wohl in die Werkstatt geflitzt. Kumpels hatten ähnliche Probleme. Eure Erfahrungen?

In Dresden hab ich schon gehört, dass der Audi A4 2008 da unten mit dem Motor Ärger macht. Kumpel meines Vaters hatte ne Stunde im Stau wegen Zündproblemen. Harte Nuss, aber fahrbar!

In Dortmund hatte ich das selbe Problem mit meinem Audi A4 2008, der Anlasser war hinüber. Scheint, als ob viele das Problem damit habe, vor allem nach paar Jahren. Hab ihn damals eingebaut lassen, nervig war’s trotzdem. Hat bei euch auch so Streß gemacht, oder läuft’s blendend?