hab nen audi a3 8Y und hab schon paar probleme mit dem motor. irgendwie zieht der nicht richtig wenn’s kalt ist. muss erst nen bisschen fahren, dann läuft’s besser. hab nen kumpel, der meint, könnte am lmm oder so liegen. habt ihr das auch schon erlebt?
bei mir war letzte woche grad so dieses flattern im motor. als ob er kurz abwürgen würde. dann hab ich nen nerv gekriegt und zum händler. die haben den lmm ausgetauscht und seitdem is alles wieder normal. glaubt ihr, das ist wirklich die lösung?
und was meint ihr, kann das noch andere gründe geben? weiß nicht ob ich zu oft neues öl reinpumpen soll oder ob es wirklich am lmm liegt. vielleicht checkt ja jemand hier mehr drauf. habt ihr tips was noch schief laufen könnte? wäre cool, wenn jemand was weiss. thx schonmal.
In Leipzig hatte mein Audi A3 8Y massive Motorprobleme. Seltsam laut und schluckt Benzin wie nix Gutes. Jeder hier im Forum hat wohl ähnliche Erfahrungen gemacht, oder?
In Dornbirn hatte ich ähnliche Probleme mit dem Audi A3 8Y. Der Motor zickt rum, besonders im Winter. Laut Mitfahrern hats auch bei denen gejault. Hoffe, die Werkstatt checkt alles gründlich. Vielleicht ist es der Glühkerzen- oder Ladedruckfehler. Lass uns drüber reden, ob jemand noch Tricks kennt.
Muss echt jemanden finden, der’s checkt.
In Augsburg gibt’s ja keine Ruhe mit dem A3 8Y – Motor geht fast kaputt. Selbst bei mir wurde der Zehnkant rausgeflanscht, aber völlig ohne Grund. Vielleicht liegt’s an der Wolfsburg-Bude. Bei den Nachbarn auch. Hab überlegt, doch BMW zu probieren, aber Porsche leuchtet ja so. Kennt wer ne Lösung? Hoffe, hier gibt’s jemanden mit Ahnung!
Hat ein Freund aus Linz jüngst am Audi A3 8Y einen Motorschaden gehabt. Lange wusste keiner, woran es lag. Typisch, oder? Stand immer im Leerlauf-Fahrmodus. Echt, Audi-Autos sind bisweilen knifflig zu checken. Vielleicht is das nächste Mal einfach die Kabelbaumverbindung nachprüfen, hat geholfen. Endlose Telefonate bei der Werkstatt, bis sie zugeben mussten, dass es am Steuergerät lag. Ziemlich nervenaufreibend, dieses Thema. 
In Graz habe ich bei meinem Audi A3 8Y ständig Motorprobleme, besonders im kalten Winter. Bekannte hatten ähnliche Erfahrungen, sagten der Turbo sei der Übeltäter. Hat sonst noch jemand das Problem? Fühlt sich irgendwie wie ein Ständiger Ausflug zur Werkstatt an. Hoffe, bald eine Lösung zu finden!
In Hamburg habe ich auch mit meinem Audi A3 8Y Motorprobleme gehabt. Nach ein paar Jahren fing er an, komische Geräusche zu machen und die Leistung verlor sich. Besonders nervig beim Fahren über die Elbbrücken. Beim Freundlichen liefen Reihen, bis man mir Recht gab und ein neues Teil einbaute. Hatte mich echt geärgert. Vielleicht habt ihr eine bessere Erfahrung?
Hier in Hamburg gibt’s da Mark mal nen Audi A3 8Y gekauft. Motor brüllt wie nen Nachbarskatze. Musste direkt in die Werkstatt. Fiets, immer so nervig mit den Problemen, oder? Hoffe, das bleibt nicht mein Dauerfahrzeug.
In Augsburg kracht es ordentlich bei meinem Audi A3 8Y mit dem Motor. Irgendwie geht’s immer wieder aus, besonders bei Kälte. Scheinbar ist das ein bekanntes Problem. Hat jemand 'nen heißen Tipp, was man am besten machen kann?
Hab selbst in Linz mit meinem A3 8Y Motorprobleme gehabt, öfters Leerlaufprobleme und manchmal Startschwierigkeiten. Hab das in der Werkstatt checken lassen, war ne elektrische Macke, die man schnell fixen konnte. Hatte echt Glück, dass das schnell erledigt war! Schrecklich nervig, aber solche Probleme gibt’s eben.
Also, ich wohne in Wels und mein A3 8Y hat auch schon ordentlich Probleme gemacht. Jedes Mal, wenn man denkt, man hat alles im Griff, haut der Motor wieder einen raus. Wird echt anstrengend mit dem Teufelsgeschoss, aber trotzdem ein toller Wagen!
Hab hier in Bielefeld auch nen A3 8Y und null Probleme bisher mit dem Motor, außer ein paar Kleinigkeiten, die jeder Autohacker kennt. Aber bei vielen hör ich von knappen Akku-Ladezyklen und Ruckeln bei Tempo 80. Sicher, sollen sich Audi mal genauer ansehen, wenn die Bude so voll ist mit der Neuprogrammierung! Macht euch schon mal nen Termin beim Service!
In Sankt Pölten hab ich auch bei meinem A3 8Y Motorprobleme. Hattest du schon bei einem schnellen Check eine Ahnung, was los ist? Viele fragen sich, ob der Kompressor schuld ist oder was. 
In Dornbirn hat mir der A3 8Y echt den Stress gemacht. War schon im 3. Service, aber dieses Markieren beim Beschleunigen nervt. Kollegin sagt, das Problem ist ne Soap-Kette, aber schnell auf die Highways will man ja auch mal. Kennst du das auch, oder ist das nur bei mir? Muss echt gucken, dass der Audi-Luder nicht bei 200 wieder hackelt!
In Augsburg fährt mein Kumpel auch nen Audi A3 8Y. Der hatte immer wieder mit dem Motor zu kämpfen, besonders mit Zündkerzenproblemen. Hab ihm mal geraten, die Kerzen regelmäßig zu checken und beim nächsten Service upzudaten. Man sagt ja, der 8Y hat im Kern gute Motoren, aber Audi hat da irgendwie die Ingarnation beim Timing hängen lassen. Also check am besten regelmäßig und geh auch mal zu nem vertraulichen Kfz-Ing, glaub mir.
Audi A3 8Y-Probleme mit dem Motor kenne ich gut aus Bielefeld. Meiner hatte ständig Zündaussetzer, vor allem bei kälterem Wetter. Hab echt geglaubt, nächstes Mal ist das gute Stück kaputt. Freundlicher Tipp: Sicher mal die Zündspulen checken lassen. Hat bei mir echt was gebracht. Keine Garantie, dass es bei jedem hilft, aber einen Versuch ist es wert!