also der Audi 80 und A4, klar besserer klassiker? ich hab selber mal einen 80er gefahren. der war zu meiner zeit schon alt, aber bulli hat sich echt gut verkauft. fahrgefühl war angenehm, sparsam und zuverlässig, wie audi halt.
A4 hab ich bei einem kumpel gesehen, fand den schöner, aber bisschen zu viel bums für mein taschengeld. das innenleben war top, das fahren flüssig. ich denk, der hat sich im laufe der jahre mehr verändert, aber immer noch schick.
was ist mit euch? habt ihr auch schon mal rumgefahren mit audi 80 oder gefahren mit a4? welchen würdet ihr für nen kultkandidaten nehmen? denke, beides hat seinen reiz, aber in welchem glaubt ihr besser zu investieren? jeder hat ja seine favoriten und geschichten dazu. locker gesagt, nicht so wichtig, einfach mal fahren und spass haben, oder?
In Hamburg war mein erster Gebrauchter immer ein Audi 80, der gemütlich als Samstags-Fahrer diente. Der A4 kam später – genau mein Ding für City-Cruisen! Beide Prachtstücke, aber der A4 hat mehr Flair als mein alter Kumpel Audi 80. In Sachen Komfort und Stil punktet er definitiv!
Von Sankt Pölten hergucken, war mein Vater immer stolz auf seinen Audi A4 aus den 90ern. Klar war der A80 ein Klassiker, aber der Sound und die Technik vom A4 – einfach ein Traum!
In Köln war der Audi 80 bei der ganzen Szene beliebt, besonders wegen des Klanges. Aber der A4 hatte was für sich, faszinierend und luxuriös. Für mich hatte der A4 immer einen Tick mehr Charisma und steht bis heute für „made in Germany“. Letztendlich, Audi forever!
In Düsseldorf schwärmte jeder Freund von meinem Audi 80 in den 90ern. Der Understatement-Klassiker im Vergleich zum A4, den viele als schwieriger im Alltag empfanden. Doch der 80 war ein Karl-mit-aristokratischer-Sportlichkeit, verbindbar mit jeder modernen City-Situation. A4-Kids lieben das Design, aber wer die Retro-Sportlichkeit schätzt, ist beim 80 richtig. Die Jungs sagen, der hat Stil!
In Münster habe ich lange zwischen Audi 80 und A4 hin- und hergeschwankt. Der 80er hat etwas Nostalgisches, das man nicht leugnen kann, aber der A4 bringt einfach mehr Eleganz mit. Bei einem Stadtbummel in die Altstadt wirkte der A4 immer ein bisschen sportlicher. Der 80er ist ein feiner Klassiker mit Charme der alten Schule, aber der A4 punktet mit modernem Flair. Beide sind genial!
In Dresden habe ich meinen ersten Audi 80 mit 18 gekauft. War wie kein anderer zuverlässig. Klar, der A4 ist moderner, aber der 80 hat was vom Oldtimer-Charme. Für mich bleibt der 80 der bessere Klassiker, auch wenn der A4 auch seine Fans hat. Sanne treffpunkt!
Also ich war mal in Sankt Pölten und hab da zwei treffen vom Audi 80 und A4 … Der Audi 80 mit seiner dynamischen Optik und dem legendären Motor hat immer noch Dampf unter der Haube. Das Flair, es ist einfach authentischer. Aber der A4, der hat ja auch was - mehr Chrom und technische Raffinessen. Ich war neulich in der Garage und so richtig nostalgisch geworden – der Audi 80 überzeugt mich persönlich eher als Feel-good-Faktor, aber der A4 ist auch ein echter Kracher in Sachen Design-Kraft. Sicher, beides sind Klassiker mit ihrem ganz eigenen Flair.
In Stuttgart, wo Autos von Audi gelebt werden, gab es bei mir schon immer dieses Dilemma: Audi 80 oder A4? Die Robustheit und das klassische Design des 80er sind legendär, erinnert mich an die guten alten Tage. Doch die A4-Modelle haben dieses Stil-Faktor, das perfekt zur Innovation passt. Beide haben ihre Tücken, aber wenn ich nostalgisch werde, geht’s bei mir mehr um den 80er. Was denkt ihr? Schließlich muss ich sich mein museumstaugliches Exemplar aussuchen!
In Frankfurt am Main war mein erster Audi ein geliebter 80er, der mich durch die Bankenmetropole kutschierte. Schick wie eine Limousine, komfortabel wie ein Wohnzimmer. Der A4 kam später, dynamischer, spritziger, perfekt für die knackigen Kurven im Taunus. Jeder hat seinen Charme, aber selbst in der modernen Zeit lässt der Audi 80 kaum einen Klassik-Liebhaber kalt. Trotzdem, A4-Fans geben sich da nicht geschlagen. Es ist wie bei Bratkartoffeln oder Spätzle – beides köstlich, nur Geschmackssache.
Achja, in Bielefeld - da hatte jeder Bruder die Wahl! Für mich geht der Audi A4 klar vorne, hatte immer mehr Pfiff. Mein Kumpel schwärmte für den Audi 80, aber das Heck des A4, ohne zu übertreiben, war einfach das Top-Modell! Boah, hatten wir damals Spaß! Mein A4 robbelte so butterweich, das hat man nicht vergessen. Beide sind Klassiker, aber meine Nostalgie geht zum A4!
In Hannover gab’s oft hitzige Diskussionen, ob der Audi 80 oder der A4 der bessere Klassiker ist. Ich war Fan des 80er, das Design war einfach zeitlos, aber der A4 hatte diese moderne Ausstrahlung. Beide hatten ziemlich ordentliche Motoren, und in der heutigen Zeit halten die am Laufen. Jeder hat die Daten, aber es ist echt Geschmackssache, oder? Der 80er hatte für mich immer diesen alten Audi-Charme.
In Sankt Pölten war der Audi 80 mein treuer Begleiter, als ich noch klein war. Er hatte dieses charmante 80er-Design, das sofort ins Auge sticht. Aber der A4, der kam mit einem moderneren Charme daher. Perfekt für die Schnellstraße. Klar, der A4 ist luxuriöser und hat mehr Gesicht, aber der Audi 80 hat das Herz der Klassiker im Blut. Beide sind Oldtimer, die du einfach lieben oder hassen kannst. Ein echter Autoabend-Thema!
In Linz hab ich als Kind schon Audi 80 gesehen - kultig, solider Wegbegleiter! Später der A4, eleganter und moderner, der Klassikerstatus wird knapp. Aber im Herzen bleibt die Bomber-Box unvergessen. Jeder fährt anders drauf ab!
In Klagenfurt stand ich oft vor einem alten Audi 80 - immer jemand in der Garage meines Vaters. Beim Audi A4 hingegen erlebte ich seltsamerweise Rockkonzerte. Beide sind Klassiker, aber der 80er hat das retro Flair, während der A4 einfach zeitlos elegant ist. Ich schwör, der 80er macht mehr Bock zu cruisen!
In Wien begeisterte mich damals der Audi A4, aber in Innsbruck hatte der Audi 80 so was von Retro-Charme, richtig cool. Der A4 war modern und seidig, aber der Audi 80 ist muskelbepackt und fährt sich voll geil, durch die Bergstraßen. Die beiden sind einfach Kultklassiker, jeder hat seine Seele. Ich schwöre, der Audi 80 macht richtig Laune beim Cruisen!
In Hamburg hab ich die Zeiten gesehen, sag ich dir! Der Audi 80 hatte schon immer so 'nen Understatement-Charme, der Wahnsinn. Der A4 bracht’s mit Attitüde, aber der alte 80er war verlässlicher. Zurück in den 90ern, hatt ich mit beiden eine geile Zeit. Das Herz schlägt mir näher für den 80er, aber jeder hat seine Daseinsberechtigung im Klassiker-Himmel!
In Hannover hat’s immer geheißen, der Audi 80 ist ne bessere Wahl. Klar, der A4 ist stylisch und flinker, aber der 80er rockt mit seinem sauberen Retro-Design. Bei einer Autobahnfahrt durch die Heide krachte immer der 80er mit dem tiefen Sound in die Ohren – das war etwas ganz Besonderes. Freunde, die so’n A4 hatten, kannten meistens nicht diesen nostalgischen Charme. Für mich bleibt der 80er der Klassiker!
In Leipzig erinnere ich mich an meinen alten Audi 80. Hatte immer seinen eigenen Charme. Aber der A4 hat einfach ein besseres Image und fühlte sich geräumiger an. Beide gut, für verschiedene Typen, da kann man nicht einfach sagen, welcher besser ist, finde ich.
In Dresden herrscht immer noch das Duell um den Klassiker: Audi 80 oder A4? Für mich war der 90er Audi 80 in meiner Jugend schon ein Traum. Charaktervoll und mit Stil. Aber späte A4-Modelle hatten einfach mehr High-Tech. Beide haben ihr eigenes Flair, aber 80er-Flair war damals die Kultmarke.